Neues Jahr, neues Handgelenk

Begonnen von Uketeufel, 04. Jan 2011, 15:44:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 5.727 Aufrufe)

Uketeufel

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr! :P

Vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich mich in den vergangenen zwei Wochen rar gemacht habe. Das hatte einen schmerzhaften Grund. Den Wunsch \"Guten Rutsch!\" habe ich im vorigen Jahr etwas zu wörtlich genommen, bin vor der Haustür auf Eis ausgerutscht und hab mir das Handgelenk gebrochen. Leider war der Bruch etwas kompliziert, und er musste operiert und mit Titan aufgefüttert werden. Silvester im Krankenhaus - keine schöne Erfahrung.

Nun gut, ich sehe das alles positiv. Den Operateur habe ich gebeten, den Arm so hinzubasteln, dass ich nun über fünf Bünde greifen kann;) Mal sehen, was dabei herauskommt.
 

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Floyd Blue

Willkommen zurück, Raimund! Hoffentlich kannst Du bald wieder spielen. Weiterhin gute Besserung!

faltukulele

Na, das sieht doch sehr solide aus :mrgreen: !

Mein lieber, armer Uketeufel - ich kann mir vorstellen, wie besch...eiden weh das tut, und wie lang es dauern wird, bis Du Dein Handgelenk wieder in alter Leichtigkeit bewegen können wirst.

GUTE BESSERUNG!

Christoph

Jan

Das sieht aus, als könnte man das Gelenk direkt mit vier Aquilas besaiten.

Scherz beiseite, ich wünsche gute Besserung!!

Earlyguard

Ach du herjemine!! Gute Besserung Raimund! Das Jahr kann doch nur besser werden!

-Jens-

Also ich hätte es ja gleich im ca. 60° Winkel fixieren lassen - auweija, gute Besserung, vor allem erstmal keine Schmerzen und hoffentlich gute Verheilung! Das gibt Reha mit Ukulele als Trainingsgerät, aber vorsicht mit den Sehenscheiden.

TERMInator

Gute Besserung ! Vor sowas hab ich auch immer Angst bei der Glätte draussen.

daughterofthebeast

Autsch!!!
Da tut ja scho es hinschaun weh! :o
Na, dann mal gute Besserung!

Lg
Sabina

jazzjaponique

#8
Nochmal gute Besserung für dich und deine Knochen. Da können wir bald ne Versehrtenkapelle aufmachen oder ne neue Rubrik: Mein Handicap.
(Mir hat vor 2 Monaten ein Kunde beim Einladen den linken kleinen Finger in die falsche Richtung abgewinkelt) Tröstend fand ich die Gedanken an Django Rheinhardt, immerhin fast ein Namensvetter von Dir, der hat es allen gezeigt was doch noch geht.
Du wirst bestimmt jetzt der schnellste ukelnde Teufel vom linken Niederrhein und im Moment musst du dir halt neue Texte ausdenken. Alles Gute.

Tuke

#9
Ach Mensch, Raimund! Und dann die linke Hand (Speiche). Das ist ja blöde für \'nen Ukulisten!
Habe gleich an Django Reinhardt gedacht. Der hat mit schwer verletzter linker Hand eine fabulöse Technik entwickelt:

 [size=8]\"In den folgenden anderthalb Jahren der Rehabilitation entwickelte Django Reinhardt eine völlig neue und höchst virtuose Spieltechnik, bei der er für das Spielen der Melodie lediglich Zeige- und Mittelfinger einsetzte. Für Akkorde konnte er in beschränktem Maße auch den Ringfinger und kleinen Finger zu Hilfe nehmen und benutzte ausgiebig den Daumen.\"[/size]

Hoffe, Du kannst Deine \"alte Technik\" bald wieder einüben!
Gute Besserung!

Edit: Jazzjaponique war schneller
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

vinaka

#10
Gute Besserung, Raimund !
Und nimm das Foto mit, wenn du zum Flughafen musst - das wird ganz schön piepsen in der Security-Schleuse.
Als kleinen Trost: Mir haben sie beide Hände zusammengeflickt - das wird schon.

Uhu

Gute Besserung, Raimund, und eine Frage, die in die Bastlerecke gehört: Wenn diese Titanhalterung nach der Heilung entfernt wird, darfst du sie dann für Ukulelenneukonstruktionen behalten?

Gruß vom

Uhu

susa

Du armer Teufel.

Aber du bist stark und hast hier die Kraft vieler Ukulelenseelen als Unterstützung. Du hast ja lange genug gesammelt.

Bestimmt kommst du bald wieder auf Trapp.

Dieser Vorfall sollte den Rigk eigentlich genug inspirieren, endlich Ukulelen zu erfinden, bei deren Spiel man keine Hände braucht. Bärndt hat sowas ja schon in Auftrag gegeben, aber dieser Rigk gehorcht nicht.  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Liebe Grüße von den ebenfalls erkrankten beiden Bärndt-Dressur-Meistern Marco und Susanne (wir sind ebenfalls seit Wochen gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen...das macht wirklich wenig Spaß.)

Michael

Gibs zu, das ist ein Bionik Bauteil, das die Fingerfertigkeit erhöht ;)

Caruso

Das ist ja wirklich ein schlimmer Unfall. Wenn das Schicksal so hart zuschlägt, dann haben auch Nichtukulelenclubmitglieder Mitleid mit Ukulelenclubmitgliedern.
Jedenfalls ich. Ich will da nicht für Gerald sprechen ;)
Aber so, wie ich den Guten kenne, fühlt er da auch mit.
Gute Besserung, Uketeufel!