Hot-Spot an der dänischen Grenze 29.-31.08.2014

Begonnen von Caruso, 20. Mai 2013, 21:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 9.054 Aufrufe)

Caruso

Was ich früher schon einmal angedacht hatte, wird nun umgesetzt. Da ich festgestellt habe, dass es einiges an Vorlauf braucht, geht hier die Voranmeldung los.
Das Haus ist reserviert.

Vorausgesetzt, dass mindestens 20 Teilnehmer zusammenkommen, veranstalte ich vom 29.-31. August 2014 einen Ukulelen-Hot-Spot in der Nähe der dänischen Grenze.
Der Termin ist so gewählt, weil er zusammenfällt mit dem Tondern-Folk-Festival (DK). Interessierte können sich das angucken und/oder in Winterswijk-Manier in der Stadt flashmobben. Ist nicht weit weg.

Veranstaltungsort ist die sogenannte ,,Haidburg", ein alleinliegendes altes Landjugendheim im Wald bei Süderlügum an der dänischen Grenze - (für die Lage, hier klicken.) Es gibt dort  ca. 50 Übernachtungsplätze, die meisten davon in drei Schlafsälen, die ausgestattet sind mit sehr einfachen Holzbetten mit einfachen Matratzen. Laken und Schlafsäcke sind mitzubringen.
Das Ganze ist sehr einfach, eben im Stil eines Landjugendheims.
Die Hauptwasch-/Dusch-/WC-Räume (getrennt für Frauen/Männer natürlich) sind z.B. extra von Außen zugänglich, aber es gibt auch Klos, die von den Schlafräumen zugänglich sind, ohne dass man das Haus verlassen muss (z.B. nachts.)
Es gibt zwei große, rustikale und gemütliche Aufenthalts- und Essräume, ausgestattet mit Öfen bzw. Kaminöfen.

Es gibt auch die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit
Wohnmobil-/Wohnwagen dort Platz zu finden. In ca. 2,5 km Entfernung in Süderlügum gibt es Fremdenzimmer usw., falls man es bequemer will.
Ich biete einen Shuttle-Service vom/zum Bahnhof Niebüll an.

Ich möchte die Sache günstig gestalten, deswegen werde ich als Verpflegung Winterswijker-Frühstück und als warmes Essen Gulaschsuppe und Würstchen-und-Kartoffelsalat anbieten (+Vegetarieroption.) Zudem sorge ich für Bier/Saft und Wasser.
Alles inklusive peile ich einen Preis von 50-60 Euro an. Also Unterkunft / Verpflegung / Getränke. Der Preis gilt für alle Unterbringungsarten, weil ich an den Vermieter eine pro-Person-Pauschale entrichte. Kinder kommen natürlich billiger.


Da ich mindestens 20 Personen brauche, um das Haus anmieten zu können, bitte ich um bislang unverbindliche Voranmeldungen, damit ich abschätzen kann, ob die Sache auch wirklich klappt.
Ab Anfang nächsten Frühling wird die Sache dann verbindlich. Dann wird es einen neuen Anmeldungs-Thread geben (dann könnt Ihr mir das Geld überweisen, mit dem ich mich dann absetze.)

Fragen?
Wer will kommen?



Bislang haben sich (unverbindlich) gemeldet / starkes Interesse bekundet:
hilli2 (evt. +2 Kinder)
dartmoor
Fischkopp
ukeulv
Tuke
Rita
barksist
Peanut
DonUke
fritz (+Hansi)
Floyd Blue
Rita
Heidi
Gerald
Vielsaitig
Guchot
Hansi
Falls die Plau-am-See- und Haidburg-Hot-Spots aufeinanderfolgend stattfänden sind interessiert:
Dieter
peanut
kmklw (+3)
UkeDude
Shantyman
Inge

hilli2

#1
Ich komme mit! Ist von mir nicht so weit entfernt (Kiel).

Tolle Idee!!! :D

Ggf. würde ich auch noch meine Kinder mitbringen, incl. Ukulele natürlich ;-) (dann 10 und 13 Jahre alt).

Kristina
***Music was my first love...***

dartmoor


Guhl

Tondernfestival ist aber eine Woche früher, das weisst du. http://tf.dk/

Sind ca. 185 km von Bald Oldesloe bis Tondern. Da gibt es Unterkünfte, die sind näher bei.

UkeDude

Zitat von: GuhlTondernfestival ist aber eine Woche früher, das weisst du. http://tf.dk/


Das ist der 2013 Termin, Caruso redet von 2014. :D  Vielleicht kommt da die Differenz her. :D

Dieter

Sprich Dich mal mit Skiffle ab, dass der Plau das WE vorher macht, dann lohnt sich auch für uns die Anfahrt :)
Gruss Dieter

UkeDude

Zitat von: DieterSprich Dich mal mit Skiffle ab, dass der Plau das WE vorher macht, dann lohnt sich auch für uns die Anfahrt :)


Das ist ne gute Idee. :D

skiffle

#7
Liebe MitdenkerInnen und VorausschauerInnen!

Das Problem in Plau wäre tatsächlich,
dass dieses von Caruso avisierte WE 2014
(zum Hot-Spot an der dänischen Grenze 29.-31.08.2014)
ebenfalls für uns zum Hotspot 2014 in Plau am See als Termin von Bedeutung ist.

Dritter Weltoffener ;-) Ukulelen-Hotspot in Mecklenburg-Vorpommern
August 2014 Campingpark Zuruf (direkt!) am Plauer See


Das (29.-31.08.2014) ist nämlich 1 Woche nach ENDE Schulferien in MeckPom bzw.
2 Wochen nach  ENDE Schulferien Brandenburg.
Ab diesem Termin ist der Campingpark in Plau am See schön leer.
Und wir wollen ja nicht unbedingt in der Urlaubshochsaison dort ukeln. ;-)

Leider haben wir dann zeitlich ideal passend wohl nur dieses Wochenende 29.-31.08.2014
nach den besagten Schulferien.
Also ich plädiere darum klar für das WE am 29.-31.08.2014 für unseren 3. MeckPomHotSpot.
Danach kommt u.U. flott der Herbst und keiner will gern des nachts
an der eisigen Ukulele festkleben.  :-)
Ende August/Anfang September werden schließlich die Abende/Nächte für Camper
langsam wieder deutlich kälter.  

War nur so n Gedanke.

So hat alles seine Vor- und Nachteile.
\"Bitte entscheiden sie jetzt...;-)\"

Guhl

Zitat von: UkeDude
Zitat von: GuhlTondernfestival ist aber eine Woche früher, das weisst du. http://tf.dk/


Das ist der 2013 Termin, Caruso redet von 2014. :D  Vielleicht kommt da die Differenz her. :D

Whoops, ja stimmt. Ich war bei 2013. Sorry.

kmklw

Janz im Norden klingt fua mir knorke - lasst uns doch Plau ne Woche vorher machen.

Ich würde gerne dabei sein und wir wären vermutlich dann zu viert.

Gruß kmklw

Asmodeus

Hm., dass is wirklich noch sehr weit weg, aber warscheinlich würd ich zumindest mal vorbei gucken.

Fischkopp

Ich würde gerne mitmachen, Caruso, kann aber eine verbindliche Zusage erst Dezember 2013 machen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

peanut

Ich will zu beiden Hotspots, und ich will mich nicht entscheiden müssen. !!!

Bitte findet eine Lösung !!

Guchot

Zitat von: peanutIch will zu beiden Hotspots, und ich will mich nicht entscheiden müssen. !!!

Bitte findet eine Lösung !!

Also wenn zwei Hotspots möglich wären, würde ich mich da auch auf den Weg machen :)

ukeulv

Will gern kommen, am liebsten zu beiden Treffen. Sollte aber nur eines klappen, dann 2014 an der dänischen Grenze (Heimatboden!).