Ukulelen-Sommerfest 2. Juli Bremen. Afterwork Party

Begonnen von Shantyman, 07. Feb 2011, 21:38:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 11.926 Aufrufe)

Shantyman

[size=14]Hier nun der aktuelle Stand zu den Workshops:[/size]

Workshop I: Für Einsteiger, Umsteiger und leicht Fortgeschrittene: Leihukulelen werden gestellt. Leitung: Shantyman.

Workshop II: Einführung Fingerpicking und Begleitung Rock\'n Roll. Leitung: Fischkopp

Workshop III: Blues Improvisation (für Einsteiger). Leitung: Moskeeto.

Workshop IV (wenn ausreichend Interessenten sich melden): Balkanlieder (mit Herz & Schmerz). Leitung: Isabel

Workshop III soll im optimalsten Fall auf Workshop II aufbauen. Die Workshops finden deswegen auch zeitversetzt statt.

Mit besten Grüßen
Shantyman

Kugel

Hallo Shantyman, liebe Uke-Freunde, ich bin schon im Fieber und freue mich auf das Fest am Wochenende. Gruß von Bambus aus Syke

ibongo

Hi Shantyman,
ich komme gern zum Sommerfest und würde gern an den Workshops I, II und III teilnehmen.
Essen möchte ich natürlich auch. Meine Freundin (noch nicht ukulisiert) kommt auch mit.
Gruß ibongo
Ho'omaluhia

DonUke

Hallo Shantyman,
ich möchte mich hiermit auch offiziell anmelden und freue mich schon auf das Treffen und die Workshops.
Gruß aus dem Norden
DonUke

Djembegrobi

Hallöle allerseits.

Ich melde mich dann mal auch an.
Ich habe zwar auch ne Ukulele (natürlichmitbring) werde aber auch meine afrikanische Rhytmusukulele (Djembe) dabeihaben. Kann doch nich schaden, oder?

Shantyman

Sana Sana ni na Diembegrobi,

wir heißen Dich mit deiner afrikanischen Djembe herzlich willkommen. Wir singen auch afrikanische Lieder. Andere Musikinstrumente als die Ukulele betrachten wir als Bereicherung. Es (das Instrument) sollte nur kleiner als eine Gitarre sein (obwohl wir im Ukeorchester als Ausnahme auch eine Bouzouki dulden) und man sollte der Ukulele gegenüber freundlich gesonnen sein.
Es werden auch Congas, Cachon und eine irische Bodhran dort vertreten sein. Also Perkussion satt!
Ich habe Dich als Fleischesser(Widerspruch möglich) ans Bürgerhaus gemeldet.

Gruß
Shantyman

Djembegrobi

Danke Shantyman,

Fleisch is schon ganz gut. Ich spiele übrigens eher freestyle, soll heißen ich begleite grundsätzlich jede Musikrichtung. Und ich bin natürlich Ukulelenfreundlich eingestellt, habe ich doch sogar ne eigene.

Ich freue mich schon auf\'s Wochenende.

Matthias

allesUkeoderwas

@ Shantyman

Kann leider nicht dabei sein  :\'(  

Mich interessiert aber das Thema von Isabel.
Wer ist Isabel ???
Evtl. Austausch von Notenmaterial, etc. möglich ???
Mich interessiert Bulgarien, Macedonien, Griechenland und Lieder, die in die Richtung Liliano Mome oder Samiotissa gehen.
Habe selbst div. Material...
Ukulelen: Nur Schrott

Shantyman

Moin allesUkeoderwas,

Du hast Post im Mailfach.

Shantyman

Shantyman

Afterwork Party!

Liebe Leute,

die Anmeldesituation sieht sehr gut aus und da wird morgen mächtig was los sein. Die Afterworkparty findet morgen ab 23:OOh in der Kneipe \"Hart Backbord\" in der Vegesacker Str. 6O in Bremen-Walle statt. Instrumente mitbringen!

Mit bestem Gruß
Shantyman

moskeeto

Soso, danke für das schöne Treffen! Sowohl die Leute, als auch der Ort und die entspannte Organisation waren doch wunderbar :D

Hier die versprochen Handouts und Folien von meinem Improvisations-Workshop:
Improvisation auf einer Saite - Folien als Bildschirmversion PDF
Improvisation auf einer Saite - Folien als Druckversion PDF
Improvisation auf einer Saite - Handout PDF

Und dazu gleich vier passende Backing Tracks von YouTube (dazu lässt sich wunderbar auf der A-Saite improvisieren, Bünde: 0 3 5 7 10 12)

Langsamer Blues in A

Rockiger Blues in A

Country Folk in C-Dur

Akustischer Rock in A-Moll

Ich hoffe, alle haben den Abend noch gut überlebt :D

Fischkopp

#56
Moin moin,

ich bin auch wieder zu Hause gelandet.

Hier wie versprochen links zu meinen workshops :

Fingerpicking gibt es hier : http://www.box.net/shared/ytm6lzu7poebcq8xb3be

und den Rock\'n Roll in C findet ihr hier : http://www.box.net/shared/tybjf1l8puv86izv2z1d

Ein riesengroßes Dankeschön an Shantyman und seine Frau für das fürsorgliche Asyl
und Danke an alle Bremer und umzu für die freundliche Aufnahme.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Kai

#57
@Moskeeto und Fischkopp: Danke für das Material!

@Moskeeto: Fehlt da was in deinen Unterlagen? Die Griffbrettdarstellungen sind alle \"leer\"?!

Bebopalula

Ihr Lieben,
war ein tolles Fest mit vielen Anregungen und musikalischem Austausch. Schön auch, dass so viele Neue dabei waren. Danke an Isabel für mazedonische 7/8-Takt-Schulung, Fischkopp für Rock´n-Roll-Feeling-Workshop und Moskeeto fürs Beibringen von Blues-Impros. Ich freue mich schon auf unsere kommenden Treffen beim Bremer Stammtisch.
Bebopalula
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

moskeeto

Zitat von: Kai@Moskeeto und Fischkopp: Danke für das Material!

@Moskeeto: Fehlt da was in deinen Unterlagen? Die Griffbrettdarstellungen sind alle \"leer\"?!
Hallo Kai,
also bei mir sind auf den Griffbrettern immer schöne rote Punkte... hast du nen aktuellen PDF-Reader?