Linkshänderin möchte sehr gerne Ukulele lernen kann aber keine Noten lesen.

Begonnen von Sweet Audrey Hatchet, 19. Sep 2010, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (51 Antworten, 12.861 Aufrufe)

jazzjaponique

#30
Du musst ja nicht gleich wie Paco spielen,
ich find sowas stände dir auch sehr gut und das ist sau einfach, lernst Du in 5 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=Ek5ZNgw8Vdk&feature=channel

Sweet Audrey Hatchet

Das ist echt witzig... stimmt... gut ich würde das irgendwann sicher auch hin bekommen nur mit dem Styling würde ich es etwas anders machen eine Mischung aus Burlesque und Pin Up dann aber eben schön.... artig und niedlich... grins

Wunderflunder

Zitat von: jazzjaponiqueDu musst ja nicht gleich wie Paco spielen,
ich find sowas stände dir auch sehr gut und das ist sau einfach, lernst Du in 5 Minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=Ek5ZNgw8Vdk&feature=channel

Bitte macht das sie aufhört  :\'(

Sweet Audrey Hatchet

JA ist schon heftig... ich muss dann ja schon schauen das ich Pin Up bleibe... grins die sollen ja wieder kommen... grins

Earlyguard

Willkommen aboard! :D

Bin auch rechtsukelnder Linkshänder und kann mich über die Entscheidung nicht beklagen! Ach ja, die Makala Pineapple habe ich auch! Kann man nix falsch machen (außer vielleicht sie in einen Soprankoffer zu packen...  :mrgreen:  )

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby! :D

Sweet Audrey Hatchet

Dankeschön.... ich kann es kaum erwarten sie zu bekommen... zähle die Stunden... freu

Wollfroeschin

Huhu...
die Makala Pineapple habe ich auch... und ich spiele gerne drauf, die ist noch einen ticken lauter als die Makala Sopran von meinem Sohn... :lol:  
Herzlichen Glühstrumpf zu dieser Entscheidung, bin schon sehr gespannt auf deine ersten Songs...

Grüße us Kölle von der Fröschin

Wunderflunder


Wollfroeschin

Quatsch...
Bruder Jakob mit dem Akkord C und der erste Song ist im Kasten!!!  :lol:  :mrgreen:


...duck und ganz schnell weg...

wirretante

Hallo Janet,

willkommen unter ganz lieben und tollen Leuten!
Ich bin auch Linkshänderin und habe erst vor einem Jahr angefangen zu ukeln. Ich bringe mir alles selber bei und habe auch keine/kaum Vorerfahrung.
Ich halte die Uke wie die Rechtshänder, d.h. ich schrammel mit der linken Hand und greife die Saiten mir links - mir fällt das leichter, denn die komplizierten Dinge gehen mit links halt besser und man muss nicht umdenken, wenn einer was erklärt.
Richtig gur spielen, wie die Meisten hier kann ich (noch) nicht, aber für ein paar Liedchen zum Mitsingen reicht es erst mal.
Bevorzugt die alten Schlager aus der guten alten Zeit - damit bring ich wohl immer die Jungs vom Stammtisch Langerringen zur Verzweiflung  :P aber was solls...
Ich mag deinen Style - sehr schöne Bilder - zwangsweise, denn mein GG und ich tummeln uns auch in der Rockabilly Szene und leben das auch aus.

Grüße aus dem tiefen Süden
Birgit

Wollfroeschin

Zitat von: wirretanted.h. ich schrammel mit der linken Hand und greife die Saiten mir links - mir fällt das leichter,

 :roll: mmhhhh ich würde mir wohl dabei die Finger brechen... aber Hut ab wenn du als \"Einhandsegler\" die Uke bedienen kannst... *staun*  :mrgreen:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Sweet Audrey Hatchet

Hallo die Dame,

freut mich das Dir meine Bilder gefallen und noch mehr freut es mich das Du auch die alte Zeit liebst... dann habe ich hier so zu sagen ein paar Seelenverwante gefunden... Klasse.

Und das Du auch Linkshänderin bist macht mir Mut, Dankeschön dafür....

Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße Janet

losguidos


wirretante

Zitat von: Wollfroeschin
Zitat von: wirretanted.h. ich schrammel mit der linken Hand und greife die Saiten mir links - mir fällt das leichter,

 :roll: mmhhhh ich würde mir wohl dabei die Finger brechen... aber Hut ab wenn du als \"Einhandsegler\" die Uke bedienen kannst... *staun*  :mrgreen:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Oh je oh je - -jetzt wisst ihr warum ich die wirretante bin    :roll:


 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

wirretante

Zitat von: Sweet Audrey HatchetHallo die Dame,

freut mich das Dir meine Bilder gefallen und noch mehr freut es mich das Du auch die alte Zeit liebst... dann habe ich hier so zu sagen ein paar Seelenverwante gefunden... Klasse.

Und das Du auch Linkshänderin bist macht mir Mut, Dankeschön dafür....

Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße Janet

Ich glaube hier gibts einige versteckte Seelenverwandte - ich glaub ich mach mal einen extra Strang auf *überleg*
und ja ich würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt bleiben
Grüße
Birgit