Satteldorf Treffen \'07 - schön war\'s

Begonnen von d:uke, 29. Jul 2007, 15:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (134 Antworten, 27.417 Aufrufe)

d:uke

nur damit bei unseren ganzen berichten die alte diskussion nicht überquillt, mach ich hier ne neue auf.

also ich bin gut wieder heimgekommen.
fert hab ich auch abgesetzt.

kurz und knapp:
musikalische eindrücke, gutes essen, nette leute, viel zum lachen und zu lernen, verborgene talente wurden entdeckt, hawaiianisch getanzt, ukulelenbau bewundert, equipment und ukulelen gekauft, ... EDIT: und natürlich auch ukulele gespielt ;)

oh mann ich muss erst mal wieder runterkommen...

nochmal dank an die organisation und alle die da waren!  :D

Kay


Joggele

#2
Hallo Zusammen
Wir sind um ca.15.30Uhr mit den Aufräumarbeiten fertig geworden.
Super ,dass so Viele mit angepackt haben.
Das Treffen war spitze und hat viele Eindrücke hinterlassen. Jetzt sitze ich bei strömendem Regen und frisch geduscht im Büro und mache gerade die Bilder-DVD fertig (bei mir sind`s 385 Bilder  :oops: ). Wir haben abgemacht dass alle Bilder zu UkeDude geschickt werden. Marianne und er machen dann eine gesammelte DVD daraus. So können dann alle Interessierten eine DVD vom unvergesslichen 2. Satteldorfer Ukulelentreffen bei UkeDude ordern.
Hoffentlich sind Alle gut nach Hause gekommen.
--> Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen <--

UkeDude

#3
So wir melden uns auch als gut heimgekommen. Sind total alle, aber das wars wert.  :mrgreen:

Zitat von: JoggeleWir haben abgemacht dass alle Bilder zu UkeDude geschickt werden. Marianne und er machen dann eine gesammelte DVD daraus. So können dann alle Interessierten eine DVD vom unvergesslichen 2. Satteldorfer Ukulelentreffen bei UkeDude ordern.

Da hat der Joggele recht. Also alle die die Fotos freigeben wollen, schicken mir kurz eine PM für meine Adresse, schicken mir die Bilder und wir machen dann eine DVD die dann bei uns geordert werden kann.  Wäre toll wenn viele Bilder und vor allem auch ein paar Filmchen zusammen kommen.

Mike von D

#4
So und auch ich habe den Henk gut am Bahnhof in Unna abgesetzt und bin zu Hause.
Es war jede strapaze (und das war die Rückfahrt) wert, habe es sehr genossen.

Hervorheben möchte ich den phantastischen \"open Mic\" Abend am Samstag.
Ich hätte nie mit so vielen Beiträgen gerechnet und Uke-Dude hat alles sehr schön zusammengestellt und nett durch das Programm geführt.

mein Urteil:
Wir sind ein Club voller Tiefstapler  :P

Alle Beiträge waren wun dervoll, so viele Musikstile, so viel Abwechslung.
Mich persönlich haben einige Mitglieder sehr überrascht, und ich nenne sie auch beim Namen:

Tidalo: Setzt sich auf die Bühne und spielt \"Song for a guy\" so wunderschön.
Wärend der ganzen zeit war sie zwar da, aber keinen von den lauten bei allem mitspielenden Uklern.
Eher so im Hintergrund.
Das machte das ganze so überraschend für alle (leider haben es ihr die wenigsten gesagt).

DonBarto und Freund (sorry, zu viele neue Namen um alle zu behalten)- Wenn die beiden ein Programm ausarbeiten wird das mehr als nur ein geheimtipp.
Technisch haben die beiden einiges drauf, und der Unterhaltungswert der 4-5 Minuten Show war riesig.

Fert: Ungewollt oder gewollt komische Anmoderationen und verdammt gut Ukulele gespielt.

Duke: sehr virtuos, unglaublich wie er mit seinem Ergeiz in 2 Jahren auf der Ukulele zaubern kann.
Er ist auf einem guten Weg !

Ausserdem waren ein Holznasenpfeifen/Ukulele lied von Ukebass zu hören......klasse
Der Mann spielt eine maultrommel/Mundorgen oder wieauch immer, wie ich es noch nie im Leben gehört habe....phantastisch.

Ebenfalls gab es:
Steiersche harmonika, einen Ukelnden G.....lehrer (ne absolute Rampensau  ;)  ), Hulatanz, einen pupstrockenen Henk der mit seiner Bühnenpresenz, seinen Texten und minimalen Mimiken die Zuschauer/hörer von den Stühlen gehauen hat, Gerald mit oha, habe vergessen wie dieser Musikstil heisst....aber ebenfalls sehr unterhaltsam, Goschi musste dann auch seinen Ukulelesong singen (und sein Festivalsong war das meist gesungene Lied der Aloha Freunde aus Freiburg), Natürlich Wwelti der wieder wunderbar Klassik auf der Ukulele performte, so, ich hoffe ich habe niemanden vergessen....wenn doch dann verzeiht bitte, es war sehr viel und ich muss es erst einmal sacken lassen  :roll:

Maik







Maik

Ukereza

Sind die sachen denn schon wieder trocken  .........maik...?
hier hats das ganze wochenende geregnet......

Mike von D

Ne nur 2-3 kurze Schauer....nix was den aloha Spirit nachhaltig beeinflusst hätte .-)

Maik

d:uke

:shock:
wir haben vor lauter laber- und ukelei hans\'s loop-wettbewerb ganz vergessen...

mcflap

haha, naja maik, ich war das erste mal auf so einem treffen, da muss man erst mal schauen, was da so geht. deshalb hab ich die rampe eben gemieden...  8) aber das nächste mal, werd ich was spielen, versprochen!
also mir hats total gut gefallen, meine frau hat sich gerade mit mir durch kays 80 bilder geklickt (das muss liebe sein), weil ich ihr so vorgeschwärmt habe. klasse find ich, dass man jetzt auch weiss, wer sich hinter welchem nick verbirgt.
danke nochmals fürs vorbereiten und verwirklichen an goschi und seine frau und an joggele!
gruß ausm urlaub  :D
mcflap

Hirnwurst

#9
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, es hat mir viel Spaß gemacht, da es doch immer schön ist, Ukulelespieler live spielen zu sehen.
Vielen Dank auch an Goschenhobel und seine Frau, eine super Organisation, Respekt!  ;)

Ach und kay, grüß deine Freundin von mir und sag ihr, dass sie echt selten genial drauf ist.  :mrgreen: War sehr amüsant mit ihr.  ;)

Kay

habs ausgerichtet. \"Danke zurück\"

Henk

Fotos. Eine kleine Auswahl.

Es war einfach unbeschreiblich...
Bekannte und unbekannte Gesichter. Geheimnisse bajuwarischer Kochkunst. A weng süddeutsche Mundart. Die Vorzüge einer Schlafstelle in Autobahnnähe. Endlich mal wieder Cluster aus Tönen von bestimmt 20 gleichzeitig, aber völlig unterschiedlich gespielten Ukulelen hören. Dann noch eine Hula-Tanzgruppe, bei der selbst Haole sprachlos geworden wäre... Und natürlich brilliante, extravagante, avantgardistische Aufführungen ukulelischer Art verteilt auf den gesamten Zeitraum. Wer da nicht dabei war, war nicht dabei!

Übrigens: Maik ist nicht nur ein sehr begnadeter Ukulelesänger, sondern auch ein sehr guter Autofahrer. Das muss mal festgehalten werden. Danke Maik. :D Selten fühlte ich mich bei einer Autofahrt so gut chauffiert und unterhalten wie in Deinem Opel.

Mike von D

danke Henk, das geht mir runter wie Öl.......






.....das mit dem guten Autofahrer meine ich  :roll:

Maik

PS: sehr nette Fotos!

sky-uke

Satteldorf war wirklich der Hammer.

– super Organisation (danke Peter und Regina)
– viele nette Leute
– ausgelassene Stimmung
– gigantisch gutes Samstag Abendprogramm
– super Musik
– tolle Ukulelen (noch 1 mehr in meiner Sammlung)

Nach dem Wochenende fällt es mir schwer wieder in den normalen Alltag zurückzukehren.
Freue mich schon auf das nächste Event, wo auch immer.

PS:
Henk du bist der GRÖSSTE  :mrgreen:
 (nur die, die Henk persönlich kennen wissen was ich meine)

harrycane

Es was superschön, interessant, lustig, lehrreich.
Kurz: einfach superklasse.

Vielen Dank auch von der Ukulelenclub-Zweigstelle Berlin an Peter und Regina!