Hauptmenü

Straßenmusik im Norden

Begonnen von Augustine, 06. Mär 2016, 19:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (176 Antworten, 38.623 Aufrufe)

Augustine

Also im Moment sieht alles nach dem 3.4. (vor dem nächsten Schrammeltreffen in Barmbek) aus.

Die Raumfrage ist noch offen, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.


hilli2

Zitat von: Augustine am 16. Mär 2016, 20:00:36
Also im Moment sieht alles nach dem 3.4. (vor dem nächsten Schrammeltreffen in Barmbek) aus.

Die Raumfrage ist noch offen, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Schade, da kann ich nicht, ich bin in Berlin. Aber ich wünsche Euch viel Spaß!

Kristina
***Music was my first love...***

Augustine

Schade.

Aber erstmal abwarten, ob sich was entwickelt und wenn ja, dann kannst Du auch einfach beim übernächsten Treffen einsteigen.


Augustine

Wenn der Kreis so klein ist, gibt es bezüglich des Raums wohl kein Problem.

1. Gibt es hier um die Ecke auch ein kleines Café, in dem ich fragen könnte, ob wir für 2 Stunden dort spielen können
2. Finden wir in der Besetzung auch in meiner Wohnung Platz
und
3. bei schönem Wetter gibt es fußläufig auch schöne Bänke und Wiesen im Grünen


Fischkopp

So wie es zur Zeit aussieht habe ich am 3.4. auch Zeit und werde kommen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

hilli2

Hi!
Vermutlich findet unsere Berlinreise NICHT am 3.4. statt und wahrscheinlich hab ich dohoch Zeiheit!!  :)  ;D 8) Ich geb da noch Bescheid!!
***Music was my first love...***

Augustine

Cool, da wären wir ja vielleicht doch zu sechst. Da kann man schon ganz schön Lärm machen.  :) (Und schönen Lärm vor allem!)

p-dabbelju

Das wäre toll, wenn das klappen würde. Ein Treffen wäre auch bei mir in HH-Volksdorf möglich. Allerdings ist das nicht beim Bürgertreff um die Ecke, sondern noch ca. 20 Min. Autofahrt entfernt.

Liebe Grüße
p-dabbelju

UkeRina

Kommt darauf an, wo wir mehr Platz haben. Ich könnte Dich, Augustine z.B. abholen und wir fahren zu p-dabbelju ?

Augustine

Wenn wir doch 6 sind, ist es bei mir zu eng, 3 Gäste ginge gerade, mehr ist über der Schmerzgrenze, zumal ich auch keinen tauglichen Tisch habe. Ich hab das Bürgerhaus angemailt. Ins Cafe vorher geht nicht, sie kann nächste Woche nochmal schaun, ob wir nen Raum buchen können. Das würde vermutlich ein paar Euros kosten. Wenn ich näheres weiß, geb ich Bescheid.

Das Angebot mit dem Abholen ist lieb! Aber wenn es fahrtechnisch Gegurke würde, kann ich auch mit der U-Bahn raus fahren und wir fahren dann zusammen zurück. Oder so. Wir finden eine Lösung. :-)


p-dabbelju

Also Platz genug haben wir, selbst wenn ihr mit den sperrigen, langhalsigen, sechs seitigen Wimmerknochen kommen würdet.

Euch allen ein schönes Wochenende. ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße

p-dabbelju

UkeRina

#56
Hallöchen,

mir gefällt p-dabbeljus Vorschlag. Ich denke wir sollten 5 Lieder auswählen, diese aufnehmen und rumschicken.

Folgende Lieder habe ich einfach mal ausgewählt, weil ich denke sie sind für den Anfang relativ gut zu lernen:

Boat on the river (p-dabbelju)
Halbstark (Fischkopp)
Champs-Elysees (hilli2)
Flaming Ukulele in the sky (UkeRina)
Eight days a week (Saitenschaitel)

Sagt einfach ja, dann haben wir einen Plan  :D



Augustine

Hey, eine Begrenzung auf eine übersichtliche Anzahl von 5 find ich sehr sehr sinnvoll. Ich sag erstmal JA.






p-dabbelju

Guten Morgen ihr Lieben,

ich fasse mal die Bisher gemachten Liedvorschläge zusammen:

Augustine
Stand by your man
My Oh My

Hilli2
ChampsElysees in C
Dat du min leevsten büst in c
You aremy sunshine in c
Heute hier morgen dort in G
the lion sleeps tonight
Marina D
Oh Susannain A
Seemann Tonart?

p-dabbelju
Boat on the river Dm
Passenger am

Fischkopp
Halbstark in C-Dur
Mamy Blue in D-Moll
TeenagerLiebe in c- oder F-Dur

Bebopalula
Barbara AnnTonart ?
This land is your land
Cottonfields
Down by the Riverside
Hey Liley Liley Lo

Da die Terminfindung naturgemäß wohl immer der schwierigste Punkt sein wird, sollten wir die vereinbarten Treffen so effektiv, wie möglich nutzen und gut vorbereiten. Es wäre schade, wenn wir 2 Std. über die Liedauswahl diskutieren und 15 Min. üben. Ich würde mich gerne auf eine begrenzte Auswahl an Titeln vorbereiten, anstatt die ganze Liste oberflächlich durchzuhecheln.

Deshalb finde ich auch eine Begrenzung der Lieder für sinnvoll. Es vereinfacht auch eine eventuelle Vorbereitung von Arrangements.

Ist jeder einverstanden mit der Liste von UkeRina von gestern oder brauchen wir noch ein demokratisches Liedauswahlverfahren?

Bedenkt bitte, unser Treffen kommt schneller, als wir denken!

Sollte es dabei bleiben, dass ihr zu mir kommt, stehen auf Wunsch Keyboard, Harmonium, diverse Flöten, Cajonito und Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung.

Einen guten Start in die Woche wünscht euch

p-dabbelju

hilli2

Zitat von: UkeRina am 20. Mär 2016, 22:54:19
Hallöchen,

mir gefällt p-dabbeljus Vorschlag. Ich denke wir sollten 5 Lieder auswählen, diese aufnehmen und rumschicken.

Folgende Lieder habe ich einfach mal ausgewählt, weil ich denke sie sind für den Anfang relativ gut zu lernen:

Boat on the river (p-dabbelju)
Halbstark (Fischkopp)
Champs-Elysees (hilli2)
Flaming Ukulele in the sky (UkeRina)
Eight days a week (Saitenschaitel)

Sagt einfach ja, dann haben wir einen Plan  :D

Hallo!
Ich würde die Liste gern ergänzen um Dat du mien Leevsten büst! Da wir eine norddeutsche Gruppe sind, sollte irgendwas Norddeutsches dabei sein! Der Song ist einfach zu spielen, einfach zu singen und es ist einfach, den Song mehrtimmig zu arrangieren! Wenn Ihr das nicht wollt, kann ich damit aber auch gut leben :D

Mit den einzelnen Tonarten müssen wir dann natürlich gucken, das wird glaub ich eine längere Diskussion als die Titel selbst...Boat on the river in dm geht für die Frauen glaub ich gar nicht (auf jeden Fall kann ich das in der Tonart nicht singen, viel zu hoch oder zu tief! Ich sing es am), da müsste jemand für die Frauen (bzw. für mich  ;)) eine zweite Stimme arrangieren...allerdings, wenn wir es in am singen, geht es den Männern so....

Vorschlag: Jeder bringt die Titel in seiner gewünschten Tonart mit und wir probieren aus!

Bis dann,
Kristina
***Music was my first love...***