Guttenberg-Song

Begonnen von Dieter, 21. Feb 2011, 09:39:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (71 Antworten, 8.047 Aufrufe)

gallier

Lustiges Lied. Irgendwo her kenne ich die Melodie. Ist das vielleicht von Prof. Peter und Dr.Dick?  :)

HEiDi

Zitat von: gallierLustiges Lied. Irgendwo her kenne ich die Melodie. Ist das vielleicht von Prof. Peter und Dr.Dick?  :)

Du meinst, die Prinzen haben das Lied schon von Professor Peter und Doctor Dick geklaut...?  :shock:  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

SkaJohnny

Soweit ich weiß hat er seine Arbeit ja Gut gemacht.
Aber zu betrügen...das geht wirklich nicht, und meiner
Meinung nach ist ein Rücktritt die einzige Lösung.

Guten Morgen und liebe Grüße
John

Fedoramann

Naja, zum \"Arbeit gut gemacht\" gibt es schon einige Fragen und erhebliche Bedenken. Insofern will ich hier ohne dies zu diskutieren nur eben fix darauf hinweisen, dass dies so nicht gesagt werden kann. Sowohl als Wirtschafts- wie insbesondere als Verteidigungsminister hat G. einige äußerst bedenkliche Handlungen und Unterlassungen spwie klares Versagen zu verantworten. Stichworte wäre etwa \"Opel / General Motors\", \"Quelle/Arcandor\", \"Kunduz\", \"Gorch Fock\".
Nützliche Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg

TERMInator

Was habt ihr nur - 87% der BLÖD-Leser stehen zu Gutenberg  :mrgreen:

gallier

Zitat von: HEiDi
Zitat von: gallierLustiges Lied. Irgendwo her kenne ich die Melodie. Ist das vielleicht von Prof. Peter und Dr.Dick?  :)

Du meinst, die Prinzen haben das Lied schon von Professor Peter und Doctor Dick geklaut...?  :shock:  :mrgreen:

Ich weiß auch nicht mehr wer bei wem was geklaut hat. Ich dachte Peter und Dick hätten ihre Dissertationen von den Prinzen. Ist aber auch egal.
Sie machen trotzdem gute Arbeit.*

Es gibt immerwieder Menschen die anderen ihre Doktortitel absprechen wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=r91KgR4YHrI
Manchmal endet das dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=BLtRMzB-KQs
 :D










* frei nach Angela Merkel

susa

Gallier, dir ist der Nachtdienst im Krankenhaus zu Kopfe gestiegen...mach deinem Chef klar, dass du eine Auszeit brauchst.

Du musst deinen Doktortitel auch noch machen...kannst ja irgendwo abschreiben...

Wer hier im Club hat einen Doktortitel mit Doktorarbeit, wo der Gallier gleichmal noch abschreiben kann? Er macht ja gute Arbeit!  :twisted:

apfelrockt

Zitat von: FedoramannNaja, zum \"Arbeit gut gemacht\" gibt es schon einige Fragen und erhebliche Bedenken. Insofern will ich hier ohne dies zu diskutieren nur eben fix darauf hinweisen, dass dies so nicht gesagt werden kann. Sowohl als Wirtschafts- wie insbesondere als Verteidigungsminister hat G. einige äußerst bedenkliche Handlungen und Unterlassungen spwie klares Versagen zu verantworten. Stichworte wäre etwa \"Opel / General Motors\", \"Quelle/Arcandor\", \"Kunduz\", \"Gorch Fock\".
Nützliche Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg

Will den Guttenberg jetzt nicht verteidigen, aber du fährst hier schweres Geschütz auf und beziehst dich auf Wikipedia?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

jazzjaponique

#38
Man kann es auch übertreiben. Mir ist Gutenberg voll Schnuppe,  (politisch könnte er kaum weiter weg sein), auch seine geklaute Doktorarbeit geht mir am A.... vorbei. Hab selber gerne und oft abgeschrieben oder abschreiben lassen, steh nicht auf Schleimer und Streber aber mir wird er dadurch eher sympathischer. Schulnoten, Zeugnisse, Diplome alles wird viel zu wichtig genommen.
Diese Hetze ist doch nur ein Ausdruck unserer deutschen Neidgesellschaft. Da ist einer relativ erfolgreich und beliebt und hat vor Jahren halt mal Scheiss gebaut und die Meute stürzt sich auf ihn und jeder muss mit hacken . Hängt ihn gleich auf. Schlimmer als im alten Rom. Diese spiessige Pseudomoral geht mir auf den Geist. Lasst den Mann doch seinen Job machen. Als ob es einer von euch besser machen würde. Gibt doch Wichtigeres auf der Welt. Woanders bebt die Erde oder massenweise werden Leute gemetzelt und das Hauptthema ist so eine blöde Doktorarbeit. Einfach nur lächerlich. Ich steh auf Leute die Fehler machen. Besser als nix zu tun und alles besser zu wissen. Und nebenbei das Lied ist genauso bescheuert wie die ganze Debatte. Und sich verköhlern oder verlafontainen oder vergysen ist Volksverdummung und wenn schon das Handtuch werfen, dann bitte auch mit Pensionsverzicht.
(Erzähl mir nicht, was ich begriffen hab und was nicht - ich hab damit einfach kein Problem, von mir aus kann er sich auch noch seinen Adelstitel bei Aldi gekauft haben, ist mir schnuppe)

Dieter

#39
ironie on
klar, ist doch viel besser, wenn jeder den anderen bescheisst.
ironie off

du hast das problem daran nicht begriffen..
Gruss Dieter

Poltergeist

Es gibt Schweizer, die das anders sehen.

http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6090-Die-Hitler-Guttenberg-Parallelen.html

Ehrlich gesagt finde ich das momentan auch ein wenig beängstigend. Da lügt und betrügt ein Politiker und wird dafür auch noch bejubelt. Berlusconi lässt grüßen. Mindestens. Aber vielleicht wollen das ja einige Deutsche: endlich wieder Operettenstaat, mit mehr schneidigen Adligen und weniger langweiligen Wissenschaftlern. Schließlich ist es ja nicht die Wissenschaft, die Deutschland groß gemacht hat. Oder doch?

Minne

#41
Der Vergleich zu Berlusconi kam mir auch: Die Verschmelzung von total personalisierter Politik, billigem Glamour und Kaffekranz-Tratsch zur real-life Soap. Und die Medien stürzen sich auf die Scheiße wie die Fliegen. Was ein erbärmliches Schauspiel. Wobei ich ja eigentlich Politiker vorziehen würde, die sich darauf beschränken irgendwen zu unterhalten, dumm dass sie nebenbei noch regieren...

Edit: Den Artikel fand ich aber nicht gut, nicht weil ich nicht an die angesprochene Sehnsucht nach dem großen Saubermann glaube, sondern eher weil er das irgendwelchen deutschen Genen zuschreibt, was doch sehr merkwürdig ist. Zumal sich in der Schweiz, verfolgt man die letzten Referenda, offensichtlich auch genügend autoritäre Charaktere tummeln.

gallier

Wow, dieser Artikel ist ja starker Tobak. Mich wundert es das bei der Redaktion noch keine Bombendrohungen oder sonstiges eingegangen ist. Anscheinend haben sie doch Recht mit ihrer Aussage.

Jan

@jazzjaponique
Ein Mensch/Politiker soll nach dem beurteilt werden, was er leistet, das sehe ich auch so. Und ob er einen Adelstitel hat oder nicht, wen interessierts? Für diesen prähistorischen Firlefanz kann er nix und muss jetzt mit einem ganzen Sack voll lächerlicher Vornamen leben.

Wenn aber jemand einen akademischen Titel trägt, den er als Ausdruck für herausragende wissenschaftliche Arbeit verliehen bekommen hat und sich dann herausstellt, dass zumindest teilweise mit betrügerischen Methoden gearbeitet wurde, muss das natürlich geahndet werden.

Und dass dieser Betrug dann als symptomatisch für die ganze (politische) Arbeit gewertet wird, wer will es den Menschen/der Opposition usw. verübeln?!

\"Wer einmal lügt....\" hat meine Oma immer gesagt...

jazzjaponique

#44
@Jan: da hat die Oma sicher recht, darum trau ich KEINEM dieser Brüder. Politiker und Vertrauen passt für mich nicht so richtig. Mir ist es  aber lieber, wenn einer nicht gleich das Handtuch wirft und sich mit seinen Tausenden Euro in die Frührente  zurückzieht, sondern die Suppe auslöffelt, die er selber verbockt hat.

Den Führersuchekomplex hat vor 20 Jahren im Übrigen schon Marlene Dietrich in ihrem letzten Interviewfilm c. M. Schell postuliert, aber Karl Theodor hat gerade mal soviel Charisma wie ein Sparkassenbeamter und darum ist so ein Vergleich einfach nur an den Haaren herbeigezogen und vollkommen banane, wobei man über das Starappeal von dem kleinen Mann mit Bart auch geteilter Meinung sein könnte. War halt ne Schlagzeile, die man mitnehmen musste, mit Journalismus hat das nix zu tun, Bild Niveau gibt´s halt auch in der Schweiz.