RISA Acoustic Koa

Begonnen von RISA, 22. Jul 2007, 15:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 5.497 Aufrufe)

RISA

Nach vielen Anfragen, ob wir wieder einmal eine Sonderserie mit edlen Hölzern machen, sowie vor zwei Jahren die Muvingue-Serie, haben wir einen Prototypen einer akustischen Tenor-Ukulele aus massivem, geflammten Koa gebaut. Da der Gallier das Koa noch zu Hause rumliegen hatte, ist sie dann auch gleich seine neuste Errungenschaft geworden  ;)



sky-uke

#1
Edel, Edel

Glückwunsch Gallier zur neuen Uke, bekommt man auch noch ein Klangbeispiel demnächst ?
Werden davon noch welche gebaut oder ist das Holz alle?

RISA

Nun lassen wir erst einmal den Gallier ein bisschen Erfahrung sammeln und dann entscheiden wir, ob wir noch mehr davon machen. Der Gallier hatte nur Holz für ein Instrument, aber Holz zu kaufen ist für einen Ukulelenhersteller nicht wirklich das Problem ;)

Mike von D

Zitat von: RISANun lassen wir erst einmal den Gallier ein bisschen Erfahrung sammeln und dann entscheiden wir, ob wir noch mehr davon machen. Der Gallier hatte nur Holz für ein Instrument, aber Holz zu kaufen ist für einen Ukulelenhersteller nicht wirklich das Problem ;)

Naja auch für nicht Ukulelenhersteller  ;)  (siehe Haole)

aber die Ukulele ist superschön und ich erinnere mich das ich dich auch schon einmal darauf angesprochen habe.
Nun hoffe ich das es der gallier zu meinem Treffen im September schafft, ansonsten muss ich wohl mal nach Boppard fahren, die macht echt neugierig.
Und es ist ja bald wieder Weihnachten  :D

maik

Hirnwurst


BYOB

schööön!!!!
aus was für einem Holz ist bei dinen Uken eignetlich immer der Hals?

Mike von D

Wie auf der Webseite ebenfalls nachzulesen ist ist es Ahorn.

maik

BYOB

jaja meine leseungenauigkeit... wie immer :oops:  :roll:

Wiese

Sehr schön! Allerdings sieht das Muvingue-Holz meiner meinung nach etwas besser aus...;-)

Aber auf den Klang bin ich echt bespannt!

susa

Der Gallier spielt auf jeder Uke schöööön...


Gallier, wo hattest denn du das Holz her? Warste im Urwald wildern?  :P Bei welchem Marathon ist denn das passiert? :P

FREDERIC

Wunderschön ;)
Scöne Holz Stück :D
Gruss,
Frédo. :mrgreen:

doncorleone

sehr schöne Uke, mir persönlich ein bisschen zu dunkel, aber schön! bin auch scho auf ein klangbeispiel gespannt.......

don

MicroMue

Sehr geil. Das Binding gefällt mir auch sehr gut.

d:uke

nicht schlecht.

für meinen geschmack hätte ich die helle umrandung und die halsrückseite schwarz gemacht und dem kopf ne andere form gegeben. mechaniken? hm... keine ahnung ob mir schwarze schaller da mehr getaugt hätten.
das bindung und die maserung sieht schön aus.

mukk

Ich bin ja schon seit langer Zeit in die \"oldschool\" concert Uke von RISA verliebt, die jetzt in Koa wuerd mich glaub ich extrem schwach machen, aber leider liegt das im Moment ueber meinen finanziellen Moeglichkeiten :( und ausserdem passen 2 Uken nicht in meinen eh schon zu schweren Rucksack...
Aber das Design gefaellt mir sehr gut und ich bin mir fast sicher, dass da doch so einige von weg gehn werden, auch wenn ich leider nicht dabei sein kann *heul*

mukk