Gemafreies Anfänger-Solo-Ukulelenbuch

Begonnen von wwelti, 02. Sep 2007, 13:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (190 Antworten, 18.329 Aufrufe)

H a n s

Muss ich mal rechnen. Wenn ich weiß, was die Binderücken kosten, dann kann ich mehr sagen.
Die Druckerei ist das wenigste Problem. der 720C schafft locker 150.000 Seiten mit einem Satz
Toner. Und wenn der alle ist schmeiß ich den Drucker eh weg, da der Toner teuerer ist als ich
für den ganzen Drucker bezahlt habe.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

.kunzi

die PN funktion ist bei mir deshalb deaktiviert, weil ich bisher nichts gefunden habe, wo ich das aktivieren könnte. kann mir da jemand weiterhelfen?

sonst bekommste jetzt ne email, wwelti :-P
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Hirnwurst

Ich hab meine Emailadresse nun auch aktiviert ;)

wwelti

Danke Leute :) ... wie\'s aussieht kann man die PN-Funktion aktivieren indem man bei Profil -> Optionen verändern -> E-Mail Adresse im Forum anzeigen aktiviert. Die Addresse wird trotzdem nicht direkt sichtbar, man kann dann aber eine Mail dahinschicken.

Wenn ihr das nicht wollt könnt ihr mir auch einfach eine E-Mail schicken ohne eure Adresse zu aktivieren. Bei mir ist sie aktiviert.
Viele Grüße
  Wilfried

wwelti

Hallo Leute,

Ich wollte nur mal Bescheid geben daß ich ganz gut vorwärtskomme; die erste Song-Sektion vom Buch habe ich inzwischen hinbekommen. Der Rest geht hoffentlich schneller. Gibt aber noch genug zu tun wie ich feststellen muß :/ ... Z.B. das Titelblatt. Und der Titel. (Im Moment steht da einfach nur: \"Solo-Ukulele für Einsteiger\") Hach, und ein Vorwort. :D

Wie auch immer, erstmal konzentriere ich mich auf den Inhalt. Das heißt: Songs, und Tipps wie man sie spielen kann.

Viele Grüße
  Wilfried

doncorleone

bin schon sehr gespannt auf das ergebnis......klingt alles sehr interessant!

don

wwelti

Kann mir eigentlich jemand einen Tipp geben woher man schöne gemeinfreie Illustrationen bekommen kann? Z.B. von alten Ukulelen und Renaissancegitarren (die heißen fälschlicherweise so da sie 4 Chöre haben -- sie sind eigentlich Renaissanceukulelen) :D -- und von Spielern derselbigen -- oder andere Sachen die gut reinpassen würden. Ein paar Lückenfüller sind immer nett :D

Wäre auch nett wenn jemand Ideen fürs Titelblatt hätte, bis jetzt ist das einfach weiß :D

Gruß
  Wilfried

LuggLugg

#37
Machen wer doch n kleinen wettbewerb wer die schönste gemafrei illustration an wwelti schickt

Ach und hab mal über die sache nachgedacht mit der reisance gitarre oder ner alten ukulele ich find das
nich gut für anfängerbuch immer wenn ich sowas seh denk ich da sind nur sau schwere klassik stücke drin
also warum kaufen :?

vinaka

Zitat von: LuggLuggMachen wer doch n kleinen wettbewerb wer die schönste gemafrei illustration an wwelti schickt


Gute Idee ! Mach ich doch mit, sobald meine Hand ausgeheilt ist ! Ansonsten: Ukebass hat doch tolle Bilder gemacht !

wwelti

Lukas: Sind ja auch Klassikstücke drin ... am Ende sogar ein paar etwas schwierigere ;). Aber die meisten Stücke am Anfang sind echt sehr leicht.

Tja, Bilder vom Ukebass im Titel würden sich vielleicht wirklich gut machen. Allerdings darf man seine Bilder nicht modifizieren, und ein Titelblatt ohne Text drin wär irgendwie komisch :roll:
Vielleicht sagt er ja selbst noch was zu dem Thema :)

Viele Grüße
  Wilfried

Mike von D

Auch wenn meine Beteiligung an diesem Buch nur mangels Zeit gen 0 geht finde ich grundsätzlich die Idee gut und ziehe meinen Hut vor der Mühe die sich Wwelti da macht.

Maik

.kunzi

Titel: wweltis Welt - Ukulelenspiel für Einsteiger
Titelbild: Ein lachendes Kind mit Ukulele

Titel: Ukulele for Beginnärs - tierisch einfach
Titelbild: Nen Hund mit Ukulele im Arm

Titel:  gesünder Leben - leichte Stücke für die Ukulele
Titelbild: Obst und gemüse und eine \"Uke-Marke\" im Stil von \"Bio\"
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Ukebass

Hallo Wilfried,
natürlich lässt sich mit den Bildern etwas machen. Wenn du eines findest, das dir gefallen würde, dann sag es mir und wir reden dann über die Gestaltung.
(Warum ich die totale Freigabe nicht wollte, waren doch nur die Gründe, dass niemand mit meinen Bildern Geld verdienen soll und dass keine Umgestaltungen (Verunstaltungen) geschehen, hinter denen ich nicht stehe.)

Gruss Michael

wwelti

Skyx: Hehe ... witzig :D Hat was. Vor allem das mit dem Gemüse :D

Danke Michael. Was ich ganz nett fand war z.B. das Bild mit den Holzkopffiguren. Aber vielleicht hast Du ja auch eine tolle Idee was die Gestaltung des Covers angeht? Vorerst ist der Titel einfach \"Solo Ukulele für Einsteiger\".

Gruß
  Wilfried

Ukebass

Hallo Wilfried,
gerade das Bild mit Holzköpfen würde ich auf keinen Fall nehmen, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen, denn deine Hefte werden eventuell auch anderen in die Hände fallen, die nichts mit dem Uke-Club am Hut haben. Das Problem ist der Urheberschutz, der auf den Kunstwerken liegt. Denke bitte auch daran, dass das Bild hochformatgeeignet sein muss und dann ist noch die Frage, wäre nicht ein Farbbild besser geeignet und kann der Hans das dann weiterverarbeiten :D .
Meine eMail-Adresse ist freigeschaltet. Wenn du weiterhin Interesse an einem Bild hast, dann schreib mir doch eine eMail mit deinen Vorstellungen.

Gruss Michael