Altlasten und neue Projekte

Begonnen von Feinstimmer, 07. Nov 2011, 20:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (133 Antworten, 21.333 Aufrufe)

Feinstimmer

#30
Habe die Ehre!

Der Korpus der neuen Concert-Ukulele ist so gut wie fertig. Die Randeinlagen sind eingeleimt. Davon gibt es nachfolgend ein paar Impressionen.

Zunächst die Ansicht vom Boden:



Hier die Decke:



Und hier noch ein Detailaufnahme, damit man die Randeinlagen und die Adern gut sehen kann:



Jetzt muss der Korpus nur noch geputzt werden. Dann kann ich mich voll und ganz dem Hals und Steg widmen.

Es grüßt recht artig, Gregor

torstenohneh

Mein lieber Gregor ... ich bin begeistert ...
Wann nimmst du Bestellungen entgegen?

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Dieter

ich will auch so eine mit rot :) concert..
Gruss Dieter

Feinstimmer

Habe die Ehre!

@torstenohneh: Wenn deine Begeisterung so lange anhält, dann nehme ich ab März gerne Bestellungen entgegen.
@Dieter: Bau ich dir. Krieg ich dafür was Elektrisches?

Es grüßt recht artig, Gregor

Dieter

Zitat von: FeinstimmerHabe die Ehre!

@Dieter: Bau ich dir. Krieg ich dafür was Elektrisches?

Es grüßt recht artig, Gregor

was stellste dir da vor? so was wie die plexiglas? du kannst das doch besser als ich!
Gruss Dieter

Feinstimmer

@Dieter: Vielleicht nicht gerade das Modell aus Plexiglas, sondern so eine wie auf deinem Avatar-Bild.

Dieter

tja, da gibts aber probleme: ich hab kein holz mehr - weder das braune noch ebenholz..

aber wenn dir daran liegt, kann ich dir gerne die mechaniken machen.. das holz kannst du eh besser..
Gruss Dieter

Feinstimmer

@Dieter: Darüber werden wir mal in aller Gemütlicheit plaudern. Hoffentlich mal von Angesicht zu Angesicht bei einer der Ukulelengroßveranstaltungen in diesem Jahr.

Dieter

kein problem - wie wärs in winterswijk? oder boppard?
Gruss Dieter

torstenohneh

Yo Gregor, war eigentlich als Scherz gemeint.
Aber jetzt denke ich ernsthaft drüber nach!

Schreib mir doch mal bitte eine PN, damit ich deine Email habe.
Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Bis der Holzlieferant meines Vertrauens mir die Griffbretter meiner Wahl bringt, mach ich an der einen Ukulele vorläufig nicht weiter. Aber das ist kein Grund untätig zu sein; und so baue ich gerade an zwei weiteren Korpora.

Hier was Nussiges:



Der andere Korpus (mit einer anderen Form gebaut), der schon etwas weiter ist:



Und hier noch die Ansicht des Bodens:



Inschallah werden morgen die dazu passenden Decken bebalkt.

Es grüßt recht artig, Gregor

Rena

Ich bin auch schwer begeistert, Gregor!

Also ab März ja? Ich überlege auch :D

Feinstimmer

Habe die Ehre!

@Rena: Aller Voraussicht nach werde ich nach Winterswijk kommen, schwer bepackt mit allen diesen Ukulelen. Du bist herzlich eingeladen, darauf zu spielen.

Es grüßt recht artig, Gregor

Rena

Jajajajajajajajajaaaaaaaaaaaa :)

Feinstimmer

Habe die Ehre!

@Rena: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich erkenne da ein gewisses Maß an Begeisterung.

Es grüßt recht artig, Gregor