Restauration Nahenahe-Ukulele - Tips welcome

Begonnen von Guchot, 14. Jun 2011, 19:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (71 Antworten, 11.148 Aufrufe)

Jan

Das sieht eher nach einem historischen Gemäuer als nach einer Ukulele aus. Gute Nerven wünsche ich dir!

ukeman1

Puh , das sieht  ja wirklich brutal aus ..... ich hätte das Teil vermutlich entsorgt  .....

Trotzdem viel Erfolg beim Neuaufbau !! Und informierre uns weiterhin über Deine Fortschritte  !!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

jazzjaponique

ach was entsorgt, das wird bestimmt mal Guchot´s besonderer Liebling.

-Jens-

#18
Das schaut doch nach Holz aus? Ich frag mich nur, wie man ein Instrument derart foltern kann, mit spachteln, lackieren, und Metallplatten drauf kleben. Schon krass!
Viel Erfolg nachwievor wünsch ich dir Guido! Nur nicht aufgeben! Was könnte das denn für Holz gewesen sein? Kann man erkennen, ob Laminat oder massiv?

Guchot

Nach dem was so zu sehen ist, tippe ich auf Mahagonie massiv. Ich mein das hätte auch damals in der Beschreibung gestanden. Ich bleib da auf jeden Fall dran, hab keine andere 8saitige mehr ;)

Guchot

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... aber es geht voran :)

ukeman1

#21
Hi !

Wow , das sieht man ja schon richtig Holz . Das wird ja richtig super !! Wahnsinn was Du da für einen Aufwand treibst .....

Gruss  Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

jazzjaponique

ich hörs bis hierhin das sie ganz laut danke sagt  :D

-Jens-

#23
Aus der Ferne sieht das Holz garnicht schlecht aus. Keine größeren Schäden? Naja, durchgehende Rissen wären mittlerweile auch gut zugespachtelt. Gibt es die Bilder in deinem Blog in größer? Irgendwie spannend zu sehen, was drunter steckt :)

Guchot

Bisher keine größeren Schäden zu entdecken. Ich werd beim nächsten mal größere Bilder einstellen ;)

Guchot

Hab gerade mal ein Stück von der Zarge \"freigelegt\". Genau das selbe Bild... Spachtel, blaue Farbe, schwarze Farbe... Verdammt, das Ding ist doch noch gar nicht soooo alt. Was waren denn da für Schwachmaten dran? Bisher sind weder an der Decke noch an der Zarge irgendwelche Schäden zu entdecken, auch mit Spiegel von innen nicht. Lediglich auf der Decke hat einer scheinbar seinen Namen eingeritzt. Scheint \"Roger\" zu sein. Wenn da auch noch der Nachname und die Adresse steht, ist mein nächster Urlaub fest verplant :mrgreen:

Schillieh

Ansonsten hast Du für Dein Sorgenkind ja jetzt einen Namen ;)

allesUkeoderwas

#27
Vielleicht ein Signe\'-Modell von Roger Whittaker  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

jockel

Vielleicht hat das auch Roger Waters verbockt, immernur Bass ist ja auch doof.

Jockel

Jan

Chapman würde ich sowas auch zutrauen. Wer käme noch in Frage? Roger Cicero eher nicht, wer sich \"Roschee\" aussprechen lässt, spielt wahrscheinlich eher Harfe...