Ich verlasse das Forum wieder

Begonnen von Volker, 16. Jul 2010, 20:54:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 12.211 Aufrufe)

Volker

Hallo zusammen
Denen die mir wichtige Tipps gegeben haben Herzlichen Dank.
Aber hier geht es nicht weiter. In den Gitarrenforen geht es schneller zur Sache und alleine die  Nebenprodukte von dort reichen aus um mir auch meine Ukulele ausreichend gut und schnell zu erarbeiten.

Update
Jetzt muss ich die Diskussion doch mal stoppen und lösche meine Begründung, warum ich das Forum wieder verlasse ... und setze das hier anstelle meiner Begründung ein, sonst macht ihr da eine Neverending Story raus. Ich weis wenn ich eine Aussage mache kann die sehr gehaltvoll sein und Stoff zum Nachdenken bieten, ist eigentlich auch nichts falsches. Doch jetzt wurde genug nachgedacht. Kümmert euch aber lieber wieder um euer Hobby.

Leute, es ist nur ein Forum! Nicht mehr und nicht weniger ... und jedes Forum führt sein Eigenleben und zieht Energie für das richtige Gespür und Auftritt gegenüber anderen. Aber auch in einem Forum gilt: \"Man muss die Zeit investieren und sich einlassen\" und ich habe derzeit nicht genug, wenn ich auf das Ergebnis schaue. Natürlich möchte man auch was herausziehen ... wo läge sonst der Sinn?
Mit meiner Uke komme ich nun weder schneller noch langsamer vorwärts als vorher ... habe dafür aber mehr Zeit für anderes.
Wer gerne nur Kontakt sucht und sich die Zeit vertreiben möchte ist hier u.U. sehr richtig. Wer klare Ziele hat ... muss  herausfinden ob es OK ist. Ich habe mir genügend Zeit genommen um für mich festzustellen, dass ich nicht richtig bin.

Zum vielgeschmähten Wort Gitarre: Wer ein wirkliches Gespür für Musik hat, der hat es im Rest bei allen Saitenistrumenten bis zu einem gewissen Punkt hauptsächlich mit Finger-Gymnastik zu tun. Die kann man sich auf der Gitarre genauso holen wie auf der Uke oder einer Laute. Wer Musik liebt und gerne selbst macht, hat kein Problem mit anderen (Saiten)instrumenten.
Es gibt also kein böses G Wort! Es kommt mir seltsam vor sich derart scharf gegenüber einem anderen Instrument abzugrenzen, speziell noch einem Saiteninstrument.

Habe das extra nachträglich hier oben im Eingangspost eingesetzt damit das Ganze nicht wieder in die letzten 20 Themen hoch rutscht.

Danke für eure Resonanz auch für die Gegenkritiken. Ich habe mir jede einzelne gut durchgelesen ... auch das gehört dazu wenn man selbst Kritik übt.
Update Ende


Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte - bei Verschiedenen würde mich das freuen - das geht sehr gut über meinen YouTube Account. Damit sich dort von den, vor meinem Abschied Kennengelernten keiner zum Kontakthalten verpflichtet fühlt habe ich dafür gesorgt das Neuaufsetzen nötig wird.

Den anderen eine gut Zeit.

Gruss und Adieu
Volker

vinaka

Adieu Volker.
 Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Ich bleibe im Forum.

-Jens-

Tjo, zwar schade, aber deine Entscheidung. Nicht jeder muss zu jedem Beitrag was beitragen, man konnte deinen links auch folgen, ohne es in die Welt zu posaunen. Ansonsten bleibt dies hier eben ein Ukulelenforum, kein Polit- oder Gitarrenforum. Wünsche dir alles Liebe auf deinen weiteren Wegen!
-Jens-

Kay

Auf Wiedersehen. Scheinbar kann die Mehrheit mit mir als Admin ganz gut leben. Falls das nicht der Fall ist, ich habs schon n mal gesagt, ich klebe nicht an diesem Job. Und auch ich habe ein Recht auf freie Meinung, nicht nur du.

Ich habe weder gesagt dass ich den Islamismus befürworte, noch dass ich diese Steinigung toll finde. Ich habe nur gesagt, dass ich gegen Populismus und Vereinfachungen in der Politik bin. Da deine Mail ebenfalls genau das war (Populismus), sehe ich mich nicht genötigt, darauf zu antworten.

Wer es als adäquate Reaktion zum Verhindern von Steinigungen sieht, ein paar Online-Petitionen zu unterschreiben, soll das tun. Wir sind ein freies Land. Ich halte das weder für sinnvoll noch für erfoglsversprechend. Das einzige was gegen jede Art von Barbarei hilft ist Bildung und eine gewisse Moral. Die lernt ein Volk aber nicht in wenigen Tagen durch ein paar Petitionen. Das braucht Zeit.

Wer mich jetzt dennoch für zur politischen Diskussion unfähig hält und mich jetzt gerne in die rechtsradikale Ecke stellt, bitte. Auch das ist eure freie Meinung über mich. Ich kann nur sagen, dass ich da nicht hingehöre.
Aber sicher genausowenig in die Linke/Linksradikale.

Floyd Blue

Boah, Volker! Das finde ich jetzt aber echt heftig.

Also meine Meinung: Man kann sich auch soviel Sorgen um andere machen, das man sich selbst komplette vergisst und dabei zugrunde geht. Das habe ich alles schon durch. Und ich weiß für mich, dass ich mich auch ein wenig um mich selbst kümmern muss. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich die Schrecken der Welt verdränge oder gar befürworte. Wenn Du das egoistisch und selbstsüchtig nennst, ist das ok, für mich ist es Selbstschutz. Das heißt aber auch nicht, dass ich anderen nicht helfen möchte, das tue ich sehr wohl, vielleicht eher in kleinen Dingen, aber die machen oft sehr viel aus.

Zum Forum kann ich Deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich denke es ist überhaupt nicht schwer sich hier als Einsteiger, Umsteiger, Quereinsteiger oder was auch immer schwierig ist hier \"hereinzukommen\". Ich bin auch noch nicht so lange dabei, dass ich zur \"alten Garde\" wie Du es nennst gehöre. Jedenfalls habe ich hier einige Freunde gefunden, mit denen man auch im richtigen Leben, in persona über andere Dinge als Ukulelen und Ukulelenmusik diskutieren kann (aber dann nicht über dieses Forum) und viele sehr nette Bekannte, die ich schon getroffen habe und noch treffen werde. Außerdem finde ich die Ukulelengemeinschaft deutlich offener als andere, wie z. B. Gitarristengemeinschaften (wenn es das überhaupt gibt). Ich spiele übrigens selber seit fast 33 Jahren Gitarre (und das gar nicht mal so schlecht) und kann sagen, dass die meisten Gitarristen ganz anders drauf sind als Ukulelenspieler.

Und in ein Forum über Ukulelen passen meiner Meinung nach politische Aussagen überhaupt nicht hinein, genauso wenig wie Sportthemen, das habe ich glaube ich auch schon sehr deutlich gemacht und bin auch auf Widerstand gestoßen. Aber das gehört eben auch mal dazu und bedeutet nicht, dass ich mich dadurch hier unwohl fühle oder gar mit den Fußballanhängern heftigen Streit bekomme. Streit bekomme ich nur mit Leuten, die ihre Meinung als gemeingültig für alle verkaufen wollen. Das kann ich gar nicht ausstehen.

Ich hoffe Du überlegst es Dir noch einmal.

Bis bald

Ralf

Bm7

Hallo Volker, hatte Deinen Thread gelesen und fand es sehr, sehr gut, dass Du das Thema bekannt machst! (unter \"Sonstiges...\"!!! ) Ich gehöre nur zu denjenigen, die hier gerne mal mitlesen, aber Mühe haben sich einzuloggen und mitzuschreiben.

Es ist heftig: Ein Mensch wird gesteinigt. Das ist doch Wahnsinn!? Und erst recht, wenn dies von einem Staat, einer staatlichen Macht/Gericht angeordnet wird. Da sollte man schon wütend werden dürfen/müssen?!

Hallo Kay \"ein paar Online-Petitionen zu unterschreiben\" das scheint (hoffentlich) in diesem Fall was gebracht zu haben.

Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer sich nicht bewegen will, sucht Gründe.


Ahoi!

Dieter

reisende soll man nicht aufhalten. gute reise dann..
Gruss Dieter

Kay

Meine politische Einstellung steht hier denke ich nicht zur Diskussion.

aleo

#8
http://www.youtube.com/watch?v=0-D32hjabus

Es grüßen dich die Schrebergärtner, die deine Bedürfnisse nicht befriedigen konnten und wünschen dir in anderen Foren Glückseligkeit!
Wir lassen uns unsere kleine Parzelle nicht nehmen.

Bm7

#9
Zitat von: KayMeine politische Einstellung steht hier denke ich nicht zur Diskussion.

Ich deute mal Kays Aussage als Antwort auf meinen Beitrag und wundere mich:

1. Ich wollte deine politische Einstellung nicht zur Diskusssion stellen.
2. Was wäre so schlimm? Wieso ein dicker Vorhangstoff davor, als ob Politik etwas privates wäre?

Hansi

Die \"gewisse Mitmenschlichkeit\" finde ich auch total gut, deshalb habe ich auch hier schon gewisse Mitmenschen menschlich, gewissenhaft kennengelernt. Und was soll ich sagen, die waren ganz schön viele und nett noch dazu. Das ist doch gewiss menschlich gesehen ganz wunder - wunderbar.

Dann mal viel Glück auf deinem Weg und machs gut.
Onward With Bravery

susa

Einerseits ist der Mitgliederanstieg eine schöne Sache.
Anderseits verursacht die zunehmende Größe des Clubs auch immer mehr Verschiedenheit und Unstimmigkeiten/Missverständnisse.
Das ist wie beim Römischen Reich - je größer, desto \"unregierbarer\"- das Ganze wird langsam unfamiliär.

Wir könnten natürlich festlegen, dass es nur noch um Ukulelen gehen soll. Das unterbuttert jedoch den menschlichen Impuls, über alles reden zu dürfen.

Ich kann Volker gut verstehen, wenn er seine Betroffenheit (auch mit einer vielleicht verständlicherweise etwas wütenden Wortwahl) über ein solch inhumanes Vorgehen äußert und irgendwie versucht, zu Gegenmaßnahmen aufzurufen.

Unsere heutige Gesellschaft ist dem Leiden Fremden gegenüber tendenziell eher gleichgültig. Eigenes Leiden betreffend ändert sich die Sache. Es wäre den meisten Leuten kaum egal, wenn sie selbst gesteinigt werden sollten, aber fast keiner regt sich, wenn in irgendwelchen Nachrichten von unmenschlichen Dingen oder jedweder Gewalt berichtet wird. Wir gehen nach einer Weile dann wieder zur Tagesordnung über. Das kommt unserem menschlichen Egoismus einfach besser entgegen...

Leute, die nicht so sind, haben es dann eben schwer.
Ich wünsche mir, dass unsere heutige gleichgültige Gesellschaftsform baldmöglichst korrigiert wird. Dafür braucht es immer mehr Leute, die für die Dinge, die nicht gut für uns alle sind, sensibilisiert werden!

ukemouse

#12
Ich find das Forum klasse, so wie es ist. Auch mit den ab und zu auftauchenden Meinungsverschiedenheiten. Die gibt es in jedem Forum. In manchen sogar recht krass.
Ich habe viel hier gelernt, aber ich mache mir auch die Mühe und fahre zu Uke-Treffen. Hey in dem Sinne mal schöne Grüße an alle Ukler, die ich schon kennen lernen durfte.

Technisches Vorankommen lernt man wohl auch eher durch Übung.  Ich habe mal versucht Gitarre auf Uke umzusetzen. Das hab ich schnell gelassen, denn ich finde die Uke ist ein eigenständiges Instrument und Gitarrentechniken klingen nur bedingt. Aber wenn man das will, warum nicht.

Darum, so long. Bey bey Volker.


Ich hab am 4.8.2010 übrigens meine 5 Jährige Forum Mitgliedschaft. Uiiiii is mir schwindelig..... vom vielen im Kreis drehen  :mrgreen:
Ich glaub ich geh mal innen Garten...technikfrei Uke spielen,...... mit Spaß eben  :mrgreen:


Edit: ich liebe provokante Postings  :mrgreen:

jazzjaponique

#13
Tu was Du willst. Wenn ich nicht wüsste, das sich Mädchen nur ganz  ganz ganz selten so anstellen, würd ich sagen: Ihr könnt euch immer anstellen wie Mädchen. Beim kleinsten Windhauch die Segel streichen und unter Muttis Rock. So lässt sich die Welt auch mit Petitionen nicht verändern. Da muss man schon auch selber mal nen Treffer mit nem Stein in Kauf nehmen, um beim Thema zu bleiben. Für mich dienen solche Internetdinger meistens in erster Linie dazu das eigene Gewissen zu beruhigen. Trotzdem find ich sie sinnvoll und besser als nix und gut das Du das hier eingebracht hast. Ansonsten braucht der Kampf für die Menschlichkeits Eier in der Hose. Meine Meinung. Aber wein ruhig, das macht dich stark fürs nächste Mal. So will der böse Onkel mit anderen Worten sagen:  8)  :evil:  ;) Bleib doch und mach weiter. War doch ein wichtiges Thema. Und hier werden bestimmt ne ganze Menge Jungs und Mädels gleich unterschrieben haben. Da musst du schon mal die Backen hinhalten, Alter.

wwelti

#14
Hi Volker,

Um mich mal auf das Ukulelenthema zu konzentrieren...

Zitat:
\"Aber hier geht es nicht weiter. In den Gitarrenforen geht es schneller zur Sache und alleine die Nebenprodukte von dort reichen aus um mir auch meine Ukulele ausreichend gut und schnell zu erarbeiten.\"

Ist ja hochinteressant. Wenn das so ist, vermisse ich mindestens eine kleine Demonstration Deiner Künste, da Du ja bei uns nix mehr lernen kannst, könntest Du wenigstens uns etwas zum Staunen mitgeben. Fände ich echt nett von Dir ;)

Allerdings denke ich, daß hier im Forum durchaus einige technisch versierte Spieler zu finden sind, die auch gerne ihr Wissen weitergeben, sei dies über Diskussionen im Forum, oder \"hands-on\" bei Treffen. Ok, es ist vielleicht kein technisch nicht zu toppender James Hill oder ultradynamischer Aldrine Guerrero (mit Hut) im Forum. (Du könntest Dir natürlich mal den Ukulele Underground anschauen...) Aber z.B. WS64, Gallier, Risa, MellonCollie ... nur um ein paar willkürliche Namen zu nennen, die Liste ist äußerst unvollständig... die posten zwar nicht jeden Tag im Forum (dafür spielen sie halt mehr), aber sie sind durchaus sehr aktive Clubmitglieder... wenn Du z.B. besser spielen kannst als die vier zusammen, dann können wir Dir wohl wirklich nicht mehr viel beibringen.

Was das andere Thema angeht... ich bin absolut Deiner Meinung daß dies Barbarei der übelsten Sorte ist... und daß auch Internet-Aktionen etwas bringen können. Ich bin auch der Meinung daß so etwas in einem OT-Bereich des Ukulelenclubs durchaus diskutiert werden können sollte. Aber bitte erwarte nicht daß sofort jeder auf den Zug aufspringt -- nicht jeder liest alle Postings im Forum, nicht jeder hat immer sofort Zeit oder Ideen, um sich einzubringen... Ich finde es gut daß Du das Thema aufgebracht hast, denn in unserer behüteten \"westlichen Welt\" verliert man leicht den Blick dafür, wie viel Mißstände, Grausamkeiten und Not es auf der Welt gibt.

Ein langer Atem ist übrigens bei vielen Dingen hilfreich... nicht zuletzt auch beim Ukulele lernen, der Club hat mehr zu bieten als Dir vielleicht bewusst ist.

Ansonsten noch viel Spaß bei den Guitarreros. Da treib\' ich mich ja auch manchmal \'rum... ;)

Viele Grüße
  Wilfried