Ukulelenbuch- unsre Ukulelen - wer macht mit?

Begonnen von ukefloh, 21. Mai 2009, 10:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (96 Antworten, 13.176 Aufrufe)

ukefloh

Liebe Forumsmitglieder,

bitte schickt mir Bilder eurer Ukulele mit kurzer Beschreibung und evtl. Geschichte.
Eine Abtretung der Bildrechte wäre nett.
Ich schau dann mal was ich draus machen kann.
Entweder mach ich ein PDF Buch Din A4 - kostenlos oder bei z.b. Schlecker Fotobuch ein richtiges Fotobüchlein.
Es soll einfach ein Bilderbuch mit Text werden - die Uken werden nach Hersteller geordnet - zu jedem Hersteller gibt es eine kleine Eingangsgeschichte - selbstverständlich werden auch Eigenbauten veröffentlicht unter einer eigenen Rubrik

wwelti

Schöne Idee. Ich werd mal versuchen ein paar Bilder zu machen.

Ich würde Schaepe Sopran ;) und Brüko No.6 beschreiben (zu denen gibt\'s auch die interessantesten Geschichten ;) ). Oder schwebt Dir was anderes vor?

Die Glyph ist leider noch nicht da.

Ich könnte natürlich auch jede andere Ukulele meiner kleinen Sammlung ablichten:

- Solid Sopran
- Billy Ray (Paula)
- Brüko Tenor (KF)
- Brüko Longneck flach (afrikanischer Nußbaum)
- Ohana SK-35
- Ohana SK-300G (Koa)
- Designer-Ukulele
- Tangi Manini Sopranino
- Carnival Ukette Sopranino
- Yamaha Guitalele
- Eine Vintage Harmony Laminat Uke mit Plastikgriffbrett und Nullbund
- Hora Sopran
- etwas kaputte pinke Hosco Uke mit Clubmitglieder-Unterschriften
- Die Flea ist leider gerade verliehen.

Welche davon fändest Du interessant?

Gruß
  Wilfried

Doc Aloha

Aloha Ukefloh,

Du hast \'ne PN.

A hui hou!
Haole

ukefloh

@ wwelti , eigentlich will ich alle Ukulelen einsammeln.

@Haole bis jetzt is noch nichts angekommen

Doc Aloha

Zitat von: ukefloh@Haole bis jetzt is noch nichts angekommen
hmmm, kannst Du bitte kurz überprüfen, ob Deine im Profil hinterlegte Email-Adresse funktioniert?
Dann tippe ich den Sermon nach einmal...

ukefloh


Doc Aloha

Aloha Ukefloh,

puuuuh - wo ich doch so tippfaul bin ;)

a hui hou!
Haole

Kay

Du bekommst Post. Vorsicht, grooooße Mail!

wwelti

Ich werde einige Fotos machen, dauert aber noch ein bisschen ;)

Benutzername

#9
Ich hätte
eine Eleuke (Sopran)
Eine Makala pineapple (Sopran)
Eine Stagg US80S (Sopran)
eine BatonRouge U4TCE (Tenor)
und eine Baton rouge U1S (Billig Sopran)

Hoffentlich auch bald eine Kala Bariton
Wie sollte so eine Beschreibung aussehen?

ukefloh

Z. B.ist es eine Sopran- Konzert...aus welchem Holz gemacht..Bäucherl oder nicht so hab ich mir das in etwa vorgestellt

Jan

Hi Bärbl,

ich könnte beisteuern:

Ohana SK35G
Brüko Sonderanfertigung
Risa Solid Sopran schwarz

Dann warte ich mal auf eitel Sonnenschein, inszeniere ein Shooting (Casting brauche ich ja nicht) und verfasse ein paar Zeilen.
Bestimmte Bildgröße?

ukefloh

nein keine bestimmte Bildgröße erforderlich

vinaka

Da kann / will ich einiges beisteuern : Geschichten mit Bildern ! So eine gute Idee, da mach ich mit - aber erst nach dem 8. Juni, vorher ist paddeln auf Saale und Unstrut angesagt.
Sollte es Ukler/innen in der Gegend oder um die Zeit in der Nähe von Naumburg an der Saale geben: Ihr findet mich auf dem Campingplatz \"Blütengrund\" - neben einem auffälligen Riesen-Kanu.

Floyd Blue

#14
Ich kann auch ein paar Bilder und (sehr kurze) Geschichten beisteuern. Das dauert aber auch noch eine Weile. Sind auch meine Umbau-Versuche erlaubt?