Thread Hijacking

Begonnen von H a n s, 03. Sep 2010, 17:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 6.236 Aufrufe)

H a n s

einige werden es vielleicht schon bemerkt haben, dass
Beiträge von ihnen, die keinerlei Bezug zum Thema eines einzelenen
Thread haben, einfach verschwunden sind.

nein, es war nicht der böse Admin, sondern ICH.

Getreu der Device \"wer bezahlt schafft an\" hab ich mir mal die Freiheit genommen
und Threads, die ein Thema mit unqualifizierten oder vielleicht
vermeintlicher Situationskomik in falsche Wege leiten einfach zu löschen.

und...

ich werde das auch weiterhin tun, bis wieder eine einigermaßen vertretbare
Kultur her eintritt.

Um irgendwelchen Scheiß zu treiben haben wir hier genug Foren, wo man das
ungestraft machen kann.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Kay

#1
Ich muss allerdings sagen, dass ich das auch schon öfter gemacht habe. Ich denke wir sind uns da vollkommen einig.

ukutuut

ds fnde ich vll in Ordnng! sovil Mst dr hir gschriebn wrd...man weiß ja gr ncht mhr ws man nch glaubn sol...:)

Jan

Zitat von: H a n sich werde das auch weiterhin tun, bis wieder eine einigermaßen vertretbare
Kultur her eintritt.

Mir ist kein Forum bekannt (und ich kenne ein paar...), in dem so vernünftig miteinander umgegangen wird! Ein paar flapsige Bemerkungen machen doch keine Kultur kaputt, da brauchts schon mehr. Wie im richtigen Leben halt.

Aber wahrscheinlich habe ich nur eine höhere Toleranzschwelle...

H a n s

Ist immer davon abhängig, wo das grade passiert.

Ich will auch keine Zensur aber wo es nun mal total daneben ist
und derjenige garantiert auch weiß dass es das ist da werde ich
in nächster Zeit doch ein Auge drauf werfen und wenn nötig
ohne jegliche Stellungnahme tätig werden.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

jazzjaponique

#5
Ist doch klasse, wenn einer weiss was Kultur ist und sagt wo´s lang geht, das macht das Leben so schön einfach und übersichtlich.

Dieter

dann sag doch einfach, wenn du was nicht willst, dann kann man das doch lassen..
Gruss Dieter

aleo

#7
Zitat von: H a n seinige werden es vielleicht schon bemerkt haben, dass
Beiträge von ihnen, die keinerlei Bezug zum Thema eines einzelenen
Thread haben, einfach verschwunden sind.

nein, es war nicht der böse Admin, sondern ICH.

Getreu der Device \"wer bezahlt schafft an\" hab ich mir mal die Freiheit genommen
und Threads, die ein Thema mit unqualifizierten oder vielleicht
vermeintlicher Situationskomik in falsche Wege leiten einfach zu löschen.

und...

ich werde das auch weiterhin tun, bis wieder eine einigermaßen vertretbare
Kultur her eintritt.

Um irgendwelchen Scheiß zu treiben haben wir hier genug Foren, wo man das
ungestraft machen kann.

Find ich jetzt gerade mal befremdlich!
Das Wort \"Scheiß\" sollte dann zu den streichungswürdigen Fehlformulierengen gehören. Oder Membersounds, in denen schief gesungen wird.
Mit solchen Aktionen kann man das Forum eher kaputtmachen als mit gelegentlichen Fehltritten, denke ich - abgesehen davon, dass ich bis jetzt noch nichts wirklich Schlimmes finden konnte.

H a n s

Es geht hier nicht um irgenwelche Formulierungen, sondern

ums mal Gurndschultechnisch auszudrücken um

\"Thema verfehlt setzen .... 6\"

Und statt \"setzen\"  heißts hier dann eben delete
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Dieter

dann solltest du das kind aber beim namen nennen, sprich schreiben, was dir nicht gefällt.. so allgemein kann jeder nur raten, was los ist. auch dann diese regeln in der faq mit aufnehmen..
Gruss Dieter

Kay

#10
Zum Beispiel hatten wir mal einen Thread, wo es um die Möglichkeiten der Befestigung von Gurtpins ging. Der Opener wies ausdrücklich darauf hin, dass es hier KEINE Diskussion um Sinn oder Unsinn von Gurtpins werden soll. Genau eine solche wurde dann aber wieder angezettelt. Sowas ist dann eine Themaverfehlung.

Das steht auch schon in den Regeln:

Zitat3. Spam nur im entsprechenden Forum. Spam in anderen Foren wird kommentarlos gelöscht. Auch das Löschen von Beiträgen, die in keinster Weise zum Thema passen, behalten sich der Administrator/ die Moderatoren vor, dies soll jedoch nicht heißen, dass keine Scherze mehr gemacht werden dürfen

Dieter

wenn man das so erklärt versteht man das auch.. nur \" scheiss treiben\" hat nicht unbedingt was zum verständniss beigetragen.. und wenn es die leute verstehen, halten sie sich eher dran..

\"nur qualifizierte beiträge\" wird es wohl nie geben..
Gruss Dieter

aleo

#12
Zitatich werde das auch weiterhin tun, bis wieder eine einigermaßen vertretbare
Kultur her eintritt.

Um irgendwelchen Scheiß zu treiben haben wir hier genug Foren, wo man das
ungestraft machen kann.

Ob diese Worte nicht zu starker Tobak für z.B. eine verfehlte Gurtpindiskussion sind möchte ich nicht entscheiden müssen! Man kann sich da schon fragen, was eher fehl am Platz ist.
Ich mag das Forum auch mit diesen unerwünschten Seitensprungsthemen.

fritz

die gründe für deine entscheidung habe ich (wegen unregelmäßiger forumsbesuche) nicht mitbekommen, hans.
ich wünsche dir aber bei diesen maßnahmen eine glückliche hand.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

susa

Naja, der Speicherplatz für so ein Forum ist eben auch nicht unbegrenzt.
In einem mir bekannten anderen Forum, das ein Musikinstrumentenbauer und Musikinstrumentenhändler betreibt, wird jeder kommerzielle Link, der mit ähnlichen Musikinstrumenten zu tun hat, vom Admin gelöscht.
Hausrecht halt.

Wenn hier nicht zum Inhalt Passendes gelöscht wird, müssen wir damit leben.
Das Bestehen eines Forums regelt sich auch über den Gefallen, den man daran finden kann- also die Nachfrage.

Das gilt für beide extreme Richtungen: ein verheddertes Forum, wie ein zensiertes Forum.

Die goldene Mittellinie ist vielleicht die beste Lösung.