Raucher- Nichtraucherhaushalt - ist das wichtig beim Verkauf ?

Begonnen von Meg, 23. Mär 2013, 15:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 5.976 Aufrufe)

Meg

Würde mich mal interessieren, ob sowas beim Verkauf einer Ukulele angegeben werden muss/sollte?
Mir z.B. ist das völlig egal.

Benutzername

Wenn die Ukulele aus einem Nichtraucherhaushalt stammt kann das nur verkaufsfördernd sein.
Ich habe eine kleine Kommode aus einem Raucherhaushalt, das Ding hat M
onate lang nach Rauch gerochen

UliS

Ja natürlich!

Außerdem Tierhalter / Haustierfreier Haushalt
Atheist, Christ, Jude oder Islam
Vegetarier, Veganer, Frutarier oder Fleischesser
Nationalität
Parteiangehörigkeit
Schuhgröße der Großmutter
...
und demnächst  auch wieder den Ariernachweis.  :evil:

UkuLilli

\"Nichtraucher-Ukulele\" - für einen Nichtraucher absolut wichtig !!!  
Jemand, der sich darüber lustig macht, KANN nur ein Raucher sein, der schon längst olfaktorischen Selbstmord begangen hat... :roll:

apfelrockt

Zitat von: UliSJa natürlich!

Außerdem Tierhalter / Haustierfreier Haushalt
Atheist, Christ, Jude oder Islam
Vegetarier, Veganer, Frutarier oder Fleischesser
Nationalität
Parteiangehörigkeit
Schuhgröße der Großmutter
...
und demnächst  auch wieder den Ariernachweis.  :evil:

Das ist mit Verlaub der bescheuertste Kommentar den ich seit langem gelesen habe.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Marcel

Ich muss auch sagen, dass mir als Nichtraucher ein Instrument aus einem Raucherhaushalt ganz schön die Freude am Neuzugang nehmen würde...

Da hätt ich echt schon keine Lust mehr...

Uhu

Ich habe eine empfindliche Nase, deshalb ist die Angabe \"Nichtraucherhaushalt\" für mich wichtig.

Anke

Raucherhaushalt wäre für mich nicht so dramatisch, wenn z.B. die Ukulelen in einem \"rauchfreien\" Raum aufbewahrt und überwiegend gespielt werden (viele haben ja sogenannte \"rauchfreie Zonen\" in ihrem Haus/ihrer Wohnung, so dass z.B. in einem Wohnzimmer nicht geraucht werden darf).
Ansonsten würde auch ich definitiv \"Nichtraucherhaushalt\" bevorzugen.

ibongo

Wichtig wären noch: die Schufa-Auskunft und bescheinigte Fähigkeit ein Haar zu spalten. :roll:
Ho'omaluhia

Dieter

wenn ihr raucher es nicht verstehen könnt, weil ihr das selbst nicht mehr riechen könnt wie das stinkt, dann lasst doch wenigstens die kommentare..

ihr könnt dann ja die aus raucherhaushalten nehmen :)
Gruss Dieter

Ukulela

Wir können jetzt schon sehen, wer ist Raucher und wer nicht. Interessant, wie extrem die Raucher reagieren, während man immer den Nichtrauchern ein \"Extremverhalten\" anlastet.

Ich halte es so wie Anke, wenn das Instrument in einem rauchfreien Raum \"gehalten\" wird, ist doch alles kein Problem. Man spielt ja auch mal vielleicht da, wo geraucht wird.

Allerdings würde ich auch kein Intrument haben wollen, das durch und durch nach Ernte 24 riecht.  :evil:

P.S.: jetzt mal im Enst - riechen denn die Zigarrenkisten eigentlich noch lange nach?  :shock:

Fischkopp

Mir wär\' das ganz egal, bin zwar seit 7 Jahren Nichtraucher aber für mich fällt das unter Rock`n Roll. 8)

(Ich kaufe öfter einmal Sachen aus Holz aus Raucherhaushalten, einmal mit duftender Politur drüber und der Fall ist doch gegessen oder ;) )
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UkuLilli

Bei mir liegt --- ungespielt seit Jahren (!) --- eine Blues-Harp (mit Holz ) im Schrank, die ursprünglich einem Raucherhaushalt entstammt.
Wie geschrieben - seit Jahren - und der \"netteDuft\" begleitet sie noch immer... :x

Heike

Ich habe mal eine Gitarre gekauft die noch lange nach dem tollen Rasierwasser oder Parfum des Vorbesitzers gerochen hat. Das war sehr angenehm. Hätte sie allerdings so lange nach Rauch gerochen hätte mich das so sehr gestört, dass ich sie kaum gespielt hätte.

Ob sich Tierhaushalt auch irgendwie auswirkt kann ich nicht beurteilen da wir selber Hunde haben. (Die dürfen allerdings nicht an die Instrumente ran)

Bonita

Hallo Meg!

Ich habe mal eine Ukulele und später noch ein Metronom gekauft, beiden musste ich erst das Passivrauchen erst wieder abgewöhnen ;-). Ich bin Nichtraucher und beides Mal hat es mich überhaupt nicht gestört. Der Geruch verschwand innerhalb kürzester Zeit ganz von alleine. Ich würde es nicht angeben. Es sei denn, es sind Gegenstände,  wo der Rauch sich schon seit Jahrzehnten auf den Oberflächen dick niedergeschlagen hat.

Ich weiß, dass es bei ebay oft den Hinweis \"Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt\" gibt. Den Hinweis \"Vorsicht! Bin rauchender Animal-Horder\" habe ich allerdings noch nirgends gefunden.

Ich verkaufe oft Bücher bei ebay. Hier frage ich mich allerdings schon, ob ich als Katzenhalter angeben sollte, dass meine Katze gerne mit den Lesebändchen (das ist der Faden in manchen Büchern, womit man sich die Seiten merken kann) spielt und diese auch gerne mal anknabbert. Aber ich tue es nicht, wie soll man das auch erklären?! Sehr empfindliche Katzenallergiker haben dann halt Pech gehabt und wundern sich wahrscheinlich, warum ihnen der Rotz läuft beim Lesen.

Gruß

Bonita