Deutschland-Tour “The United Kingdom Ukulele Orchestra”…

Begonnen von Marie_DD, 03. Feb 2011, 18:48:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (87 Antworten, 18.971 Aufrufe)

Marie_DD

Am 7. Mai 2011 spielt in Dresden in der Comödie "The United Kingdom Ukulele Orchestra":
http://www.comoedie-dresden.de/spielplan_4.php

Weitere Tourdaten:
http://www.ukulele-orchestra.co.uk/konzerte/

Das ist NICHT das "Ukulele Orchestra of Great Britain". Beide Ensembles erscheinen nach  Recherchen im Internet hinsichtlich Musikalität und Spaßfaktor ebenbürtig zu sein.
Hat jemand schon beide ,Orchestra' live erlebt und kann das bestätigen?

(Ich weiß, dass es im letzten Jahr wegen Verwechselungsgefahr einige Irritationen gab:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7118 )

Floyd Blue

Über das TUKUO kann es noch keine Erfahrungsberichte geben, da es noch nie aufgetreten ist, zumindest nicht in diesem Universum. Das \"echte\" UOGB ist jedenfalls einmalig!

Tuke

Hallo Marie DD,

auch wenn das gute Musiker zu sein scheinen: Ich werde mir diese Kapelle nicht ansehen.
Ich finde diese Art des künstlerischen Windschattenfahrens unangenehm (um es möglichst neutral auszudrücken!).

Übrigens viel Erfolg mit eurer tollen Combo in Dresden und schöne Grüße elbaufwärts!
Tuke
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Tiki

mein bisheriger Eindruck vom \"TUKUO\" ist, dass es da einen Frontmann gibt, der die Ansagen etc macht und singt und von einigen zwar talentierten aber eher farblosen und austauschbaren Spielern umgeben (worden) ist.

Das was ich bisher von denen gesehen habe war zwar ordentlich, kam aber vom Spass- und Unterhaltungswert nicht mal ansatzweise an das UOGB heran.

Onkel Ho

Zitat von: Marie_DDAm 7. Mai 2011 spielt in Dresden in der Comödie "The United Kingdom Ukulele Orchestra"...
Hallo Marie,
danke für den Tip!
Ich werde auf jeden Fall hingehen, auch wenn die sensationellen Auftritte des UOGB sicher nicht zu übertreffen sind.
Wenn sich schon mal ne Ukulelenband nach Dresden verirrt, geht man doch hin, ich freu mich jedenfalls drauf.
Vielleicht läßt sich durch positive Resonanz auch mal das UOGB herlocken...
Gruß Holger.

Dieter

für mich sind das trittbrettfahrer..

nix gegen ukebands, aber soo? nee..
Gruss Dieter

Spottdrossel

Zitat von: Dieterfür mich sind das [size=14]trittbrettfahrer..[/size]
Was für ein neues Wort für mich!  

Viel Chance aber es ist niemals eine gute Idee, ein ähnlichen Name zu nehmen.

Spottdrossel

pinkpanther

Ich kann nur sagen, ich war bei dem Konzert von diesem neuen orchester in Frankfurt in der Alten Oper.... das ist völlig anders als das UOGB und extrem lustig ! Die sind einfach Klasse ! - Hab mir ne Ukulele gekauft und müh mich noch ganz schön ab.... Drei Akkorde !!  :(

Dieter

@spotti: Trittbrettfahrer sagt so viel wie Nachahmer, Nachmacher.. Halt welche oder einer der etwas von anderen kopieren..
Gruss Dieter

Spottdrossel

Danke, aber \"Trittbrett\" klingt besser und lustiger meiner Meinung nach!   :P

A music critic was once asked if he liked a cover version better than the original.   He answered, \"Why would I buy a copy of the Mona Lisa when I can get the original at the same price!!!

Spottdrossel

robertschult


zupfer

das problem beim UOGB schient mir zu sein, dass sie sich wie götter fühlen und sich über konkurrenz aufregen.... TUKUO ist erfrischend anders und zumindest was den Gesang angeht, einfach besser !

UkeDude

Zitat von: zupferdas problem beim UOGB schient mir zu sein, dass sie sich wie götter fühlen und sich über konkurrenz aufregen.... TUKUO ist erfrischend anders und zumindest was den Gesang angeht, einfach besser !

Ich frag mich wirklich was Du für einen Auftrag hast.  Regst Dich über andere auf das sie TUKUO schlecht machen und machst genau das selbe mit UOGB ohne Zeitlichen und irgendwelchen Zusammenhang.  Auch hab ich das Gefühl das Du da mit drin steckst, was ja kein Problem ist, aber dann würde ich doch Vorschlagen das man mit Fakten (Echte Live Videos etc..) punktet und nicht das man andere beleidigt und sich selbst lobt. :(


So, ich bitte zur Diskussion wie ich mich zu so einen Statment hatte hinreißen lassen.  :twisted:

robertschult

#13
Ooooooommmmmm . . .

. . . ich bin vollkommen ruhig und gelassen und lasse mich nie nicht zu etwas hinreisen . . . nie nicht !

Aber . . .

. . . wer Ohren hat zu hören, der kann Deine Meinung, lieber Zupfer, nur schwer nachvollziehen:

Zitat von: zupferdas problem beim UOGB schient mir zu sein, dass sie sich wie götter fühlen und sich über konkurrenz aufregen.... TUKUO ist erfrischend anders und zumindest was den Gesang angeht, einfach besser !

Ich habe (fast ?) alles von UOGB auf youtube gehört (leider durfte ich sie noch nicht live erleben . . . schluchtz) und vieles auf youtube von TUKUO - was daran erfrischend anders sein soll oder warum die besser singen sollen erschließt sich zumindest meinen Gehörnerven nicht so ganz.

Aber wir sind ja tolerant (auch Du mein Sohn UkeDude, in der Tiefe Deines Herzens, ich weiß es - und ich verzeihe Dir Deinen Ausrutscher . . .  :mrgreen: ) und hier darf ja jeder denken und hören was er will . . .

. . . Ommmmmmm . . . möge der Frieden über uns kommen !

Aber was mich schon auch noch interessiert: . . .  zupfer, in welchem Verhältnis stehst Du denn jetzt wirklich zu TUKUO ? Komm lass es raus ! Wir tun Dir nix . . .  :mrgreen:

Gruß Robert

Hansi

Zitat von: TukeIch finde diese Art des künstlerischen Windschattenfahrens unangenehm (um es möglichst neutral auszudrücken!).

das hast du mal wieder volltoll ausgedrückt. :mrgreen:
bis freitag
Onward With Bravery