Habt Ihr einen Lieblingsakkord?

Begonnen von stromlos, 24. Mär 2007, 01:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (67 Antworten, 17.475 Aufrufe)

moskeeto

#60
an die Cm Fans (C-tuning)... :
probiert doch mal diese Cm Varianten: 0086 und \"0-0-11-10\"
Bei bundreinen Ukes klingen die sehr schön....

Bambusbaer

Ich mag E7 und 3002 (weiss grad net was das ist)
Der ekelhafteste Akkord ist meiner Meinung nach G9aug (2132)

Spottdrossel

#62
1.   c#-moll in C-Stimmung!   1-1-0-4

2.    f-moll in C-Stimmung!   1-0-1-3

Der Rabe

Fischkatze

Zitat von: moskeetoan die Cm Fans (C-tuning)... :
probiert doch mal diese Cm Varianten: 0086 und \"0-0-11-10\"
Bei bundreinen Ukes klingen die sehr schön....
Danke für den !
Der klingt echt super  ;)

bruekolele

#64
Mein   Lieblingsrotwein:    1964 Chianti Classico Melini    Toscana (gelegentlich ein Fläschchen)
Mein   Lieblingsweißwein:  Riesling aus Ammerschwihr (vom Kaefferkopf)
Meine Lieblingszigarre:      Romeo y Julieta Nr.1

Mein Lieblingsakkord?      in den ersten Tagen meiner Uke G, C, D... (Ihr wisst schon: 100 Songs für drei Akkorde  :mrgreen: )
                                        aber  inzwischen bemühe ich mich um Fortschritte und liebe jeden Neuen

Jan

Zitat von: bruekolele1964 Chianti Classico Melini

Schonmal was vom MHD gehört? :lol:

In der C-Stimmung klingt F#m schon sehr schön, aber eigentlich muss das \"Drumherum\" auch dazu passen. Im Grunde sind es eher Progressionen, die spannend oder aufregend oder schmalzig oder fröhlich usw. klingen.

Joper

Ich spiel jetzt zwar noch nicht so lang, aber Ich bin ein Freund von sept-Akkorden. Ich mach halt am liebsten Jazz (Auch auf dem Bass), da hat man wohl diese Vorliebe.
Abgesehen davon mag ich besonders den schlichten A. Der klingt einfach so unfassbaer rein (nicht nur auf der Uke), das gibts gar nicht.

bruekolele

#67
Zitat von: JanSchonmal was vom MHD gehört? :lol:

Dieser Chianti hat kein MHD - der wird von Jahr zu Jahr besser (leider auch teurer :shock: ).
Oder meinst Du den Mateser Hilfs Dienst :mrgreen:
Den könnte ich manchmal schon brauchen (wenn\'s mal eine Flasche zuviel war :oops: )