Ukulelen-Sommerfest 2. Juli Bremen. Afterwork Party

Begonnen von Shantyman, 07. Feb 2011, 21:38:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 11.826 Aufrufe)

Shantyman

[size=14]Ukulelen-Sommerfest am 2. Juli in Bremen![/size]

Das Fest wird im Bürger- und Gemeinschaftszentrum Bremen-Obervieland - Guckst Du: http://www.bgo-bremen.de/Startseite_Veranstaltungen_07-Juli.html   -    stattfinden. Die Bedingungen dort sind hervorragend. Es gibt eine Küche, Bühne, Saal, Teestube, Kicker, Tischtennis, etc., sowie ein tolles Außengelände.
Der Tagesbeitrag beträgt 11,- Euro, für Schüler, Studis, Arbeitslose, etc. 8,- Euro. Im Beitrag sind Getränke, Workshopgebühr, Essen und Kopien enthalten. Während der Offenen Bühne (Einzeleintritt 2,- Euro) wird der Getränkeverkauf zu moderaten Preisen über das Haus organisiert. Zelten am Haus ist leider nicht möglich. Wohnmobile und Autos können abgestellt werden.

[size=14]Ablauf:[/size]

13:00h: Anreise

14:00h: Begrüßung und Begrüßungssong

14:30h: Kaffe und Kuchen
             Gemeinsames Ukeln und Singen

16.00:18.00h: Workshops

18.00:19.00h: Abendessen und Eckenukeln.
                               Es gibt Chili con carne und - vegetarisch- Spagetthi mit Tomatensoße.

19.30.22.00h: [size=14]Offene Bühne[/size] mit Clownerie, dem 1. Bremer Ukulelenorchester, Einradfahrer mit Ukulele und vielen interessanten Einzeldarstellern und spontanen Ensembles.

22:00 h: Feuer- und Rhythmusshow von Rasmus, Jan H. and friends

[size=14]Workshops:[/size]

Workshop I:
Für Einsteiger, Umsteiger und leicht Fortgeschrittene: Ein paar Leihukulelen  können gestellt werden.
Workshopleiter: Shantyman.

Workshop II: Strumming & Picking. (Rock\'n Roll & Blues)
Workshopleitung: Fischkopp.

Workshop III: Improvisation für das Bluesspiel (Einführung)
Workshopleiter: Moskeeto.

Da einige Teilnehmer an Workshop I und Workshop II teilnehmen wollen, lassen wir die Workshops zeitversetzt laufen.

Wer einen weiteren - auch gerne Spezialworkshop - anbieten möchte, soll sich melden. Wir rechnen mit ca. 70 Teilnehmern.

[size=14]Instrumenten- und Zubehörflohmarkt[/size]
Wer Instrumente, Noten, Zubehör, etc. verkaufen/tauschen möchte, kann das tun.

[size=14]Fotoausstellung[/size] zu den Aktivitäten der Bremer Uke-Szene und den Auftritten des Bremer Ukulelenorchesters.

[size=14]Hotels, Herbergen & Privatquartiere[/size]
Ganz in der Nähe gibt es ein sehr preiswertes Etap-Hotel, wo auch online gebucht werden kann. Außerdem kann in der Bremer Jugendherberge (Innenstadt) http://bremen.jugendherbergen-nordwesten.de/ und im nahen Lidice-Haus http://lidicehaus.de/de/ übernachtet werden. In begrenzter Anzahl stellen wir auch private Unterkünfte zur Verfügung.

Wir bitten um zügige Anmeldung (mit Essenswusch)!

Mit besten Grüßen
Shantyman

Wer ist dabei (?):
- Kugel
- Connie
- Peanut
- Claus L.
- Shantyman
- WelshDragon (und Frau)
- Jutta
- Rasmus
- Jan H.
- Jan B.
- Palmin
- Moskeeto
- Finyas
- Marlon
- Fischkopp
- Bambus
- MissMüpf
- Doppeldominante (DD), Runa & Mirke (ganz klein)
- bebopalula
- Isabel
- Manni, der Bärtige aus Bremen
- Irmi
- Hoddel
- Reiner aus Bremen-Nord
- Marko
- Ukulevin
- Finvas
- Petra
- Treety
- Piet
- Heidi aus Bremen
- Herbert aus Oldenburg
- ibongo un sin fru
- DonUke
- Arnold
- Hannah mit Handpuppe und kleiner Gitarre
- Diembegrobi mit afrikanischer Djembe
- MeikeLeve

Offene Bühne:
- 1. Bremer Ukulelenorchester
- Clown Cambio desentido (Kugel)
- Connie mit Einrad und Ukulele
- Feuerjonglage Rasmus & his friends
- Shantyman
- Moskeeto
- Fischkopp
- Bambus
- Reiner

Philip1

Hallo,

das hört sich gut an. Bin noch Anfänger auf der Uke und kenne kaum andere Uke-Spieler. Auf das Sommerfest freue ich mich.

Mit herzlichem Gruß
Philip1

Hansi

Onward With Bravery

Henk

Klingt spannend. Vielleicht bin ich dabei!

HEiDi

Ich habe es mir schonmal im Kalender notiert.
Bisher haben wir da noch nichts anderes vor:
HEiDi
MAjA
UkuLily
Constantin
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Fischkopp

Ich bin auch dabei und eine \"Offene Bühne\" reizt mich immer ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Shantyman

Moin alle,

für unser Sommerfest habe ich den Entwurf eines Einsatzplanes entwickelt, der den Bremern und Butenbremern per Mail zugegangen ist.  Wir wollen den Plan auf unserem Treffen am 1. März in der Kneipe Hart Backbord diskutieren. Also schaut in Eure Mailbox!

Beste Grüße
Shantyman

WelshDragon

Ich freu mich drauf. Ukulelensommer in Bremen! :lol:

moskeeto

Ich bin dabei :D
Und die offene Bühne reizt mich ebenso.

Palmin

Bin dabei! Fuer offene Buehne wird\'s aber vermutlich nicht reichen ;)

missmuepf

Wenn wir dann alle gesund sind kommen wir auch: zu viert!
Dede, MissMüpf, Runa und X (dann ca 2,5 Monate alt)!

Kann man da auch irgendwo den Campingbus abstellen und / oder Zelt aufbauen? Wäre mir immer lieber als Hotel und für Runa ist das auch spannender...

sarantha

Ich merk mir das mal vor. Wenn, dann würde ich gern mit Familie kommen, also zu viert, inklusive unserer beiden Töchter im besten Grundschulalter. Ob man ein Zelt aufbauen kann, das würde mich auch interessieren!

Shantyman

Hallo Sarantha,

ich gebe Deine Frage hinsichtlich günstiger Übernachtungsmöglichkeiten an die Uke-Szene in Bremen weiter, da sich nicht alle im Forum  zeitnah bewegen.

Mit bestem Gruß

Shantyman

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

sarantha

Ich glaube, wir würden uns nicht extra in ein Hotel einbuchen wollen. Dann würden wir eher wieder nach Hause fahren, so weit haben wir es ja auch nicht. Gemütlicher wäre es halt, wenn man die Kinder irgendwann im Zelt ablegen könnte, daher die Frage.. in dem Fall könnte man übernachten. Die Mädels sind erst 5 und 7, das schränkt schon ein wenig ein nach hinten raus. Aber danke schonmal fürs Weiterleiten.