Bilder schiessen

Begonnen von allesUkeoderwas, 28. Feb 2011, 08:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (60 Antworten, 11.645 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Auf der Suche nach einem geeigneten neutralen Hintergrund für Fotos kam mir die Idee mit der Badewanne...



Die verschiedenen Teppichmuster der Forenteilnehmer kennt man ja inzwischen  alle   :D

Rubber Duckie läßt grüßen   :P
Ukulelen: Nur Schrott

Guchot

Wenn Du dabei noch nen Blitz benutzt, ist der Hinetrgund fast komplett weg und das Bild wird auch noch scharf ;)

losguidos

Zitat von: allesUkeoderwasAuf der Suche nach einem geeigneten neutralen Hintergrund für Fotos kam mir die Idee mit der Badewanne...

?? also ich seh\' den gelb-blau  :P manchmal hilft auch schon ein Stativ. Blitzen wäre \'ne option, vielleicht lieber indirekt... außer du magst polizei-fotos. Die runde Wanne fängt auch super Reflektionen aus allen Richtungen... aber einen Vorteil sehe ich. Sie ist leicht zu reinigen  :D

VG

allesUkeoderwas

Zitat von: losguidosmanchmal hilft auch schon ein Stativ....

war nur mal ein schneller Test-Schnell-Schuß mit Kodak Zi8, ging nur um den Hintergrund....

P.S.:

War natürlich auch ein willkommener Anlaß, die Wanne zu reinigen  :D
Ukulelen: Nur Schrott

ukeulv

#4
Ich mag Teppich-, Parkett- und Laminathintergründe (mit und ohne Katze!).

Fedoramann

Ich habe auch nichts dagegen, wenn irgendwo im Hintergrund Katzen, Hunde oder so zu sehen sind, auch stören mich Muster, Teppiche oder Teile von Sofas, Sesseln und so weiter nicht wirklich.

Außerdem gehören in eine Badewanne sowieso grundsätzlich \"rutschhemmende Enten\" (engl.: adhesive ducks), womit dann nix mehr mit neutral wäre.   :mrgreen:

ukeulv

#6
Linol ist natürlich auch super. Natürlich und beinahe essbar (zäh!). Hat jemand Terrakottafliesen? Rasen! Bitte Fotos mit Rasen! Oder mit borkigen Eichenstämmen! Badewannen sind - zumindest im optischen Sinne - so steril!  :D

HEiDi

Zitat von: ukeulvRasen! Bitte Fotos mit Rasen! Oder mit borkigen Eichenstämmen!

Ich hatte meinen Blonden damals im Gras liegend vorgestellt.
Und für die nächste mögliche Vorstellung hätten wir eine alte Eiche im Garten...  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

wwelti

So ein bisschen Grün steht doch jeder Ukulele gut, besser jedenfalls als eine Badewanne!


Brüko No.6 von wwelti auf Flickr

Eichenstämme stelle ich mir aber auch gut vor!

hoaloha

Bei mir fällt die Auswahl meistens auf Küchentisch



oder Lino



... und nicht wundern, daß die Makala keine Ohren hat, die wurden modifiziert  ;)

Henk

#10
Ihr wollt diesen sinnvollen Thread doch nicht etwa kapern und zu einem Bodenbelagthread verkommen lassen, oder?

Was haltet ihr von Kork? Kork \"bildet die Grundlage für einen ökologisch, baubiologisch und ergonomisch hochwertigen Belag. Korkboden ist fußwarm und isoliert. Er dämpft den Schall und entlastet Wirbelsäule und Gelenke.\" *

[size=8]*Quelle: zu Guttenberg, Karl-Theodor (2009): \"Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU\". Duncker & Humblot. Berlin (S. 78 )[/size]

losguidos

Als Bodenbelag-Thread bekommt er vielleicht Sinn :lol: ...ein bißchen Angst macht ihr mir mit Euren Vorschlägen ja schon.

VG

Tuke

Hab doch immer schon gefordert:

Ukulelen gehören in die Badewanne!




(Zumindest Badewannen-Ukulelen) :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

UkeDude

Also eine Bad Uke braucht man schon  :mrgreen:


allesUkeoderwas

#14
Dann habe ich auch noch eins für alle, die mal was anderes sehen wollen:

ich möchte Euch meine neueste Ukulele vorstellen.....



Ein Bild von meiner mattschwarz satinierten Sensaniente-Soprano auf dem ebenholzfarbenen Couchtisch Pöblö von Ikea.
Apart sind die mattschwarzen Mechaniken und Frets aus Titan und der mattschwarze Steg aus echtem Büffelhorn.
Die Ghs Black Nylon werde ich demnächst gegen Aquila tauschen....

Ich hab extra mit Stativ fotografiert - Ihr seht, superscharf und nix verwackelt !!! Ausleuchtung auch perfekt, ohne Schatten !!!!

P.S.:

Das ist kein Original Hersteller-Photo ich habe es selbst geknipst und besitze daher auch die Veröffentlichungsrechte !!!!
Ukulelen: Nur Schrott