Einsteigerukulele

Begonnen von Momme, 04. Feb 2009, 13:32:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 13.731 Aufrufe)

Momme

Hey,
ich hab vor kurzem eurem Club kennengelernt und bin begeistert =) .
Bis jetzt habe ich dieses set *, jedoch reicht mir das nicht mehr.... Das Buch ist sowas von klassisch gehalten und bietet nichts aktuelles... man will doch mit seiner Ukulele am Strand Jack Johnsons spielen ;D
Die beigelegte Ukulele ist auch nicht so pralle =/

Könntet ihr mir eine Einsteigerukulele empfehlen? Für den Preis von 50 Euro oder auch ein bisschen mehr...

Danke schonmal für eure Antworten =)

* http://www.bol.de/shop/home/artikeldetails/das_ukulelen_set/gernot_roedder/ISBN3-8024-0401-7/ID3123250.html

hab das mit dem lik nicht hinbekommen  :mrgreen:

Melina83

Ich würde dir Wwelti\'s Test ans Herz legen. Da werden die Hora, Schaepe (gibt es leider nicht mehr) und Brüko No. 6 verglichen.

Neben denen werden desöfteren auch die Makalas oder Staggs (vom Hans - nicht ebay) auch als gute Einsteigerukulelen empfohlen.  

Meine Wahl würde auf die Makala fallen ;)

Fischkatze

Das Buch hab ich auch :D
und an dem Punkt wo du grade bist bin ich auch schon etwas länger  :P
Irgendwie tritt man auf der Stelle, ne?

Momme

#3
\"vom hans\"  :shock: ?! was meinst du damit?

am liebsten sollte sie noch schön aussehen, eher sunshine-beach look^^


ja, da hast du vollkommen recht... man hat irgendwann keine lust mehr auf die Stücke und die Steigerung der SChwierigkeitsstufen ist auch recht speziell... von extrem leicht auf plötzlich schwer =/ :?

vinaka

Zitat von: Momme\"vom hans\"  :shock: ?! was meinst du damit?

am liebsten sollte sie noch schön aussehen, eher sunshine-beach look^^



Vom Hans heisst: Wenn du im board den Namen \"Hans\" siehst, dann klick auf den Namen. Im aufgehenden Fenster klickst du auf \"günstig einkaufen beim Hans\". Schon bist du im shop.
Wenn dir die Optik zusagt, dann gibt es z.B. die \"Dolphin\" bei www.ukulele.de
Da gibt es auch die Makala und Kala und.....

Momme

schade=/, geht bei mir nicht... liegt nicht daran das ich zu dumm bin ;D

hat wer den link?

Fischkopp

OK. damit kein hier im Board vertretener Händler benachteiligt ist :

das ist der Hans
das ist der Rigk
das ist derMaik
das ist Brüko

Alle Händler sind kompetent, beraten dich auch und haben alle Anfängeruken im Programm.

Viele Grüsse
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

ukemouse

#7
Zitat von: Mommeam liebsten sollte sie noch schön aussehen, eher sunshine-beach look^^

Farbige Uken (oder meinst du was anderes mit schön aussehen, sunshine Look?) sind meist im unteren Preissegment und klingen dementsprechend (wohl eher nicht viel besser als deine alte Uke).
Die Makala Doplphin allerdings habe ich vor kurzem selber testen können und die kann ich, wenn denn jemand unbedingt ne farbige Uke will, empfehlen. Klanglich liegt die weit ab von allen anderen bunten, die ich je in der Hand hatte.
Als normale klassische Anfänger-Uke in der Preisklasse kommen da sonst nicht so viele in Frage. Melina hat ja schon glaub ich alle aufgezählt. Mein Favorit von denen wäre auch die Makala (die braune klingt noch ein bischen besser als die bunte)

Benutzername

Ich hab auch mit einer billlig Ukulele angefangen. nach einer Woche hab ich eine Makala Pineapple gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gelli

Die Hora ist wirklich auch ihr Geld wert. Massive Decke für 40 Euro oder sowas.

Weißt du überhaupt schon, welche Größe (Sopran, Conzert, Tenor) es sein soll?

Momme

ich habe da nicht viel ahnung =/

man soll sie gut am strand spielen können   :D  ich glaub es soll eine sopran werden, dass sind doch die standart ukulelen oder?

vinaka

#11
Sopran ist die Kleine, die \"Ur-Ukulele\". Am Strand würde ich eine nehmen, die was aushält ( Klima, Feuchtigkeit, mal Sand rein u.s.w. ). Dafür eignen sich alle Brüko`s, Makala`s , die Hora und eigentlich alle aus dem niedrigen Preissegment der oben genannten Händler. Meine Empfehlung: Kauf bei einem dieser Händler - da wirst du reell bedient.
Wenn du mal vom Uke-Fieber erfasst bist, dann kannst du mit der gewonnenen eigenen Erfahrung was Anderes kaufen - aber die Erste nicht wegschmeißen !
NACHTRAG: Ich sehe gerade, dass der Hans die Hora nicht als Sopran im shop hat. Tenor oder Bariton sind schon riesige Teile, also nicht unbedingt das, was du dir vermutlich vorstellst,

Emoemu

Hallo,
Ich hätte auch mal eine Frage:

Wie ist denn die Tenessee Kilauea? Ich schwanke zwischen eben der, der Stagg US70s und der Makala. Kann mir da jemand weiter helfen??

ukemouse

Im Vegleich zu der Makala und der Stagg sind die Tennessee nix. Ich hatte mal im Musikladen eine in der Hand. Klang, wenn man das so nennen will, ist eher dumpf und leise. Die Kilauea sieht aus die ne Tenson Uke und klingt auch so. Nur die Tenson ist billiger (das war keine Empfehlung, die Tenson ist auch nix)

Mit Makala und Stagg kann man in der Preisklasse nichts falsch machen. Der Klang der beiden ist etwas unterschiedlich. Aber da kommt es ja drauf an was man bevorzugt.

Matze

Hallo Emoemu,

ich hätte da was für Dich,
Schreib mir mal ne Mail.
VG Matze