Gemafreies Anfänger-Solo-Ukulelenbuch

Begonnen von wwelti, 02. Sep 2007, 13:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (190 Antworten, 18.327 Aufrufe)

gitarrenholgi

Hallo Wilfried,

wenn es  um´s drüberschauen und testen wie \"schwer\" oder \"leicht\" die Stücke getabbt sind geht, könnte ich Dir meine Hilfe auch anbieten. Mit Tabulaturen kann ich ja umgehen. Wenn Du also meine Hilfe noch gebrauchen kannst, stelle ich mich hiermit gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse
Holger

wwelti

Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfsangebote.
Leider kenne ich von vielen von Euch die e-Mail Addresse immer noch nicht. Und es existiert auch nicht die Möglichkeit, euch eine Message über das Board zu schicken, da ihr das deaktiviert habt. Daher wäre es nett wenn ihr mir eine Message schickt.

Viele Grüße
  Wilfried

wwelti

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt dabei alles in die vorläufig endgültige :D Form zu bringen. Inklusive Fingersätze und Erklärungen. Mal sehen wie schnell ich damit durchkomme. 3 Stücke von Earlyguard und 3 Klassik-Einspielungen von Goschi sind auch mit dabei. Ich möchte euch zweien gerne die Buchseiten dafür in Form von PDF-Dateien schicken (sobald ich die komplett fertigbearbeitet habe, das schaffe ich aber heute noch). Wäre nett wenn ihr dann kurz drüber schauen könnt.

Julia, hattest Du nicht mal angedeutet Du würdest gerne eine Titelseite gestalten? :D ... (und dabei habe ich noch nicht mal einen guten Titel für das Buch ausgedacht :roll: )
Mit Illustrationen bei den Songs werde ich mich wohl besser zurückhalten.

Ich hab\' mal im lokalen Copy-Shop nach den Druckkosten gefragt. Hmm, es käme wohl auf knapp 9 Euro für ein Heft, finde ich recht teuer (ca. 30 doppelseitig bedruckte Blätter s/w, farbiges etwas stärkeres Deckblatt, Spiralbindung). Das meiste davon entfällt auf die Spiralbindung und das farbige Deckblatt(zusammen ca. 6 Euro). Weiß jemand wie man\'s billiger bekommen kann? Ansonsten werde ich wohl verschiedene Copyshops in der Region durchklingeln :D

Viele Grüße
  Wilfried

H a n s

Und warum bietest Du das nicht einfach online an?
Wenn eh schon PDF dann ist das doch kein Problem.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Tu ich doch sowieso (sobald es fertig ist). Hab ich doch schon oft gesagt... aber ich möchte es auch auf jeden Fall als \"echtes Buch\" in der Hand halten können... (ist auch irgendwie praktischer als ein Laptop wenn man was spielen will). Und das sehen auch einige andere Leute so...

Gruß
  Wilfried

Ikaru

Ich denke mal das macht er sowieso. Nur falls es jemand Gedruckt haben hätte wollen (:D) war das eine info bzw. eine frage ob es jemand eine günstigere Möglichkeit kennt. Sage ich mal so intuitiv.
@Earlyguard: Tabs zu Midis machen geht eigentlich noch einfacher. Exportieren: File>Export> Midi File> fertig :D. Wenn du wwelti fragst macht er das wahrscheinlich auch für dich ;) wobei  die Midis nie so gut klingen wie wenn man es selbst spielt, klingen dann meist hart, starr und leblos. Wahrscheinlich hat wwelti deshalb die erste Guitar Line deaktiviert.

wwelti

Ja, die MIDI Ausgabe benutze ich nie, sie ist fast schon irreführend zu nennen da sie mit dem wirklichen Klang sehr wenig zu tun hat. Außerdem hat so ein \"Guitar In\" in den Tabs im Buch nix zu suchen :D

H a n s

Eine Ringbindung mit Kunststoffrücken könnte ich anbieten. Ich hab so ein Gerät im Keller stehen.
Das ist noch ein Relikt aus der Zeit, in der meine Frau ein Schreibbüro hatte.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

.kunzi

klar bin ich noch dabei! habe ja schon darauf gewartet, dass es weiter geht =D
([o.o])
O|--|O
..d..b..

wwelti

Nochmal an alle netten freiwilligen Mithelfer, deren e-Mail Addresse ich nicht habe: Ihr habt alle die Möglichkeit, euch eine PN über das Board zu schicken, deaktiviert! Darum wäre es gut wenn ihr euch bei mir melden würdet und mir eine Message schickt! Ist auch bei Dir so Skyx ;)

Hans: Das hört sich interessant an. Könntest Du die Dinger später dann auch in \"größerer\" Menge herstellen (ein paar Dutzend oder so)? ... und wieviel würde das wohl so kosten? Es sollte natürlich schon kostendeckend geschehen! ... beim NRW-Treffen bist Du nicht dabei oder? (Bis da wollte ich zumindest ein Demoexemplar fertigstellen. Mal sehen ob ich es schaffe :D )

Viele Grüße
  Wilfried

H a n s

#25
Na ja, für größere Auflagen bin ich eigentlich nicht eingerichtet. Aber so 20 bis 40 Hefte sollten schon drin sein.(muss ja nebenbei passieren) Die Binderücken sind nicht teuer, hab aber im Moment auch keinen genauen Preis vorliegen aber in der Regel sind das Pfennigartikel. Drucken kann ich mit einem Lexmark C720 Industrie Farblaser Drucker (Steht in meinem Büro) oder schwarz/weiß ebenfalls mit einem Laser.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Hört sich ja schon interessant an. Was meinst Du wieviel Arbeitszeit + Materialkosten Du benötigst für sowas? Könntest ja das Buch vielleicht (offiziell autorisiert :D) vertreiben. Wäre sogar was relativ exklusives weil das Buch ansonsten zwar kopiert werden darf, aber eben nicht verkauft. Wenn Du einen guten (gut für alle Beteiligten, also auch für Dich) Preis machen kannst wäre das für viele (die vielleicht sowieso was bei Dir bestellen) sicher intereressanter als sich selbst drum kümmern zu müssen oder zum Copyshop zu rennen und mehr zu zahlen.

Ich frag\' ja nur mal so :D

Gruß
  Wilfried

H a n s

Am besten wird es sein, Du schickst mir die fertige PDF einfach zu, ich schau was man daraus machen kann und Du bekommst dann das erste Exemplar zurück. Wenn es uns beiden zusagt, dann können wir über alles andere reden.

UND

Wie bei den Clubbadges auch habe ich kein Bedürfnis, daran was zu verdienen. Es reicht, wenn die Kosten gedeckt sind

Ich werde auf jeden Fall schon mal im Downloadbereich der neuen Clubseite ein Verzeichnis dafür einrichten ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Earlyguard

Zitat von: wwelti3 Stücke von Earlyguard und 3 Klassik-Einspielungen von Goschi sind auch mit dabei. Ich möchte euch zweien gerne die Buchseiten dafür in Form von PDF-Dateien schicken (sobald ich die komplett fertigbearbeitet habe, das schaffe ich aber heute noch). Wäre nett wenn ihr dann kurz drüber schauen könnt.

Gerne, Wilfried.

..

wwelti

#29
Hi zusammen! Klasse! Dann mache ich mich mal wieder ans Werk! :)

An dem Buch möchte ich auch eigentlich nix verdienen. Daher stelle ich es ja auch fer umme ins Netz :D Ein Verzeichnis in der Clubseite ist sicher ein sehr guter Ort dafür! Trotzdem finde ich es immer sehr wichtig daß man sowas auch fix und fertig als Buch bekommen kann, was auch ein bissel was kosten darf. So kann sich dann auch die Ukulelen-Omi das Buch kaufen, ohne darauf angewiesen zu sein daß ihr Sohnemann das ausdruckt :D ... Davon abgesehen hat nicht jeder einen guten Drucker und manche Copyshops sind scheinbar doch teuer ;)

Edit: Hans, kannst Du mir nicht ungefähr sagen was es kosten würde? Ich will ja nicht festnageln, aber eine Hausnummer wär ganz nett. Die S/W Seiten enthalten keinen übermäßig hohen Schwarz-Anteil. Lediglich das Titelblatt wird wohl reinhauen, aber wenn das einen sehr großen Teil des Preises ausmachen sollte können wir ja ne billigere Light-Version machen mit speziellem S/W Titelblatt :D

Viele Grüße
  Wilfried