Ich wollt auch mal basteln,

Begonnen von Dieter, 16. Jan 2012, 13:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (92 Antworten, 10.577 Aufrufe)

-Jens-

Ist doch viel cooler, wenn die anderen die Saiten NICHT sehen können!

Dieter

Na gut, mir solls egal sein.. Hab ja noch klare Carbonsaiten von diversen Herstellern..

Wenn Ihr es denn unbedingt so wollt - aber ich will keine Klagen hören :)
Gruss Dieter

faltukulele

Mir gefällt es jetzt mattiert auch besser. Und der Hintergrund - einfach himmlisch. Aber am coolsten sind die unsichtbaren Saiten :mrgreen:!
Nein im Ernst, mach bitte klare drauf, ich verspreche auch, nicht zu klagen.

Viele Grüße

Christoph

creischn

Dann war die Herstellung ja sogar relativ günstig.

Was willst du für eine haben :D

Dieter

#34
Zitat von: creischnDann war die Herstellung ja sogar relativ günstig.

Was willst du für eine haben :D

gemessen an meinem normalen stundenlohn musste schon mindestens einen tausender rechnen :D
Gruss Dieter

Pippinne

irgendwie muss ich gerade an Luftukulele denken.

stephanHW

Lieber Dieter, Zeit für eine gründliche Sensorreinigung!

Der Acrylstick sieht super aus, ich wünsche dir sehr, das die Bundierung wenig Ärger macht.
Auch die Mattierung ist super gelungen. Ich wäre auch ein Fan der klaren Oberfläche gewesen, aber so kann man ja noch immer alle Strukturen erkennen, es bleibt lebendig und spannend anzusehen.

Dieter

#37
@stephanhw: danke, aber das mattierte ist noch gar nicht gemacht, ist nur matt vom schleifen. wenn die bundstäbe drin sind, wird das ganze noch sandgestrahlt.

ich hatte das ding gestern mit ganz feiner stahlwolle mattieren wollen, was herauskam war glanz. hochglanz hätte ich polieren können, aber das gefiel mir aus 2 gründen nicht:
erstens gefällt mir nicht, dass man ganz durchsehen kann, zweitens kommt der lichteffekt nicht zur geltung.

hier nur mal kurz das licht getestet, an der seite sieht man ein stückchen mattgeschliffenes, da gehts, der rest ziemlich klar, sieht nicht gut aus:

(ja blau, wegen floyd blue) :D

Gruss Dieter

Dieter

So, habe fertig..

Hier nach dem Sandstrahlen:



So nach dem Zusammenbau:



Und so nach dem Lichteinschalten im Dunkeln:



Ist blöd zu fotografieren, da das helle blau doch blendet.
Tonprobe gibts erst, wenn sich die Saiten ein bischen gesetzt haben.
Hört sich gut an und hat Sustain bis zum abwinken..
Saiten sind weisse Fluor-Carbon - Schüssler heisst der Hersteller glaub ich..
Gruss Dieter

-Jens-

Very nice!! Für Ralfs\' Fotoalbum \"Blue\" :) Wie viele Leute hier würde ich sie gern in natura sehen und antesten.

P.S. Der geneigte Spieler braucht die Punkte an der Seite, nicht auf der Vorderseite.

Dieter

ja und? Wo ist das Problem? Musst ja nicht auf die vorderen schauen, guck doch auf die an der seite :D
Gruss Dieter

Floyd Blue

#41
Super! Haben will...

P. S. Der geübte Spieler braucht die Punkte (manchmal) auf Papier oder Bildschirm.  :mrgreen:

Dieter

#42
speziell für Jens:



@Floyd Blue:

Ich hoffe Du komponierst noch bis Winterswijk einen Blue-Light-Blues für das Teil - Du das Ding und Jens den Bass dazu :)
Gruss Dieter

Inge

Wieder mal eine gelungene \"Schmiedelei\".  ;)

Sieht toll aus. Bist schon ein Künstler.

-Jens-

Alles kein Problem, eher persönliche Präferenz.

Hätte da noch eine Anfängerfrage: Ist bei den Solids das Halsprofil stets gleichmäßig dick? Fällt mir bei dem Bild nur gerade so auf, denn bei Holzukulelen verjüngt es sich ja meist zum Kopfende hin.