BILLY RAY Rock Uke

Begonnen von BYOB, 22. Aug 2007, 15:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (140 Antworten, 21.843 Aufrufe)

wwelti

Was meinst Du mit \"Pseudo Löcher\"? Vieleicht die Regler für den Preamp?

Ich weiß gar nicht woher ihr alle schon wisst daß sie nix taugt? Ok, sie ist garantiert ein Nachbau, aber in der Hand gehalten hat sie ja wohl noch niemand.

Ich fände es auch besser wenn es kein Nachbau wäre... Hersteller sollten zu sich selbst stehen und den Instrumenten ihre persönliche Note auch optisch mitgeben.

Trotzdem tue ich mich schwer damit von der Uke abzuraten nur weil sie ein Nachbau ist. Kann doch niemand wissen wie gut oder schlecht sie wirklich ist.

Viele Grüße
  Wilfried

BYOB

@ wwelti
na ich mein diese ausfräsungen.... weiß nicht wie man die nennt, die 2 die das volumen des korpusses verringern...  kA wie man die beschreibt....

wwelti

Sorry Byob, ich versteh immer noch nicht was Du meinst... Meinst Du Cutaway oder die \"Taille\"? Das sind aber alles keine Ausfräsungen. Die Uke ist schließlich keine massiver Holzklotz.

Naja, egal... :roll:

BYOB

http://img167.imageshack.us/my.php?image=ekgbr1feb3.jpg
die 2 rot eingeringelten löcher^^ und die is doch massiv...

aber ich komm grad drauf wir reden aneinander vorbi, weil du immernoch die Billy Ray uke meinst oda???

wwelti

oh ja stimmt. Sorry. Bin grad nicht so 100% bei der Sache :roll: Die ElUke meinst Du natürlich. Ja, aber eigentlich sind diese \"Löcher\" gar keine Löcher sondern die Uke hat gar keinen Korpus, sondern nur einen \"Rahmen\" ... das macht die Uke natürlich leichter, und man kann sie trotzdem gut halten ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Mike von D

Ich glaube das nenn man \"Design\"  :mrgreen:

Maik

Earlyguard

#21
Noch mal zur Billy Ray Rock Uke!!

Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die genauso aussieht wie die K-Wave!!
Hier übrigens der eBay-Link von dem Vinaka sprach.

Mich würde wirklich brennend interessieren ob Jemand dazu eine Aussage machen kann,
besonders, da sie sich im Preis doch deutlich unterscheiden...

Viele Grüße
Thomas

..

BYOB

jo hätt ich das geld über würd ich sie mir sofort bestellen... naja aber leider is das nicht der fall
aja im shop von denen kostet sie übrigens nur 109 € stat 110€ ;)

DasUkeSchaf

Hab mal eine vielleicht für andere triviale Frage, aber was heisst das genau?

Elektronik: Piezo-Pickup, Vorverstärker mit 2-Band Equalizer und Batterie-Statusanzeige, Ausgang über Gurtknopf 6,3 mm Klinke

Piezo-Pickup, Vorverstärker mit 2-Band Equalizer ... Ist das gut? Was heisst das genau?
Batterie-Statusanzeige... die Uke läuft mit Batterie?
Ausgang über Gurtknopf 6,3 mm Klinke... ist dazu da, damit man auch an einen großen Verstärker anschließen kann, oder?

moskeeto

#24
ja, genau, 6,3 Klinke ist die normale Steckergröße für Instrumente. Und der Piezo-Pickup ist einfach eine spezielle Tonabnehmer-Bauart. 2 Band Equalizer heißt, dass du am (elektronisch abgenommenen) Sound noch leichte Veränderungen vornehmen kannst. Und da die Uke schonmal vorverstärkt wird, damit sie auch auf Anlagen laut genug ist, muss da auch ne Batterie drin sein. Aber ob das alles wirklich gut ist, weiß man nicht, denn das hängt wieder von der Marke ab... prinzipiell ist sowas aber nett.

Ansonsten kannst du sie natürlich ganz normal als akustische Ukulele verwenden.

DasUkeSchaf

Danke für die Info... ich wollt bis jetzt auf eine gute ElektrischeUke von Risa warten, aber die Form ist ned so meine Sache... und ich finds praktisch das ich sie auch als akustische benutzen kann... *G* Bin mir schon ziemlich sicher, dass ich sie mir zulegen werde...

RISA

Ich habe bei Kiwaya jetzt angefragt, ob die Billy Ray RockUke ein Nachbau oder eine eigene Billig-Serie ist. Man war etwas geschockt, da niemand etwas bei Kiwaya von dem Billy Ray Ding wusste. Die Klärung steht noch aus. Ich melde mich dann wieder, wenn es eine Stellungnahme von Kiwaya gibt.

Henk

Zitat von: Musikus66Neu und leider noch nicht lieferbar sind die silent Ukuleles von Bugsgear namens EleUke.
Die Modelle die ich als erstes ins Program  nehme haben direkt einen Kopfhöreranschluss on board und sie werden so um die 150€ kosten.
Das ist doch mal eine Ankuendigung! Schoenes Instrument. Ist das denn auch Zug- und Flugzeugtauglich? Sprich: Hoeren mich die Leute auch nicht, wenn ich damit spielen sollte?

@ Billy Ray. Wenn bei Kiwaya niemand davon wusste, ist es schon recht heftig. Produktpiraten werden auch immer dreister. Einfach so eine 1:1 Kopie zu machen, sei es in gleicher oder anderer Qualitaet... :shock:

DasUkeSchaf

Hui da werd ich noch a bissl mim bestellen warten, was da rauskommen *hui*

Mike von D

Zitat von: Henk
Zitat von: Musikus66Neu und leider noch nicht lieferbar sind die silent Ukuleles von Bugsgear namens EleUke.
Die Modelle die ich als erstes ins Program  nehme haben direkt einen Kopfhöreranschluss on board und sie werden so um die 150€ kosten.
Das ist doch mal eine Ankuendigung! Schoenes Instrument. Ist das denn auch Zug- und Flugzeugtauglich? Sprich: Hoeren mich die Leute auch nicht, wenn ich damit spielen sollte?
Doch aber ganz ganz leide, eben nur das Geräusch was die Saiten machen.

Diese Produktpiraterie hat schon komplette existenzen zerstöhrt, und a muss etwas gemacht werden....Frau Merkel  :mrgreen:

maik