Freie Musikschule Heidelberg

Begonnen von Dieter, 04. Feb 2011, 11:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 11.716 Aufrufe)

Dieter

Bei dieser Schule habe ich nachgefragt, da mein Neffe Ukulelenunterricht sucht.

Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr xxx,

die Ukulele ist ein gitarrenähnliches Instrument, welches meistens
für kleine Kinder im Gruppenunterricht der Musikalischen Früherziehung
verwendet wird.

Das gibt es nicht im Einzelunterricht.

Für Ihren 12-jährigen Neffen kommt besser die richtige Gitarre in
Frage. Das können wir Ihnen anbieten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden,
auch telefonisch (HD 65 73 34).

Mit besten Grüßen
---------------------------------------------------------------------------

Ich fasse es nicht..
Gruss Dieter

wwelti

Das sind übliche Sprüche der musikalischen Dinosaurier, die einem die Musik komplett vermiesen können... :roll:

Dieter

jo, vielleicht hat ja einer der Leser noch ne Idee, wie der Bub zu Unterricht kommt :(
Gruss Dieter

Guchot

Schick den jungs mal den Link hier von Jake, mal sehen was sie dann sagen.... :mrgreen:

Guchot

Zitat von: Dieterjo, vielleicht hat ja einer der Leser noch ne Idee, wie der Bub zu Unterricht kommt :(

VHS? Die bieten schonmal sowas an.

Dieter

ich hab ihnen den link zu den uogb schon geschickt..
Gruss Dieter

Dieter

#6
und auf den link auch schon antwort bekommen:
-----------------------------------

Ich möchte Ihnen vorschlagen, keine überflüssigen Unhöflichkeiten
aufzuschreiben.

An keiner Musikhochschule gibt es einen Studiengang für Ukulele,
also gibt es auch keine Lehrer dafür - allerhöchstens gibt es
Autodidakten.

Wir sind eine seriöse Musikschule und keine Literatur von großartigen
Komponisten in allen Jahrhunderten kann man auf nur 4 Saiten spielen.

Tingel - Tangel - Musik natürlich schon.

Ersparen Sie uns eine weitere Aussage Ihrerseits.

--------------------------------------


sehr zu empfehlen diese schule.. wenn schon ein link als Unhöflich betrachtet wird..
Gruss Dieter

UkeDude

Das ist schon mehr als Arroganz.

Floyd Blue

Dann bieten sie wohl auch keinen Geigen-, Bass- etc. Unterricht an...

UkeDude

#9
Zitat von: Floyd BlueDann bieten sie wohl auch keinen Geigen-, Bass- etc. Unterricht an...

Daran hab ich auch gedacht. :)

Böse Menschen könnten jetzt auf die Idee kommen sie mit Klassik für 4 Saitige Instrumente elektronisch zu zumüllen. Aber wir sind ja keine bösen Menschen.  :twisted:

Dieter

ralf, deine signatur ist der beste kommentar.. :)
Gruss Dieter

Floyd Blue


wwelti

Gibt es eigentlich wirklich nirgends einen akademischen Lehrstuhl für Ukulele? Nicht mal auf Hawaii? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Natürlich ist diese Antwort ziemlich ignorant und dreist. Auf der anderen Seite weisst Du nun genau wo Du Deinen Neffen besser nicht hinschickst. Heidelberg ist übrigens bei mir in der Nähe... eigentlich ein hübsches Städtchen...

TERMInator

Zitat von: Floyd BlueDann bieten sie wohl auch keinen Geigen-, Bass- etc. Unterricht an...

Nee, mit Jeijen geht nur Tingel-Tangel  :mrgreen:

Claus

Also das ist ja wirklich der Hammer! Großartige Literatur gibt es nur ab 5 Saiten?