Ukebausatz UK-KIT 5

Begonnen von ukeman1, 06. Jun 2011, 18:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (80 Antworten, 11.356 Aufrufe)

ukeman1

#30
Hallo !

Es ist vollbracht , der Korpus ist  runtergefräst und geschliffen und die Decke ist aufgeleimt . Man kann schön sehen das Bücher bilden , sie bilden gerade aus Boden , Decke und Zarge einen Korpus  . Ich lass das alles mal trocknen und dann kann der Korpus geschliffen werden . Danach werde ich das Fretboard auf den Hals leimen und dann wird es soweit sein das ich den Hals an den Korpus leimen kann  :mrgreen:

Gruss Sascha





Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Hartmut (Jannis)

Wozu doch Bücher alles gut sind - tatsächlich taugen sie zu mehr als nur zu netter Deko.   8)

Schön, die Fortschritte zu sehen.

Guchot

Man sieht die Bestätigung: Der Trend zum Zweitbuch hält ungebrochen an :)

ukeman1

Hallo !

@ Jannis : ja , jetzt sieht man was . Am Anfang ist das ein bisserl mühsam , man baut und baut und  sieht nicht viel davon ....

@ Guchot  : na ja ,  ich hatte  zum Glück fünf Bücher  ;)

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Linho

Zitat von: ukemanMan kann schön sehen das Bücher bilden , sie bilden gerade aus Boden , Decke und Zarge einen Korpus

  • gefällt mir!

(Bis auf das Plenken.)

ukeman1

Hallo Linho !

Zitat(Bis auf das Plenken.)

Das ist leider so eine Angewohnheit von mir , warum auch immer ....  :roll:

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Hartmut (Jannis)

Und was ist Plenken, bitte?

Willson

OT:

Zitat von: http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html\"Plenken\" kommt wahrscheinlich von einer Verballhornung des
englischen Wortes \"blank\" ( Leerzeichen ) .Und vermeiden sollte
man es , weil sonst der Zeilenumbruch u.U. fürchterlich( oder
, um ein anderes Wort zu gebrauchen und hier , weil grad passend
, ein paar Beispiele betont unauffällig einzustreuen : unsäglich
)in die Hose geht-so wie in diesem Absatz .

mfG Willson  ;)

Hartmut (Jannis)

Danke.
Scheinbar werde ich alt. Ich hab\' noch nie davon gehört.

Ole Lele

Oder anders herum. Ich habe das Wort schon mehr als
zehn Jahre nicht mehr gelesen. Der Begriff stammt noch aus
der Zeit, wo eMails und Diskussionsbeitraege im Usenet
wie dieser Text formatiert waren.

Viele Gruesse
Ole

ukeman1

FREUDE !!

Es ist geschafft , der Korpus ist vollendet . Nach dem pressen und trocknen kam ein wundervoller Korpus ans Tageslicht . Habe ihn jetzt schon mal grob verschliffen und werde mich dann jetzt am Wochenende dranmachen den Hals zu vollenden (Griffbrett drauf und Steg dran ) und dann alles zusammenzufügen  :P  :P  :P  :P  :P  :P

Gruss Sascha





Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Hartmut (Jannis)

Wunderschön!
Ich bin immer fasziniert, wenn jemand so sauber arbeiten kann.

ukeman1

Hallo Jannis !

Danke für das Kompliment , aber es gibt viieelle Leute die das besser wie ich können .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Ole Lele

Jau, sieht prima aus. Deutlich besser als der weiter vorgefertigte Bausatz.
Bin gespannt, wie sie mit Finish aussieht.

Viele Grüße
Ole

ukeman1

Hallo Ole

Danke fürs Lob , aber ich bin ja noch nicht fertig , wer weiss was noch schief geht .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....