Newsletter gefährdet

Begonnen von Uketeufel, 28. Aug 2010, 09:44:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 8.684 Aufrufe)

Uketeufel

Die Bereitschaft, etwas für den Newsletter zu schreiben, hat leider dramatisch nachgelassen. Und außerdem hat seit dem letzten Erscheinen im Dezember 2009 (!) bisher auch niemand der potenziellen Leser nach dem nächsten Newsletter gefragt. Da ist die Frage, ob ein Newsletter überhaupt sinnvoll ist, wenn doch alles im Board haarklein besprochen wird. Deshalb dürfte der nächste wohl der letzte Newsletter sein. Der nächste Newsletter soll aber noch kommen, denn dafür liegen zwei fertige Artikel vor, und zwei kommen (hoffentlich) noch.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Jo Schade eigentlich, weil ich mir die Newsletter immer ausdrucke und auch nach Jahren immer mal wieder gerne anschau und durchlese.

vinaka

Zitat von: UkeDudeJo Schade eigentlich, weil ich mir die Newsletter immer ausdrucke und auch nach Jahren immer mal wieder gerne anschau und durchlese.
Ja, so ist es auch bei mir.

Jan

Mir war garnicht bewusst, dass ein Mangel an Artikeln herrscht. Sonst hätte ich mich in dieser Richtung vielleicht schon mal ein, zwei Zeilen einfallen lassen. Wer ist denn Chefredakteur? Werden für die nächste Ausgabe noch Beiträge gesucht?

Uketeufel

Zitat von: JanMir war garnicht bewusst, dass ein Mangel an Artikeln herrscht. Sonst hätte ich mich in dieser Richtung vielleicht schon mal ein, zwei Zeilen einfallen lassen. Wer ist denn Chefredakteur? Werden für die nächste Ausgabe noch Beiträge gesucht?

Wie keinen Präsidenten haben wir auch keinen Chefredakteur, so Leute können wir nicht bezahlen :mrgreen:  Aber ich kümmere mich um die Zusammenstellung des Newsletters. Du kannst gern noch was schreiben.

Dann sollte Dich Kay bitte für den Newsletter-Redaktionsbereich freischalten.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Melina83

ich denke viele schreiben Ihre Artikel (Erfahrungsberichte von Treffen, Reviews etc.) lieber ins Forum. Ich denke auch dass tendenziell dort mehr Leser aktiv sind als im Newsletter (ich hatte mich 2x angemeldet und leider nie was bekommen).

Aber wie wäre es denn evtl so ausgewählte Berichte, Reviews etc. in den Newsletter zu übernehmen? Dann sind sie für die Ewigkeit ausgedruckt und im Forum verfügbar!!

Kay

Mach ich. Genauso jeden anderen der gerne was schreibt.

Ich fände es überlegenswert, den Newsletter in eine Art Jahresbericht mit Artikeln zu allen größeren Treffen zu gestalten, es muss sich doch zu jedem Treffen einer finden lassen, der was dazu von sich gibt...

Guchot

Hmhm... Grundsätzlich bin ich nie abgeneigt etwas zu schreiben, aber welche Art von Artikel soll den in einen Newsletter? Das einzieg Trefen von dem ich berichten könnte, wäre das an der Lorelei, aber das sind ja auch schon keine \"News\" mehr, sondern eher \"Olds\".

Uketeufel

Das sind keine News, aber für diejenigen, die nicht dabei waren und eventuell das nächste Mal dabei sein wollen, ist das durchaus interessant. Mach ma! Das wäre schön:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

scrabble

Zitat von: GuchotHmhm... Grundsätzlich bin ich nie abgeneigt etwas zu schreiben, aber welche Art von Artikel soll den in einen Newsletter? Das einzieg Trefen von dem ich berichten könnte, wäre das an der Lorelei, aber das sind ja auch schon keine \"News\" mehr, sondern eher \"Olds\".

Naja-für die \"Daheimgebliebenen\" sind das immer noch News... :roll:
Ausserdem finde ich launige Berichte von Treffen Klasse; machen sie doch Lust auf mehr ...
(gerade für die Clubmitglieder, die noch nie auf einem solchen waren!!) Wieviel Clubmitglieder haben wir zwischenzeitlich?? Über 2000 ....  :shock:
Und wieviele sind persönlich von Treffen bekannt....also kann es doch nicht schaden, ein wenig über unsere \" Meetings\" zu berichten! ;)

Guchot

Zitat von: UketeufelDas sind keine News, aber für diejenigen, die nicht dabei waren und eventuell das nächste Mal dabei sein wollen, ist das durchaus interessant. Mach ma! Das wäre schön:)

Mit nem Diavolo leg ich mich nicht an.... Yesssss Sörrrrr! *strammsteh*

gerald

Tendenziell sehe ich es ähnlich wie UkeDude, Vinaka und Scrabble. Berichte zu Treffen empfand ich auch als schöne Erinnerung, die ich mir auch gern wieder ansehe, wenn ich teilgenommen habe und auch als kleine Möglichkeit doch ein wenig teilzuhaben, wenn ich nicht teilnehmen konnte. Auch die anderen angesprochenen Themen fand ich ziemlich interessant und in den meisten Fällen empfand ich bei den angesprochenen Themen im Newsletter auch die Plattform \"Newsletter\" für angemessener als das Forum.

Durch die Möglichkeit, ein für DIN A4 gestaltetes Dokument auszudrucken, ergeben sich eben auch noch einmal ganz andere Umgangsmöglichkeiten.

Zitat von: UketeufelDie Bereitschaft, etwas für den Newsletter zu schreiben, hat leider dramatisch nachgelassen.

Das wiederum kann ich sehr gut verstehen und ich habe darüber intensiv mit Uketeufel gesprochen.

Nach der Fotodiskussion habe ich alle bereits gestarteten Aktivitäten beendet und bin auch nicht mehr bereit in irgendeiner Form etwas zu einem Newsletter beizutragen.

Die Art, wie in der Fotodiskussion suggeriert wird, es würden bei Treffen mit Handy-Kameras heimlich entstellende Fotos gemacht und diese dann mit verleumderischen Texten im Newsletter veröffentlicht, empfinde ich als beleidigend. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies neue Autoren motiviert.

Wie das in einer nächsten Ausgabe eines Newsletters mit Bildern gehandhabt werden soll, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen; ohne Bilder ist es wohl ziemlich trist, jedes Bild wie von einigen dort beschrieben einzeln genehmigen zu lassen wird wohl ziemlich aufwändig...

losguidos

Die ganze Aufregung konnte ich schon damals nicht verstehen  :roll: Eigentlich war doch nur Ukeulv gegen eine Veröffentlichung und alle anderen haben, mehr oder weniger, blöde Kommentare dazu gemacht. Wenn bei Treffen alle zu Faul sind Bilder zu machen und keiner in der Lage ist sich darum zu kümmern, wer mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden wäre, dann braucht man auch nicht darüber zu jammern. Es liegt bei jedem selber das zu ändern.

Zitat von: geraldDie Art, wie in der Fotodiskussion suggeriert wird, es würden bei Treffen mit Handy-Kameras heimlich entstellende Fotos gemacht und diese dann mit verleumderischen Texten im Newsletter veröffentlicht, empfinde ich als beleidigend.

Ich kann zwar verstehen, wenn Du beleidigt bist und keine Fotos mehr machen möchtest, aber es ging, soweit ich mich erinnern kann eher darum, daß sich niemand darum kümmern wollte, andere vor der Veröffentlichung zu fragen ob sie damit einverstanden sind. Im übrigen glaube ich nicht, daß irgend jemand behaupten kann, Du würdest heimlich Fotos machen und sie mit fragwürdigen Texten versehen. Ich fand damals auch die meisten Kommentare geistlos und sehr schade, daß du diesen Quatsch so persönlich genommen hast... mir gefielen Deine Fotos gut.

Zitat von: geraldWie das in einer nächsten Ausgabe eines Newsletters mit Bildern gehandhabt werden soll, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen; ohne Bilder ist es wohl ziemlich trist, jedes Bild wie von einigen dort beschrieben einzeln genehmigen zu lassen wird wohl ziemlich aufwändig...

Eine pn/mail würde doch schon reichen... natürlich ist es einfacher, wenn man das vor Ort klärt, aber bei vielen Leuten weißt Du doch schon aus der Vergangenheit, ob sie damit einverstanden sind, oder nicht. Wenn jemand etwas dagegen hat, wird das Bild eben rausgenommen. Genauso müssen sich die anderen aber auch daran halten, Deine Bilder nur mit Deinem Einverständnis zu nutzen. Wäre doch machbar...

VG

Floyd Blue

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Folk-Picking Workshop im Newsletter gut aufgehoben wäre, obwohl er schon über die Clubseite heruntergeladen werden kann. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, die Ausblicke, die dort erwähnt sind in einem weiteren Newsletter zur Verfügung zu stellen. Außerdem habe ich gerade angefangen, von mir komponierte Instrumentalstücke, in Tabulatur (und Noten) zu setzen. Das könnte pro Newsletter jeweils ein Stück, evtl. mit Erläuterungen sein und als Forsetzung bzw. Untermauerung oder Erweiterung zum Folk-Picking Workshop angesehen werden.

Besteht daran Interesse?

Fischkopp

Zitat von: Floyd BlueIch könnte mir vorstellen, dass mein Folk-Picking Workshop im Newsletter gut aufgehoben wäre, obwohl er schon über die Clubseite heruntergeladen werden kann. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, die Ausblicke, die dort erwähnt sind in einem weiteren Newsletter zur Verfügung zu stellen. Außerdem habe ich gerade angefangen, von mir komponierte Instrumentalstücke, in Tabulatur (und Noten) zu setzen. Das könnte pro Newsletter jeweils ein Stück, evtl. mit Erläuterungen sein und als Forsetzung bzw. Untermauerung oder Erweiterung zum Folk-Picking Workshop angesehen werden.

Besteht daran Interesse?
Ich hätte großes Interesse an einem Bluesworkshop, vielleicht mit Tuningtips für Open Tunings, ein paar typische Slides (als Tabs) oder auch Zupfmuster (als Tabs).
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)