Die Neue Clubseite ist jetzt offiziell online

Begonnen von H a n s, 06. Sep 2007, 11:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (69 Antworten, 9.053 Aufrufe)

H a n s

Nach 3 Stunden Ftp und Datenbank Gerangel
ist die Neue Clubseite jetzt da, wo sie hingehört

auf http://www.ukulelenclub.de

Jetzt wird sich auch der Memberbereich wieder füllen
und dann kann die Seite nach Eueren Wünschen weiterwachsen.

Habt Ihr interessante Testberichte, Workshops und ähnliches, die
Ihr gerne anderen zur Verfügung stellen wollt ?

Dann her damit.

So kann das DAS Portal für alle Ukulele Begeisterten werden.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

LuggLugg

#1
sieht toll aus danke

UkeDude


H a n s

Da hab ich mich grade mit dem Uketeufel drüber unterhalten.

es wird in naher Zukunft auch wieder einen Menüpunkt geben, in dem
interessante und thematisch passende Shops und Anbieter aufgeführt
sind.
Und in diesem \"Neuen\" bereich wird auch unter anderem Dein Shirt-Shop
und der alte Clubshop mit vertreten sein.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Mike von D

Serh schön.....DANKE Hans!

Das Logo ist etwas Grobpixelig, ansonsten sehr gut strukturiert und sieht um einiges professioneller aus.

maik

H a n s

Ach ja, apropos Logo. Das waren eigentlich schon vorgefertigte Bilder, die beim CMS dabei waren.
Sollte also einer unserer Grafik Freaks Lust verspüren, das Logo etwas aufzupeppen, dann habe ich da
überhaupt nichts dagegen. das Bild muß lediglich ein paar Konventionen erfüllen, damit es sich in den
Gesamtrahmen einpasst. Ich werde die Bilder mal in den Downloadbereich stellen(aber erst heute Abend)
und dann könnt Ihr ja Eureren Gestalterischen Trieben freien Lauf lassen.

Ich kann das so einstellen, daß auch verschiedene Logos im zufälligen Wechsel angezeigt werden.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

H a n s

Zitat von: GoschiEine Anregung von mir: könnte man vielleicht schon auf der Willkommen-Startseite eine Art \"Hot Button\" direkt zum Forum installieren? Schließlich tobt hier das volle (Ukulelen-)Leben! ;)


Genau das wollte ich eben nicht, da die reine Clubseite neben dem Forum immer nur
ein Schattendasein gefristet hat. Und so der Aufwand in keinerlei Verhältnis zum Erfolg
stand.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Scrabby

hmm, aber es ist doch auch kein Erfolg, wenn die Besucher die Seiten nur durchklicken, weil sie das Forum suchen....
Ich denke, dass wir vermehrt grundsätzliche Erkenntnisse aus dem Forum auf die Seiten bringen sollten.

Mike von D

Also ich bin da ehrlich, ich habe einen Lesezeichen diekt ins Forum und meine Besuche auf der Clubseite liegen bei 1-2x pro Monat.

Daher denke ich ist es gut so wie es ist!

Maik

Olle

Habe da noch ne kleine Anmerkung:
 wenn man über http://www.ukulelenboard.de ins Borad möchte,
kommt man nicht mehr weiter

H a n s

Da habe ich leider keine Karten im Spiel.
Das ist eine Seite vom Kay.

Da muß eigentlich nur der link geändert werden auf

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB

Dann geht das auch wieder ;) ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

doncorleone

sehr schön Hans, vielen dank für deine mühen!

don

Uketeufel

So, der Link stimmt auch wieder, Kay hat ihn geändert.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kay

ja, bin immer noch net ganz zu rande mit meinem ganzen versicherungs und anwaltskram von dem unfall da seh ich leider net immer jeden thread sofort, sorry

H a n s

So schnell konnteste das auch gar nicht sehen, offiziell sind wir ja erst seit heute mit der neuen Seite online.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!