BILLY RAY Rock Uke

Begonnen von BYOB, 22. Aug 2007, 15:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (140 Antworten, 21.840 Aufrufe)

BYOB

Kennt ihr die Schon???
http://www.shop2rock.de/product_info.php/info/p2469_BILLY-RAY-Rock-Uke-Elektro-Akustik-Ukulele--flamed-amber.html
ich mein geil tut sie ja aussehen, aber kommt sie an eine K-Wave ran?? weil 109 Euros wären in dem Fall nicht viel

doncorleone

schaut ja ganz gut aus, aber ich bin gespannt, ob wer erfahrungen damit hat!

don

moskeeto

#2
haha, sieht doch geil aus. interessant. aber wahrscheinlich eher ein Deko-Produkt...

Diese Mandoline sieht doch auch genial aus, oder?


LG, Bror

vinaka

Die Rock-Uke ist gerade bei ebay für 111,00 Euronen. Ob die was taugt? Ich habe da so meine Zweifel.

Mike von D

Mir lässt diese Kopiererei den Hals schwellen.

@byob
Stell dir mal vor irgendein Hersteller kommt und kopiert deine Kopfform und du kannst nichts dagegen machen.
Er wird reich und du guckst in die Röhre! (nur ein Beispiel).

Ich kenne diese Ukulelen schon eine ganze Weile, aber dieser Preis macht mich echt stutzig.
Daher vermute ich das es eine Kopie des Originals sein muss.
Und daher bezweifle ich auch das sie an die Qualität des Originals heran kommt.

Naja da sie mir aber ohnehin nicht gefällt brauche ich da nicht weiter drüber nachzudenken......es macht mich eben nur sauer das keiner was gegen diese Kopiererei mchen kann/will!

Maik

Fert

Mich würd mal interessieren, wo die Unterschiede zur K-Wave sind.. beim Bildervergleich seh ich - abgesehen vom Logo - keine Unterschiede.

Mike von D

Naja bei genauem hinsehen fällt die richtung der Maserung des Holzes auf der Rückseite auf, ansonsten, wenn wir die Farbe die ja durchaus nur auf den Bildern unterschiedlich ausschaut nicht beachten, hast du recht.

Na aber wieviele Git...... sehen aus wie eine Fender-Gibson und Co......und sie sind dennoch von völlig unterschiedlicher Qualität.

Wenn ich mir alleine ansehe wie bei deisem Modell der EQ verbaut ist!!!

Wohnt denn nicht jemand in der Nähe dieses Ladens und kann sie mal probespielen?

maik

DasUkeSchaf

#7
Also auch wenn mich jetzt alle erschlagen... Toll sieht sie schon aus... Werd jetzt mal nach der K-Wave suchen, wenn ihr mich schon alle neugierig macht *G*

Möchte mir nämlich eine Electro-Uke zulegen, aber sie sollte auch erschwinglich für ein Studentenkonto sein, deshalb... Was ist im Moment denn so der Renner?

Edit: WOW... da ist schon ein arger Preisunterschied *seufz*
Jaaa probespielen wär super!

Mike von D

Niemand erschlägt dich, ist eben Geschmackssache.

In deser Preisregion ist es schon schwierig etwas zu finden.
Die besten sind eben die Risa E-Ukulelen wenn man die Form mag.

Neu und leider noch nicht lieferbar sind die silent Ukuleles von Bugsgear namens EleUke.
Die Modelle die ich als erstes ins Program  nehme haben direkt einen Kopfhöreranschluss on board und sie werden so um die 150€ kosten und sieht etwa so aus: http://www.eleuke.com/v2/ukulele.php?p=ekg-br

Die K-Waves bekommst du bei www.ukulele.de

Maik

DasUkeSchaf

Eine Risa hab ich schon mal Probegespielt bei einem Freund, aber naja, mag die Form ned so wirklich und da ich keine Profispielerin bin, finde ich glaube ich die Form schon wichtig *G*

Werd dann mal wieder bei dir im Shop vorbei schaun *G*

Earlyguard

Zitat von: Musikus66Neu und leider noch nicht lieferbar sind die silent Ukuleles von Bugsgear namens EleUke.
Die Modelle die ich als erstes ins Program  nehme haben direkt einen Kopfhöreranschluss on board und sie werden so um die 150€ kosten und sieht etwa so aus: http://www.eleuke.com/v2/ukulele.php?p=ekg-br

Ja, die EleUkes gefallen mir ausgesprochen gut. 150 Euro scheinen ein guter Kurs zu sein.
Besonders der Kopfhörerausgang ist ja wohl einmalig bisher - oder bieten das eigentlich auch
andere Hersteller?? Weiß man, wo die gefertigt werden? China?

Viele Grüße
Thomas

..

vinaka

Wird es die ELEUKE auch in sopran geben?

Mike von D

Leider nein!

@ Early
Gefertigt werden die verschiedenen Modelle in China und Korea.

Vina, wenn du ein wenig Zeit hats baue ich dir eine Uke die ähnlich ausschaut wie die EleUke.
Wollte zwar nur Konzert und Tenor E-Ukulelen mit Nylonsaiten bauen, aber wenn es verlangt wird ist auch eine Sopran kein Problem.

ich wollte zwar diese Form nicht bauen, aber für dich würde ich es versuchen!

Maik

vinaka

Danke, danke. War ja nur ne Frage. Ich habe gerade eine Uke geschlachtet - könnte mal sowas ähnliches werden. Wwelti, wenn du mitliest: JA, die Tenson. Da geht sie dahin in eine momentan unvorhersehbare Zukunft. Die Basteleien vom Dudelhans regen an - ist halt auch so ne Art Krankheit.

BYOB

naja die eluke... ich find sie zwar schön und gut, aber irgenwie ha sie für mich nicht so den reiz... weil irgendwie ist sie in meinen uagen keine E, ich mein es gibt für mich in sachen Es mit Nylonsaiten schon Es, z.B die Uke Elli!
aber diese Eluke, naaaja vll hätte sie für mich mehr reiz wenn sie nicht diese komischen pseudo löcher da auf der seite hätte...
naja egal...

also ochmal zu BillyRay Uke die wird nicht so noderlich toll sein... oder hab ich das jetzt falsch verstanden, mir gehts jetzt nicht ums kopieren, sondern nur ums uke-sein... hat die überhaupt schon wer mal in der hand gehabt??????