BILLY RAY Rock Uke

Begonnen von BYOB, 22. Aug 2007, 15:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (140 Antworten, 22.065 Aufrufe)

nanja

Mir gefallen die Japaner ja. Ist eben alles eine Frage der Ehre...
Deshalb habe ich mir mein Ükchen auch dort gekauft. :mrgreen:

Generell möchte ich noch loswerden, dass mir die Einstellung der Hersteller nicht gefällt, die glauben, dass bei Ukulelen niedrigerer Preisklassen Verarbeitungsmängel entschuldigt werden müssen. Die Herstellung und Verarbeitung sollte meines Erachtens immer korrekt verlaufen, während sich die Preisdifferenzierungen durch das Material, Ausststattung und Art der Lackierung o.ä. ergeben sollten (woraus zwangsläufig ein gewisser \"Basispreis\" resultiert). Ich würde beispielsweise sehr gerne 50 Euro mehr für eine Ukulele ausgeben, um dann garantiert den Ärger eines schlecht verarbeiteten Modells zu umgehen. Natürlich gilt das nicht für alle Käufer...
Aus diesem Grunde halte ich es für richtig, sämtliche zu bemängelnde Exemplare an die Hersteller zurückzuschicken. Eben auch auf die Gefahr hin, dass die Deutschen ebenfalls als schwierige, weil \"anspruchsvolle\" Kunden gelten könnten. Als Abnehmer kann man eben nur auf diese langwierige und für die Händler zugegebenermaßen sehr mühevolle Art Einfluß auf die Qualität der Produkte nehmen. Dennoch meine ich, dass sich das lohnen würde.  :D  Der Markt bestimmt die Qualität.   .... So in zwanzig Jahren vielleicht....

Grüße

Henk

#46
Aus gegebenem Anlass (wir wollen ja nicht, dass unser schöner Ordner zum NRW-Treffen zum \"Billy Ray\"-Ordner wird):
Wer wissen will, ob die Billy Ray was taugt, kann sich ein paar Videos von WS64 anschauen. Die sind da teilweise schon länger (ganze 7 Tage ;))
Dieses, das, und jenes.

Fert

Interessant.. Ich kannte die Videos schon, bin aber davon ausgegangen, dass es \'ne K-Wave ist, da die Ukulele im Video offenbar etwas taugt. Kann natürlich auch sein, dass die gute Figur, die die Billy-Ray-Ukulele in den Videos macht, nur WS64s Händen zu verdanken ist.

Earlyguard

Zitat von: FertKann natürlich auch sein, dass die gute Figur, die die Billy-Ray-Ukulele in den Videos macht, nur WS64s Händen zu verdanken ist.

Hey WS64, wenn Du das hier mitliest: es ist an der Zeit mal wieder was hier zu posten, findest Du nicht?
Erläutere doch mal Deine Erfahrungen mit der Billy Ray...! :D

..

BYOB

hmhm also ich muss mal sagen ich bin positiv überrascht...
aber die hat er anscheinend verkabelt aufgenommen, so wie ich da den stecker in der buchse sehe...

Johnny-Flash

#50
Ich bin auch sehr angetan von der Billy Ray. Und die Mängel, warum dieses Teil nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, muss man mit der Lupe suchen. Warum also mehr als das Doppelte bezahlen?

Gruß Johnny ;)

Johnny-Flash

Es ist vollbracht. Ich habe soeben eine Billy Ray LP bei shop2rock geordert.(freu) :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

MistaPista

glückwunsch johnny!
ich muss mich voll zusammenreißen das ich mir nicht auch noch eine hole aber ich muss mal mein uke-konsum-verhalten etwas runterfahren  :mrgreen:

MFG MP

Johnny-Flash

Danke, MistaPista. Das mit dem zusammenreißen hat genau bis ca. 14:00h geklappt, dann war die Sucht stärker. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

MistaPista

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

*grins*

moskeeto

#55
:mrgreen:

bin gespannt auf deine Rezension... ;) Vielleicht hat WS64 auch nur Glück gehabt

gallier

ZitatUnd die Mängel, warum dieses Teil nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, muss man mit der Lupe suchen. Warum also mehr als das Doppelte bezahlen?
Man sollte aber nicht vergessen durch welche Umstände dieses Instrument auf den Markt gekommen ist.
Einerseits wird sich heftigst über die chinesische Kopiermentalität aufgregt, andererseits wird dann aber sogar bewusst minderwertige, gefälschte  Ware gekauft. Auch werden die Mängel nicht bei jeder Ukulele gleich sein. Es wird also eine Art Rolettespiel beim Kauf.

H a n s

#57
Na ja, gefälscht wäre sie, wenn da Kiwaya Rock Uke drauf stehen würde, was aber nicht der Fall ist.
Ich sehe das im Prinzip so wie mit den bekannten Marken Stagg, Johnson, Harley Benton, Roy Benson,
Dimavery, Kinstar und und und............
Alles sogenannte OEM Ware (OEM gabs früher eigentlich nur im EDV-Bereich) in China für die entsprechenden
Importeure gefertigt und mit dem jeweiligen Label ausgestattet. Und wenn man als Importeur keine
Ausschlußklauseln in seinem Lohnfertigungsvertrag hat, dann ist das sogar nicht mal strafbar.

Hier nur einer der vielen hundert Hersteller:

12. Toy Guitar

Toy Ukulele Guitar Body & Neck: Bass Wood or Plywood Fingerboard : Plastic OEM are welcome
Open Details in New Window [2003-12-30]

Company: KCC Enterprise Co., Ltd. [Province:Taiwan]

Auszug aus http://www.made-in-china.com/
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Johnny-Flash

Sehe ich genauso wie Dudelhans. Ich habe keine Kiwaya K-Wave Rock Uke gekauft, sondern eine Billy Ray. Und das steht auch darauf. Mittlerweile ist es mir scheißegal wo ein Instrument hergestellt wird, seit       ich weiß, dass einige Hersteller, bewusst oder unbewusst das Herstellerland in ihrer Produktbeschreibung
verschweigen. Hohner wirbt auf seiner Homepage für Lanikai Ukulelen, handbuild in Hawaii. Erwähnt aber mit keinem Wort, dass einige Serien der Lanikais in China hergestellt werden. Und wenn WS64 mit seiner Uke wirklich nur Glück gehabt haben sollte, habe ich immer noch eine Rückgaberecht.

Gruß Johnny ;)

Uketeufel

Herzlichen Glückwunsch, Johnny, die Billy Ray wird Dir gut stehen:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers