Freie Musikschule Heidelberg

Begonnen von Dieter, 04. Feb 2011, 11:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 11.715 Aufrufe)

Dieter

antwort:

Am 04.02.2011 um 12:42 schrieb FREIE MUSIKSCHULE HEIDELBERG:

Wunderbar - es ist sogar sehr gut, wenn Sie still sind.

Respektieren Sie nun endlich unseren Wunsch, keine
Post mehr zu bekommen.

-------------------------------
darauf meine letzte mail dahin:
-----------------------------------

Warum fangen Sie dann nicht damit an, keine Antwort zu geben?

Ich möchte auch keine Post von einer inkompetenten Schule, die noch nicht mal weiss, wieviele Saiten eine Geige oder ein Bass hat. Die auch nicht weiss was man mit 4-Saitern für wundervolle Musik machen kann.

Aber wahrscheinlich sind Sie auch nur der Hausmeister an dieser Schule, denn ich hoffe doch nicht, dass Sie ein gefrusteter Musiker sind, der es nicht geschafft hat, durch gute Musik Anerkennung zu finden.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude an der Musik.

-------------------------------------------------

so thema erledigt :) aber ich konnte es mir nicht verkneifen..
Gruss Dieter


Uhu

Ein unrühmliches Beispiel für die lehrende Zunft und eine ungewollte, selbst verursachte Negativreklame für die genannte Institution!

Am Rande: Nachdem jahrzehntelang Mandolinenunterricht sozusagen unakademisch erteilt und von engagierten Lehrern weiterentwickelt wurde, wurde 1992 der weltweit erste hauptamtliche Lehrstuhl mit ordentlicher Professur für das Hauptfach Mandoline in Wuppertal eingerichtet. Besetzung: Marga Wilden-Hüsgen, die ich persönlich kennen lernen durfte. Schüler: U. a. Detlef Tewes (guckt euch mal bei Youtube das eine oder andere unter seinem Namen an).
Wenn diese Entwicklung bei einem verwandten Instrument möglich ist, wie können Fachleute (?) derartig abwertend über die Ukulele schreiben? Kann doch sein, dass in den nächsten 10 - 20 Jahren unsere intensive Beschäftigung mit der Ukulele dazu führt, dass an der Hochschule XY ein Lehrstuhl für Ukulele eingerichtet wird. Falls ja: Ich melde schon mal Interesse an bzw. unterstütze geeignete Kandidaten tatkräftig! Falls nein: Amateure sind, wörtlich übersetzt, Liebhaber. Was kann man Besseres über Leute sagen, als dass sie die Ukulele und ihre Musik lieben!

Gruß vom Uhu

Dieter

#18
Vielen Dank, Peter, das müsste zu machen sein und liest sich doch gut.

Habe das gleich meiner Schwägerin weitergeleitet. Sind von Tür zu Tür genau 10 km.. :)
Gruss Dieter

Michael

das ist echt zu geil. wir sind einfach zu indie :D

Spottdrossel

#20
Dieser Thread war urkomisch!!!   :P

Wirklich!  Ich mache keinen Witz dazu! hehehehe  

Ich habe das klassiche Piano studiert (viele Jahren) und ich würde niemals so beantworten!!!   :shock:

I love classical music and I love the ukulele.  The two can get along (well... ab und zu...) hehe

Spottdrossel

-Jens-

#21
Das Volk (welches auch immer) liebt aber Tingel-Tangel-Musik, und spielt i.d.R. auch nichts anderes ... aber naja, was soll\'s. Ignoranten und Banausen gibt\'s überall.
Aber nicht alle Musikschulen sind so. Die Musikschule (keine Hochschule/Konservatorium) in Fürth bietet immerhin Schnupper- bzw. Anfängerkurse für Ukulele an (wie im Forum zu finden / ich aber zu faul zum suchen). Die haben es wohl verstanden.

Dieter

Gott sei Dank, unsere hier ist ganz anders, da macht es Spass.. Und ich gehe auch davon aus, dass das die einzige in Deutschland ist, so was blödes dürfte einmalig sein..
Gruss Dieter

locke

Wir haben unsere Konsequenzen gezogen. Meine Freundin hat diesen unrühmlichen Ort verlassen, und ist jetzt offiziell Ludwigshafenerin. Es war ihr leider unmöglich an einem Ort zu verweilen, der sowas von oldscool ist. Vielleicht wär ja die Pop Akademie in Mannheim ne Möglichkeit. .. .
LG locke

LokeLani

#24
Es wird noch einige Zeit brauchen, bis sich die Ukulele etablieren wird, positive Anzeichen sind aber in Sicht!
So darf ich seit diesem Schuljahr Ukulele für unsere Musikschule unterrichten und eine weitere Musikschule hat Interesse. Die Schulleiterin wird mich mit einem Gitarrenlehrer besuchen, ich bin echt gespannt, was daraus werden wird!

 
P.S.: Ist nicht Hermann Gitarrenlehrer und Ukulele-Instruktor in Belgien?  http://www.guitarra.be/

messier31

#25
Bah, unglaublich, solche Antworten hätte ich mir wirklich nicht von einer Musikschule erwartet. Dachte eigentlich gerade als Musiker ist man gegenüber ungewöhnlichen Musikrichtungen bzw. -Instrumenten sehr offen eingestellt.
Hätte nicht wenig Lust denen auch mal meine Meinung zu geigen. Frechheit sowas... :(

Wäre mal interessant was die von einer Balalaika halten. Damit ist dann vermutlich auch kein Tingel-Tangel mehr möglich :D
Nur mit dem Hochschulargument wirds dann schwierig, weil das kann man tatsächlich studieren.

.kunzi

#26
ZitatGibt es eigentlich wirklich nirgends einen akademischen Lehrstuhl für Ukulele? Nicht mal auf Hawaii? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Einen Professor für die hohe Kunst des Ukulelenspiels gibt es dann doch: MySpace von Prof. Ukel  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Dieter

hätte ich früher gebraucht :) die hätten geschaut
Gruss Dieter

hoaloha

Ich finde es nur schade, dass du den Hausmeister diskriminierst  :\'(
 
Zitat von: DieterAber wahrscheinlich sind Sie auch nur der Hausmeister an dieser Schule

...vielleicht ist ja gerade der Hausmeister ein Ukulele spielender, sehr netter und freundlicher Mensch.

MfG Tom
[size=8](Hausmeister und Ukulele spielender, sehr netter und freundlicher Mensch)[/size]

Dieter

ist es bestimmt, wenn ich so überlege.. hausmeister sind nicht so blöd..

ich entschuldige mich bei dem hausmeister.. :)
Gruss Dieter