Arbeitsgruppe Metall-Ukulele ;-)

Begonnen von Guchot, 03. Aug 2010, 13:28:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (51 Antworten, 8.035 Aufrufe)

Dieter

#45
zu alu sag ich nur: bääää - so ein stückchen neusilber ist doch nicht teuer. da ist einer bei ebäh, der verscherbelt solche stücke.. dort werd ich auch bestellen, wenn sich die \"arbeitsgruppe\" über das modell einig ist.. :)
Gruss Dieter

kurt

Nur der Neugier halber, wie schaut´s aus bei euch ?

Und habt ihr schon einmal an Titan gedacht ? Das soll von Klang her interessant sein, hab ich gehört. Ich kenn nur niemand der schon damit gearbeitet hat. Soll sich aber löten lassen. Nach der Literatur. 8)

Bugle

Der Zwischenstand ist wie folgt.

Hals in Konzertmensur - vorhanden.
Decke aus massivem Mahagoni - vorhanden.
Korpusform - definiert.

Neusilber für den Korpus - Lieferschwierigkeiten werden gerade überwunden.

Die Anregung mit Titan klingt interessant, vielleicht bei einem Folgeprojekt?! Ich stelle mir die Beschaffung und die Verarbeitung aber recht schwierig vor.

Dieter

lässt sich verarbeiten, wenn man die entsprechenden kenntnisse, die werkzeuge dazu und vor allem material hat. und schwierig ist es auch..

selbst neusilber kann ich zur zeit keines in bezahlbarer menge auftreiben, früher gabs das an jeder ecke.. heute erst ab 300kg..
Gruss Dieter

TERMInator

Zitat von: CADzenkloDie Anregung mit Titan klingt interessant, vielleicht bei einem Folgeprojekt?! Ich stelle mir die Beschaffung ...schwierig vor.

Alte Rennräder schreddern  8)

Dieter

ja klar, und dann selbst einschmelzen.. kannste bei titan alles vergessen, brauchst für alles extra werkzeuge..
Gruss Dieter

kurt

Titanblech besorgen ist überhaipt kein Problem. Das bieten mehrere Händler im Netz an. Auch in kleinen Mengen.
Aber ich kenne neimand der schon damit gearbeitet hat und rein nach Literatur arbeiten trau ich mich nicht.

Neusilber ? Gibt mir einmal die Maße und deine genauen Spezifikationen durch, dann hör ich mich um.
Tombak eventuell ?