Ich mach mal die Biege...

Begonnen von Guchot, 07. Jun 2010, 08:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.858 Aufrufe)

Guchot

Moin Foris.
Ich bin ja nun doch ne zeitlang hier aktiv gewesen, habe mich aber in letzter Zeit massiv zurück gehalten. Mit der Zurückhaltung werd ich es wohl noch weiter treiben und nur noch ab und an mal hier hereinschauen uind wohl nicht mehr schreiben. Gründe dafür gibts ein paar...

1.) Spiele ich in letzter Zeit fast nur noch Gitarre und wenn Ukulele dann nur meine Baritons.
2.) Sind Bariton-Spieler hier ja eh scheinbar nicht so gern gesehen. Und Kommentare wie \"der spielt Bariton-Ukulele, dessen Meinung ist irrelevant\" brauch ich nicht wirklich.
3.) Kann ich die Lobhudelei auf eine bestimmte Ukulelenmarke langsam aber sicher nicht mehr hören und schon gar nicht kann ichs hören das man, wenn man dann mal was gegen diese Marke sagt, direkt als \"Miesmacher\" tituliert wird.
4.) Ist es sicherlich erfreulich wenn sich viele neue Mitglieder anmelden, aber es ist irgendwie nervig wenn man z.B. im Bereich \"Ukulelen\" auf jeder Seite dreimal ne Frage zur Kaufberatung liest wo mehr oder weniger das selbe drin steht. Dabei wäre es so einfach sich mal 10 Minuten durchs Forum zu lesem um selbst eine Antwort auf die Frage zu finden. Aber nee, stellen wir lieber zum x-ten mal die selbe Frage und lassen die Deppen vom Forum mal arbeiten, anstatt selber die Suchfunktion zu nutzen. Selbiges gilt sinngemäß auch für so tolle Fragen wie \"Wie greife ich ein E-Dur?\".

Wie auch immer... es war größtenteils ne tolle Zeit hier, ich habe viele interessante und hilfsbereite Leute kennen gelernt. Aber in letzetr Zeit ärgere ich mich mehr als das ich SPaß hätte. Deswegen bis auf weiteres: Bye-Bye.

Ne schöne Jrooß
Guido

UkeDude

#1
Schade, teilweise kann ich Deinen Unmut verstehen, aber das mit dem nicht gern gesehen werden von Bariton spielern halte ich für ein Gerücht. Man muss halt hier auch nicht immer alles für bare Münze nehmen und das alles durch seinen persönlichen Filter laufen lassen, dann geht das alles. :)

Uketeufel

Btw: Wir haben Dich gestern in Essen vermisst.

Zu 1: Gitarre zu spielen, ist ja nicht verboten;)
Zu 2: Das ist Unsinn. Und ein solcher Kommentar erst recht.
Zu 3: Da ist vielleicht etwas dran, wenn viele eine Marke in den Himmel loben. Kritiker werden dann vielleicht als Miesmacher tituliert, aber das solltest Du vielleicht nicht so ernst nehmen.
Zu 4: Da hast Du vollkommen Recht!
Zu 5: Ach nee, gibt\'s gar nicht.

Na ja, man soll hier natürlich mehr Spaß haben, als sich zu ärgern. Aber das liegt wohl bei jedem selbst, was er daraus macht. Wie in jedem Board gibt es auch hier ein paar Schwachköpfe, die mit ihren unqualifizierten und manchmal sogar beleidigenden Kommentaren absichtlich schlechte Stimmung verbreiten wollen. Wenn Kommentare von diesen Leuten eingestellt werden, lese ich sie einfach nicht, und so bleibt mein gute Stimmung erhalten :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Hallo Guido,

wirklich schade! Ich mochte Deine Beiträge.

Zu 1.) Kann ich nachvollziehen.

Zu 2.) Das kann ich nicht nachvollziehen. Solch Kommentare habe ich nicht gelesen (oder nicht bemerkt?). Und wieso sollten Baritonspieler hier nicht gern gesehen sein?

Zu 3.) Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Jeder kann doch seine Meinung über alle Instrumente wiedergeben. Und ich sehe nicht, dass eine bestimmte Marke hier als das Nonplusultra gesehen wird.

Zu 4.) Also, wenn Dich das nervt, musst Du Dich ja wirklich nicht an diesen Diskussionen beteiligen. Manche Anfänger, Einsteiger oder so, wissen ja gar nicht, nach was sie überhaupt suchen sollen. Und diese Leute mit Aussagen, dass sie erstmal die Suchfunktion benutzen sollten, zu verprellen, halte ich für überhaupt keinen guten Gedanken. Das gibt\'s in anderen Foren zu genüge. Also: persönlichen Filter an und gut ist.

Viele Grüße

FB

Dieter

zu 4: ich bin einer der neuen die eben nicht diese für euch einfachen sachen wissen, wenn ich das dann so lese, kann ich mir auch vostellen, dass das nervt, aber:
wie Floyd Blue schreibt, weiss man nicht immer, was man suchen soll oder findet die antwort nicht.
wenn man das alles vermeiden will, muss man es machen wie floyd blue vorschlägt, oder ein board aufmachen: nur für berufsmusiker..

aber deswegen alles hinschmeissen? ich weiss nicht. man muss doch nicht alles lesen..

und zu 2: ich bin auch in anderen boards unterwegs, was dort abgeht, dagegen ist das hier das höflichste board, das ich kenne.. ausrutscher wird es immer geben, das sind menschen..

und jeder hat mal klein angefangen..

und: auch ich mochte und mag deine beiträge, man lernt fast immer was dabei.. also überleg dir das noch mal :)
Gruss Dieter

jazzjaponique

#5
Ach Guchot, bleib doch. Wir haben uns immer alle so sehr über deine reviews gefreut. Und ich spiel auch Bariton und Gitarre und das machen bestimmt noch viele hier. Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen und kann sich auch das Spannende raussuchen. Und es gibt halt Leut die sich mit Suchen und Computer und Netzwerken nicht so gut auskennen, macht doch nix. Und was zu Brüko gesagt wird ist , ist so ähnlich wie die Sache mit den Ohren. Kann man doch nicht alles Ernst nehmen. Ach Guchot bleib doch. (Aber nicht das Du jetzt denkst ich steh plötzlich auf kölsche Mundartlieder)

-Jens-

Hallo Guido,
schade, schade. Mit dir hat für mich hier alles angefangen. Dafür mal ein persönliches Danke!
ad 1, Gitarre ist ein schönes Instrument, hab ich ja auch mal gelernt; ad 2, verstehe nicht, warum Ignoranz ausgerechnet Bariton-Spieler trifft, schließlich gibt es hier ja auch einige; ad 3, hm, ich bin ein Miesmacher, kann aber gut damit leben; ad 4, tja, Beschleunigung träger Masse, ein komisches Gesetz der Physik.
5. Schade, werde dich vermissen :/ wobei ich nicht mal sicher bin, ob du die ganzen Kommentare zu deinem \"Abschied\" überhaupt noch liest. Schau wenigsten ab und an mal vorbei, wäre schön.
Liebe Grüße,
Jens

hade

#7
Hallo Guido!

Es scheint sich wohl um die sogenannte \"Forenverdrossenheit\" zu handeln. Ich habe Ähnliches bereits in anderen Foren erlebt, wobei die Thematik anscheinend keine Rolle spielt. Da gibt\'s nur eines: Mach mal Pause und schau hin und wieder mal vorbei.

PS für alle: Lasst Euch nicht auf solche unsäglich blöden Diskussionen über Baritonukulelen und Gitarren ein. Wer Saiteninstrumente liebt, kann das nicht verstehen!!!!

Gruß hade
(Gitarre, Banjo und Ukulele)

Michael

so, der bariton spieler ist weg, jetzt können wir nach und nach die tenor spieler wegdissen ;)

ne jetzt mal im ernst, schlaf ein paar mal drüber, dann wirst du schon sehen dass du uns vermisst! :)

Sir-Roy

Guchot, ich unterschreibe viele deiner Kritikpunkte!
Im Forum sind momentan aber halt auch sehr viele Neulinge unterwegs.. Und das Internet (speziell in Forum) ist ein bequemes Medium, von dem man glaubt, alle Informationen fliegen einem wie gebratene Tauben (Quasi wie im Schlaraffenland) in den Mund.
Auf der einen Seite nervt es manchmal, wie wenig Eigeninitiative manche User aufbringen, andererseits ist das eine logische Konsequent bei so vielen Mitgliedern.

Ich für meinen Teil habe mich sehr auf eine bestimmte Seite der Ukulele und ihre Anwendung, vor allem die Musikauswahl spezialisiert. Vieles interessiert micht hier im Forum nicht, aber dann klick ich halt weiter..

V.a. junge User sind sehr von sich überzeugt und lehnen erst mal alles andere ab, was sie gerade nicht anmacht. Musikalische Toleranz muss man erst lernen, das ist manchmal schlicht und einfach eine Frage des Alters und der Reife. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, ist einfach so. Kenn ich von mir selber..

Wer Gitarren ablehnt, wer Bariton Ukes blöd findet etc. hat vieles noch nicht verstanden, worum es geht, wenn man Musik liebt.

Ich selber spiele Gitarre, Mandoline, Mandola, Tenor-Banjo, Mandolinen-Banjo, Ukulele-Banjo, Blockflöte (iiiiiiiiiiiiiih;-), Low whistle, Tin whistle, Schäferpfeife, Gaita galega, Grande Bourbonnaise, Biniou kozh, Schalmei, Bombarde, Hümmelchen, Kazoo, ich singe und spiele auch noch Ukulele. (Hab bestimmt einige vergessen..aber alle Instrumente spiele ich gut/sehr gut bis perfekt. Das ist als Berufsmusiker mein Job. Und auf mittlerweile über 100 Kursen, die ich gegeben habe, versuche ich meine Passion für Musik an Nachwuchsspieler weiterzugeben.

Guchot, bleib uns erhalten! Von über 2300 Mitgliedern sind vielleicht zwei Hand voll echte Verbündete dabei, die dich sehr schätzen. Der Rest ist doch irrelevant.

Baritonale Grüße mit 6 Saiten, Sir Roy

losguidos

hi guido,

ja... find\' ich auch schade das du dich rar machst, zumal deine tests auch immer herrvoragend bebildert waren :D ich hoffe du schaust trotzdem ab und zu mal rein.

vg guido

DerZopf

Jung, loss se schwaade. Dä häste nix vunn wenn Doh jetz fottjehs (un mir suwisu nitt)... wer soll dann jetz de janze Testberichte schrivve?

Bliev doch heh...

Mach et jot

aleo

#12
Dass man nicht alles lesen muss, finde ich auch.

Zitatdie Deppen vom Forum mal arbeiten
Wer ist denn hier ein Depp? Diejenigen, die trotz der unbestritten immer gleichen Fragen immer noch nett und hilfreich antworten? Niemand wird dazu gezwungen!

Es gab ja schon vor längerer Zeit mal die Frage nach einer besseren Suchfunktion, wenn ich mich richtig erinnere, ist das mit der derzeiten (zuverlässigen!) Software nicht möglich.
Grundsätzlich fände ich es aber auch hilfreich, wenn es passendere Antworten auf Suchanfragen gäbe, denn selbst wenn der Suchbegriff eindeutig ist, muss ich mich durch z.T. endlose und für meinen Zweck sinnlose Texte lesen, nur, weil mein Suchbegriff einmal irgendwo vorkommt.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, auf der Startseite oder der Clubseite eine Zusammenfassung von Anfängerfragen zusammenzustellen, die immer gleich bleibt und nicht irgendwann in die unendlichen Tiefen des Forums rutscht, weil Neues immer oben steht.
Dort könnten die wichtigsten Ukulelen für Anfänger (bis 150 €) kurz vorgestellt werden, ein paar Links mit Workshops, ein paar vernünftige Bücher, Adressen, (Termine) und meinetwegen Strummingtipps.
Wer mehr will, kann ja immer noch suchen.
Natürlich müsste das jemand machen und natürlich gibt es bestimmt hinsichtlich der Ukulelen immer unterschiedliche Ansichten, aber wenn man sich mal die Mühe macht, die Antworten auf Anfängerfragen diesbezüglich zu lesen, dann sind es schon im Wesentlichen immer die gleichen Instrumente, die empfohlen werden (verbunden mit jeweils ein paar Vor- und Nachteilen, die natürlich genannt werden sollen).

ukemouse

Schade Guido. Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch mal.
Bist auf jeden Fall hier immer h erzlich willkommen, auch und grad wegen deinem Interesse und deinem Wissen über Bariton-Ukulelen.

Und du dem Punkt daß hier zig mal die selbe Anfängerfrage gestellt wird.
Die Suchfunktion ist ja nun wirklich besch..... hier. Also ich such manchmal nach bestimmten Beiträgen und das ist manchmal echt aussichtslos.
Da frag ich mich doch, wie soll ein Neuer sich da zurecht finden.
Allerdings für die Frage: \"Ich bin Anfänger, welche Uke würdet ihr mir empfehlen, darf aber nicht teuer sind\" könnte man ja mal einen Thread mit Sticky machen auf den man verweisen kann (sollte möglichst aktuell gehalten werden, es gibt ja nicht immer alle Uken für immer) Nur mal ein Beispiel. So haben die das im Klavierforum gelöst, weil da auch immer die selbe Frage nach E-Pianos kam (ja disst mich ruhig, ich gebs zu ich steh auf den Vielsaiter und gehe zur Zeit auch öfter Fremd  :P  )

susa

Traurig, traurig.

Was können wir nur tun?