Freie Musikschule Heidelberg

Begonnen von Dieter, 04. Feb 2011, 11:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 11.717 Aufrufe)

messier31

Zitat von: susaSollen wir uns mal als Ukulelenclub an diese Musikschule wenden? Wir stellen einfach rund 2000 Mal diesselbe Anfrage: \"Wir sind eine gutverdienende Familie mit 2 Kindern. Beide wollen Ukulele lernen. Bitte informieren Sie uns, wann der Ukulelenunterricht beginnt.\"

Mich juckt\'s noch immer, mal nach Balalaika-Unterricht nachzufragen, aber so wie ich den Verein einschätze, müssen die erstmal nachschaun was das überhaupt ist :D

uogbfan

Zitat von: susaSollen wir uns mal als Ukulelenclub an diese Musikschule wenden? Wir stellen einfach rund 2000 Mal diesselbe Anfrage...\"
Sowas nennt man auch \"Email-Bombe\". Fällt sowas nicht schon unter den Hackerparagraphen? Nicht daß der Club noch in den Knast muß.

TERMInator

Zitat von: messier31Mich juckt\'s noch immer, mal nach Balalaika-Unterricht nachzufragen, aber so wie ich den Verein einschätze, müssen die erstmal nachschaun was das überhaupt ist :D
Ist das nicht so ein Schokoriegel ?  :mrgreen:

gerald

#63
Zitat von: uogbfan
Zitat von: susaSollen wir uns mal als Ukulelenclub an diese Musikschule wenden? Wir stellen einfach rund 2000 Mal diesselbe Anfrage...\"
Sowas nennt man auch \"Email-Bombe\". Fällt sowas nicht schon unter den Hackerparagraphen? Nicht daß der Club noch in den Knast muß.
OT Das kommt natürlich darauf an, was man genau unter dem Hackerparagraf versteht. Manche verstehen eng die Erweiterung des §202c darunter. Da geht es eben um den Besitz von Tools und das war so umstritten, weil befürchtet wurde, dass auch Administratoren etc. die solche Tools zum Test auf ihre eigenen Systeme loslassen, um Sicherheitslücken zu finden und zu beheben, letztlich auch darunter fallen (was dem Ziel entgegenwirken würde).

Wenn man auch andere Erweiterungen zu den Hackerparagrafen rechnet, kann es schon sein, dass eine solche Mailflut dagegen verstößt. Wenn das Email-System dadurch lahm gelegt wird, könnte es vielleicht ein Verstoß gegen §303b sein; das könnte dann bei der einen Musikschule ziemlich blöd enden, weil das letztlich die Stadt Heidelberg ist...

Aber selbst wenn da nur ein Postfach übermäßig gefüllt wird und nur wenige Personen davon betroffen sind, könnte das von diesen als Nötigung aufgefasst werden.

Dieter

Zitat von: uogbfan
Zitat von: gerald...
Bei der Ignoranz wäre es jedoch vermutlich schlimmer, wenn diese Leute den Ukulelen-Unterricht nicht mehr ablehnen würden, sondern aufgrund vieler Anfragen einen ihrer Haltung entsprechenden Ukulelenunterricht notgedrungen halbherzig anbieten.

Da muß ich Gerald recht geben.

Ich hab hier aber mal was positives aus Heidelberg zu berichten - das Stichwort VHS hat ja schon mal irgendwer eingebracht, aber nachgeschlagen hats wohl noch keiner:
http://www.vhs-hd.de/gesamtprogramm/ukulele-spielen-.2606.2011/1?userCategory=658291
Die bieten am 16. April doch tatsächlich einen \"Schnupperworkshop Ukulele spielen\" an.

Auch in diesem Musikstudio Weststadt hatte ich angefragt, da kam keine Antwort. Naja, besser als so eine wie die ersten zwei..
Gruss Dieter

Tuke

Ich habe vor ein paar Tagen eine freundliche Anfrage an den Herrn gemail.
Der hat mich ignoriert, obwohl ich doch noch begründet hatte, warum es etwas eilt mit dem Ukulelen-Unterricht.    :mrgreen:

[size=8]Sehr geehrter Herr H.,

Ihre Musikschule wurde mir von Bekannten empfohlen.

Nun habe ich im Radio immer diesen Song von dem verstorbenen Hawaiianer gehört und finde den so toll.
Ich möchte daher gerne Ukulele lernen.
Können Sie mir einen qualifizierten Lehrer bieten?
Leider eilt es ein wenig, da ich das Lied bei dem Geburtstag meiner Erbtante Mitte März in kleiner Gesellschaft vortragen möchte.
Sie wird siebenundachzig (daher eilt es, Sie verstehen?) und würde sich bestimmt sehr darüber freuen.
Ist das noch zu schaffen?

In der Hoffnung auf eine positive Antwort,

mit freundlichen Grüßen

B. Blöhmann

[/size]
Entfernte Ähnlichkeiten mit \'Bornemanns Briefmacken\' sind beabsichtigt
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Jan

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Sehr gut, Tuke! Auch wenn ich mir denken kann, wie die Antwort in etwa lauten wird. :twisted:

Tina

Zitat von: HEiDi
Zitat von: Dietersind heidelberger alle so?

ich hoffe nicht..

Absolut nicht!!!
Ich kenne mindestens ein Heidelberger Clubmitglied, das notfalls alles wieder rausreißen könnte.  :D

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: HEiDiAh, da es auch in ihrem Profil steht, darf ich es hoffentlich auch hier verraten: Tina.  :D

Nun, Tina kommt aber nicht aus Heidelberg, sondern aus dem Raum HD. ;)

Völlig richig, Ralf, ich bin lediglich gebürtige Heidelbergerin - aufgewachsen und wohnhaft im näheren Umland von Heidelberg. Ich habe übrigens zu Teenager-/Twenzeiten einige Jahre Musikunterricht an der Musik- und Singschule Heidelberg genossen (im Fach Klavier) und hatte dort eine außergewöhnlich gute Lehrerin; fachlich kompetent und menschlich unvergessen - einfach ein absoluter Glücksfall. Dank ihrer Vorgängerin (einer privaten Lehrerin) hatte ich schon fast die Lust an der Musik verloren...  :evil:

Aber in diesem Fall, was die Ukulele betrifft, schäme ich mich natürlich für die Musikschulen meiner Geburtsstadt in Grund und Boden. :oops:

@ Heidi: Vielen Dank für die Blumen!  :D

Dieter

#68
musst dich nicht schämen, das müssen die damen und herren der musikschulen :)

dumme leute gibts halt überall..
Gruss Dieter

Aruma

Scheinbar gibt es auch anderswo Vorurteile gegenüber diesem einmaligen Instrument, wenn man sich die Info zu diesem Video anschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=sDn2T02dcdY

allesUkeoderwas

lass den mal \'ne 2-3er Clave mit Klanghölzchen schlagen...

erinnert mich irgendwie an die Monotonie des \"jejeje\"...  

http://www.youtube.com/watch?v=tberaaHLTPE&feature=related

Ich dachte sowas ist ausgestorben.....
Ukulelen: Nur Schrott

richi

#71
Zitat von: -Jens-Das Volk (welches auch immer) liebt aber Tingel-Tangel-Musik, und spielt i.d.R. auch nichts anderes ... aber naja, was soll\'s. Ignoranten und Banausen gibt\'s überall.
Aber nicht alle Musikschulen sind so. Die Musikschule (keine Hochschule/Konservatorium) in Fürth bietet immerhin Schnupper- bzw. Anfängerkurse für Ukulele an (wie im Forum zu finden / ich aber zu faul zum suchen). Die haben es wohl verstanden.

Ja -danke für die Erwähnung Jens ;-) - in der Musikschule Fürth e.V. gibt es allerdings nicht nur die erwähnten Workshops für Einsteiger (bisher schon 6x!),
sondern für Interessierte Menschen auch ganz \"normalen\" Ukulelen-Unterricht.

Gruß richi

-Jens-

Gern geschehen, Richi, war beeindruckt von den vielen Kursteilnehmern letzten Sommer. Wieviele Ukulelen-Schüler hat die Schule?