MAINZ LEBT AUF SEINEN PLÄTZEN 2011

Begonnen von Inge, 25. Nov 2010, 21:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (130 Antworten, 24.716 Aufrufe)

Mr-Uke

Hallo Inge,
ich bin auf jeden Fall dabei.
 
Ob die Kostem Harmonists komplett dabei sind, kann ich leider noch nicht sagen. Aber wenn es klappen sollte, dann gerne wieder mit gesonderter Einlage. Hoffe es klappt.....

Inge

Schön das Du dabei bist Ramon.
Komplett die \"Allerscheenste\" ist auch nicht schlecht.  8)

Claus

Können leider nicht kommen, sind dann in Finnland.

Inge

@ Claus

Das ist schade. :(
Aber Finnland ist bestimmt eine schöne Alternative.

Michael

Hannes ist dabei, er spielt Mandoline.

Inge

#35
Hallo Ihr Lieben.
Im Anhang könnt Ihr unseren Treff-Übe-Schlaf (Isomatten und Schlafsack-Styl)-Platz sehen und finden.
Einfach, aber günstig.     http://www.sir.kujakk.de/
Für die , die lieber \"solider\" untergebracht sein wollen, gibt es Angebote im
Rosengarten    http://www.rosengartenhotel.de/
oder im Engel.  http://www.hotelzumengel.de/
Mit der Anmeldung bitte noch etwas warten, oder Info an mich, da ich noch am \"verhandeln\"bin.

Liebe Grüße, Inge

Klausi

Hallo Inge
Habe gerade gesehen das ich auch auf der Liste der Teilnehmer stehe. (Schiersteiner Ukulele Stammtisch)
Wenn das so ist, bin ich auch dabei. :-)
Übrigens war das Teffen am 13.03. richtig Klasse. Hat spaß gemacht, mal mit den Profis zu spielen.
Muß halt noch ein bischen üben.

LG

Klaus

babbatobi

Wenn ich die PALZ als Anfänger unterstützen kann, bin ich dabei, falls erwünscht :-)

Inge

@ Klausi

Ich wußte bisher nicht, daß ein Frühschoppen so viel Stimmung bringen kann.   :mrgreen:

@ babbatobi

Hey Du, wir freuen uns über jeden. Du hast ja Zeit um Dich vorzubereiten.
In \"bälde\" gibt es das Songbook, und dann kannst Du üben, üben, üben,[size=8]üben[/size], üben, üben, üben, üben ......

Inge

#39
Michael war fleißig!!!  :D    

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=8770

Ich habe mal folgende Auswahl getroffen. Das heißt wir steigern die Schwierigkeit ein gutes Stück gegenüber 2010. Das Medley erfordert schnelles Umdenken, Blitzkrieg Bop hat ein schnelles Tempo, die Hawaiianischen Lieder haben ungewöhnlich Akkorde. Wir werden das natürlich vorher testen und wenn nötig vereinfachen.

Rock/Pop:
50er Jahre Medley (von Ramon)
Over the Rainbow
Hey Soul Sister
Blitzkrieg Bop (Ukulele Punk! Ein Freiwilliger mit verzerrter E-Uke wäre gut :mrgreen: )

Deutsch:
Hello Mary Lou
Quando Quando
Barfuß im Regen
Schuld war nur der Bossanova (mag das jemand umdichten in ... die Ukulele?)
Im Schatten des Doms (für das Lokalkolorit ;) )

Hawaiian:
Haole Hula
Aloha Oe
On the Beach at Waikiki
Sophisticated Hula
Ukulele Lady

Die erste Version des Songbooks gibt es wahrscheinlich Freitag zum Stammtisch in Kostheim.

Klausi

Huhu,

kenn zwar nicht alle lieder, aber wird bestimmt lustig mal was
neues zu üben, was man noch nicht kennt.

Freu mich schon auf Freitag  :)  :)  :)

LG

Klaus

Orgetorix

Ich bekomme dan leider nicht frei :(

Inge

Zitat von: OrgetorixIch bekomme dan leider nicht frei :(

Das ist schade. Aber wir sehen uns in Boppard wieder. :D

robertschult

Zitat von: Michael. . . aber ich überlege sowieso eine Notenbuchausgabe mit Gitarrenakkordbezeichnungen zu erstellen (da stünde dann \"D\" statt \"G\", \"G\" statt \"C\" usw.) . . .

@Michael: Sorry, dass ich Euch hier in den Thread reinpfusche, aber ich verstehe Deine Aussage nicht.

Warum sollte man für Gitarre (beim gleichen Lied) andere Akkorde als für Ukulele benötigen ? C-Dur ist doch C-Dur - egal ob auf der Gitarre oder der Ukulele. Auf der Ukulele klingt es halt höher, oder verstehe ich da etwas Essentielles nicht ? (Achtung: ich bin Noten- & Harmonie-Nullblicker !)

Please: Ich bitte um Aufklärung . . .  :)

(Habe leider auf noch nicht Ukulele und Gitarre zusammen gespielt - wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das sofort nachholen ! Mal sehen, wie es klingt . . .)

Gruß Robert

thuja

Hey Robert,

er will es damit den Gitarrespielern einfacher machen. Die müssen sich dann nur noch die beiden oberen Basssaiten der Gitarre wegdenken. Wollen wir auf der Ukulele G spielen greifen wir 0232. Das entspricht auf der Gitarre dem D (xx0232). So verhält es sich auch mit dem C der Ukulele (0003) und dem G der Gitarre (320003). Die obersten Saiten denken wir uns ja weg, also bleibt 0003, wie auf der Ukulele.

Hm, hab ich das so erklärt, dass man dahinter steigen kann? Sonst macht das Michael bestimmt noch mal.

Liebe Grüße, Franka