Bilder schiessen

Begonnen von allesUkeoderwas, 28. Feb 2011, 08:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (60 Antworten, 11.745 Aufrufe)

stephanHW

#45
Hallo Guchot,
ich bin auch eher pragmatisch veranlagt, also Versuch macht kluch.
Bei meinen Ergebnissen bezüglich der Badewanne komme ich jedoch zu der Erkenntnis:
Der Traum vom Vollbad mit Ukulele wird das Maß der Dinge bleiben!

Pentax Optio

Bei dieser mit zwei Lichtwerten überbelichteten Aufnahme kann man aber schön das Potenzial des Badewannenhintergrundes erkennen. Allein Peanuts Gurt und der Schatten stören den ätherischen Eindruck (ja, auch die ausgefressenen Höhen in der Mitte etc.). Die Delfin schwebt auf einer hochkant gestellten Kleenex-Packung:

DSLR

Mir bleibt die Erkenntnis: Auch der Umgang mit Badewannen will gelernt sein.

allesUkeoderwas

#46
Ich hab mir mal erlaubt, das erste, etwas weniger gelungene Badewannenfoto etwas zurecht zu rücken, den Gurtpin und den Gurt zu beseitigen, und dann die Uke etwas zu durchleuchten...



Das scheint eine Holz-Dolphin zu sein, keine der legendären aus Plastik, ich sehe auch einen Schatten im Bauchbereich, sehr bedenklich....
Könnte Blinddarm sein, evtl. aber auch ein Fall für den Proktologen  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

jazzjaponique

#47
na mit Schatten passt doch super... :mrgreen: (brauch ich auch noch)

stephanHW

#48
ZitatDas scheint eine Holz-Dolphin zu sein, keine der legendären aus Plastik, ich sehe auch einen Schatten im Bauchbereich, sehr bedenklich....
Könnte Blinddarm sein, evtl. aber auch ein Fall für den Proktologen  

Ich fürchte, da wird eine Zweitmeinung fällig. Die Diagnostik des Universaldilletanten ist ein wenig spekulativ.
Der Schatten im Bauchbereich ist in der Tat bedenklich. Könnte aber auch nur etwas Luft im Darm sein...

p.s: Den `wie geht der Gurtpin in den Plastikkorpus´-Thread gibt es wahrscheinlich erschöpfend in der Bastlerecke, oder kann da bei Bedarf noch mal angewärmt werden.

Fischkopp

Mir sind heute ein paar spektakuläre Fotos der \"gemeinen Wannenuke\" in ihrer
natürlichen Umgebung gelungen.

Hier liegt sie noch etwas gelangweilt und schüchtern am Wannenrand :


Aber hier konnte ich ein Bild von ihr bei ihrer Lieblingsbeschäftigung machen !  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

stephanHW


Orange

Wow,im Wasser! Das ist mutig! allesukeodersows, dein bild sieht ja total cool aus!

Meine wurde letztens das erste mal als Model benutzt. Mein Mann und ich waren beim Fotoshooting mit einer werdenden Fotografin,die gerade ihr Portfolio zusammenstellt und da hat sie die ukulele seitlich ins gras gelegt und unsere eheringe oben draufgelegt. Ich glaube,das ist ein tolles Foto geworden. Ich stells rein, wenn wir es haben! =) Sie sagte übrigens, dass ukulelen sich sehr gut für tolle Fotos eignen. Da ist meine uke rot geworden. :D ;)
Ich glaub,Natur passt super,um tolle Fotos von Musikinstrumenten zu machen. =) Die Fotografin sagte, dass die besten Fotos entstehen, wenn es leicht bedeckter himmel ist und dann gerade eine wolke vor der sonne. da sei wohl das licht am besten für fotos.

allesUkeoderwas

#52
Können wir diesen Thread nicht mit einem kleinen 3-Akkord-Liedchen unterlegen?

Ist Anfängergeeignet, vermutlich G C \"Hawaiianischer D7\"  ....

Ruhe in Frieden lieber Peter...

http://www.youtube.com/watch?v=bc47Im_g5PM

Leider hat die Requisite die Badezimmer-Ukulele vergessen.  :mrgreen:


Evtl. ein Badewannenukulelezonkundfotocontest?
Ukulelen: Nur Schrott

Orange

Soooo, das sind hier die Fotos,die unsere Freundin gemacht hat! :D
Sie macht echt tolle Bilder. =)

Alle Fotos von http://sarahnickersonphoto.blogspot.com/
und/ oder
https://www.facebook.com/profile.php?id=48912215&ref=ts
mit Genehmigung von Sarah Nickerson




allesUkeoderwas

Sehr schön, auch die Landschaft mit der Inversionsschicht.

So kann man mit Unschärfe gekonnt das eigentliche Produkt Zuckerlie in den Vordergrund stellen.

Übrigens, wer hats\'s erfunden?...   Die Schweizer!...  oder sind das kanadische Karnickelkötel auf der Uke?

Übrigens: Man hätte die natürlich auch in der Badewanne fotografieren können  8)
Ukulelen: Nur Schrott

Orange

uuh, also das ist der fachbegriff von weichzeichnen, gut zu wissen. =D
nee, keine kötel, schon gar nicht von kaninchen, könnten höchstens eichhörnchen sein,von denen gibt es hier gruselig viele.
klar hätte man, aber da ist das mit dem schönen licht glaub ich schwieriger (außerdem ist meine ukulele wasserscheu). holz passt eben doch am besten nach draussen in die natur. ;)

Linho

Lief der Heiratsantrag dann wenigstens auch per Ukulele? ;-)

Orange

#57
Nein, per Klettersteig in der Sächsischen Schweiz. ;D Aber als wir wieder unten waren gab es noch ein romantisches Lied am Bach mit Gitarre.  :mrgreen:

HEiDi

Zitat von: Orangeals wir wieder unten waren gab es noch ein romantisches Lied am Bach mit Gitarre.  :mrgreen:

Oh, oh...
Ob das eine gute Basis für eine Ehe sein kann...?  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Linho

Zitat von: OrangeNein, per Klettersteig in der Sächsischen Schweiz. ;D Aber als wir wieder unten waren gab es noch ein romantisches Lied am Bach mit Gitarre.  :mrgreen:

Schade eigentlich! Das wäre doch mal was, ein ukulelischer Antrag. 8)