Gesucht? - Gefunden! Antworten erlauben

Begonnen von Tuke, 10. Okt 2013, 19:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (143 Antworten, 13.492 Aufrufe)

Jan

Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, der Typ meint es ernst... :-)

skiffle

Ukelix schrieb: \"Ich biete mich auch gern als Mod für dieses Forum an,...\"
Möglicherweise ist es dafür noch zu früh oder schon zu spät.
Ich sehe leider nur noch (oder schon?) aufgewirbelten Pferdegalopp-Staub
am Firnament.

allesUkeoderwas

Ich dachte, das Pferd wär längst Lasagne.  8)
Ukulelen: Nur Schrott

Frolicks

#33
Also Pferde hin, Lasagne her... Pferdesteaks find ich lecker.

Davon abgesehen schließe ich mich Ukelix\' Aufruf voll und ganz und voller Inbrunst an, und ebenso seinem Angebot, die Moderation dieser Rubrik zu übernehmen, das dann also auch für meine Wenigkeit gilt!

Wen müssen wir jetzt noch überzeugen?
I plink, therefore I am.

FRS635

#34
Ist ja keine Abstimmung hier, aber ich wär auch für die Aufhebung des Kommentarverbots.

Und weil\'s zum Thema passt: ich würde auch die Stickies weglassen und lieber durch eine Regel ersetzen, dass der Threadersteller maximal einmal pro Woche \"bumpen\" darf. Zur Zeit ist es gerade wieder so, dass neue Beiträge erst auf der zweiten Seite erscheinen, weil die erste Seite mit Stickies belegt ist.

Das Problem mit der nicht freigeschalteten E-Mail des Threaderstellers könnte man evtl. auch durch eine Änderung im php-Code des Forums abfangen. Ohne freigeschaltete E-Mail kein Thread.

howein

#35
Zitat von: UkelixIch möchte nochmals darum bitten, dass im Gesucht/Gefunden-Forum die Sperre wieder rausgenommen wird. Es wollen sich doch einige Leute gern auch dort über das angebotene/gesuchte Instrument unterhalten.
Es wird ja niemand gezwungen, das alles zu lesen. Wenn jemand \"nur\" Interesse an einem angebotenen Instrument hat, reicht es ja völlig, das Eröffnungsposting zu lesen, und man kann das \"geschäftliche\" dann ja auch dennoch per PN regeln, wie vorher.
Bin dagegen ...  ;)

Es geht hier um simple Kleinanzeigen, eine Art \"Schwarzes Brett), nicht um eine Gesprächs- oder Unterhaltungsrubrik. Es wird einfach nur etwas angeboten oder gesucht und nicht etwas zur Diskussion gestellt. Das geht nur den jeweils Anbietenden/Suchenden und konkret daran Interessierte was an. Alles andere ist OT, um sich über ein Instrument oder etwas anderes zu unterhalten sind genügend passende Rubriken vorhanden.
Ich finde es sehr angenehm,  dass man nun ohne Ablenkung/Störung Anbieten oder Suchen kann, alles klappt nun reibungslos, kein Grund irgendwas zu ändern.
(Auch in allen andern Foren die ich nutze hat man das aus gutem Grund inzwischen so geändert, soweit es nicht schon vernünftigerweise von Anfang an so war).

Nachtrag ... eine sinnvolle Änderung wäre mal, dass Beiträge in dieser Rubrik nur möglich sind wenn die PN/E-Mail freigeschaltet ist, oder diese automatisch freizuschalten. Am besten alles automatisiert, mit Mitteilung an den Schreiber. Das ist wirklich ein Dauerproblem, für Interessierte die Kontakt aufnehmen wollen, und sicher auch für die Mods ...  ;)

UkuWulf

#36
ZitatWen müssen wir jetzt noch überzeugen?

Mich, wobei ich natürlich auch nur meine ganz persönliche Meinung äußere  8)

Ich finde die Interessen des Threaderstellers/Verkäufers sollten über dem Wunsch anderer stehen, auch in dieser Rubrik diskutieren zu wollen - dafür haben wir doch genug andere Bereiche, in denen wir uns austoben können.
 

Beitrag #19 und nachfolgend #11 bringen es auf den Punkt:
ZitatAnsagen wie:

\"aber dort gibts die Neu um den Preis\".
\"aber der da gibt sie um 10 Euro billiger her\"
\"aber die ist doch viel schlechter als die andere Ukulele\"
\"um diesen Preis wirst du sie nicht verkaufen können\"
\"aber beim anderen ist noch ein Gigbag dabei\".

entfallen dann.

Ich habe das als Verkäufer auch schon erlebt, macht dann keinen Spaß und ist nicht Sinn der Sache.
Ich finde Linhos Vorschlag am überzeugendsten:
ZitatMein Senf: Ich finde es besser so, wie es aktuell ist. Mein Vorschlag wäre allerdings, dem Threadersteller zu erlauben, in seinem eigenen Thread zu antworten.

So wie es gegenwärtig ist, kriegt kaum einer Updates, Preissenkungen etc. mit, und das ist dann doch etwas doof.

Wenn das technisch nicht machbar ist, sollte es so bleiben wie es jetzt ist!
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Dieter

Gruss Dieter

Guchot

Zitat von: Frolicks...Wen müssen wir jetzt noch überzeugen?

Unter anderem Mich.

Ich konnte es als Kommentare noch erlaubt waren schon nicht verstehen das es in einem Forum mit über 20 Unterforen nicht EIN Unterforum gibt in dem man sich mit Off-Topics mal zurück hält, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde. Und ich kann auch heute noch nicht verstehen das nicht akzeptiert wird das es EIN Unterforum gibt das man halt nicht zuquatschen kann oder soll. Wenn es Fragen zu einem Instrument gibt, kann man sich ja an den Threadersteller wenden. Das Forum \"Gesucht/Gefunden\" dient zum An- und Verkauf, nicht zum diskutieren. Es ist nunmal nicht sonderlich angenehm wenn im eigenen Verkaufsthread 1,5 Seiten lang über den nächsten Stammtisch in XXX diskutiert wird. Es ist auch oft genug darauf hingewiesen worden die Off-Topics doch bitte in DIESEM EINEN Unterforum zu unterlassen, ohne Erfolg. Ich stimme daher UkuWulf voll zu, wenn er schreibt das der Wunsch des Verkäufers hier über dem Interesse der diskussionswütigen anzusiedeln ist.

Ukelix

Es geht doch gar nicht um OFF-TOPIC-Unterhaltungen, die sind natürlich, wie in allen anderen Foren auch, unerwünscht.

Die Sticky-Flut finde ich auch abschaffenswert; wenn alles einen Sticky hat, sind Stickies überflüssig. Übersichtlicher wäre, die erledigten Threads zu schliessen, so dass darin nicht mehr gepostet werden kann.

\"höchstens einmal (oder zweimal) pro Woche hochschieben\" ist auch eine gute Beschränkung..
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

UliS

Zitat von: UkelixEs geht doch gar nicht um OFF-TOPIC-Unterhaltungen, die sind natürlich, wie in allen anderen Foren auch, unerwünscht.
Doch, genau darum geht es!
Das Gesucht/Gefunden-Forum war wg. der Laberei nicht mehr benutzbar.

Ich bin deutlich dagegen, dort wieder Diskussionen einzuführen.
E-Mail existiert, wer etwas wissen will, kann den Verkäufer/Sucher direkt ansprechen.
Wer in der Gruppe diskutieren will, soll das bitte in anderen Rubriken tun.

UkeDude

#41
Zitat von: UkuWulf
Zitat von: LinhoMein Senf: Ich finde es besser so, wie es aktuell ist. Mein Vorschlag wäre allerdings, dem Threadersteller zu erlauben, in seinem eigenen Thread zu antworten.

So wie es gegenwärtig ist, kriegt kaum einer Updates, Preissenkungen etc. mit, und das ist dann doch etwas doof.

Wenn das technisch nicht machbar ist, sollte es so bleiben wie es jetzt ist!

Das kann er, bzw der Ersteller kann einen Monat lang seinen Post editieren. Wenn mich was interessiert kann ich auch mehrmals reinschauen und oder den Anschreiben.

Zitat von: howeinNachtrag ... eine sinnvolle Änderung wäre mal, dass Beiträge in dieser Rubrik nur möglich sind wenn die PN/E-Mail freigeschaltet ist, oder diese automatisch freizuschalten. Am besten alles automatisiert, mit Mitteilung an den Schreiber. Das ist wirklich ein Dauerproblem, für Interessierte die Kontakt aufnehmen wollen, und sicher auch für die Mods ...  ;)
Das Automatisieren das die Email freigeschaltet wird, geht leider nicht. Daher der Aufwand. Meiner Meinung nach sollte die E-mailfunktion standardmäßig frei sein und wer das nicht will kann sie aktiv sperren.


Zitat von: UkelixDie Sticky-Flut finde ich auch abschaffenswert; wenn alles einen Sticky hat, sind Stickies überflüssig. Übersichtlicher wäre, die erledigten Threads zu schliessen, so dass darin nicht mehr gepostet werden kann.
Das ist schon richtig. Wir haben uns aber gegen das schließen entsprochen, weil viele nach einer Zeit das noch sehen wollen. Nach dem Motte was hat der damals dafür gewollt, was hat der dafür gezahlt etc...



Eigentlich könnte man das Gesucht gefunden Forum schleißen weil auf der Clubseite ein Kleinanzeigen Markt seit Jahren existiert, der aber so gut wie nicht genutzt wird.  
http://ukulelenclub.de/index.php?page=214

howein

#42
Zitat von: UkeDudeMeiner Meinung nach sollte die E-mailfunktion standardmäßig frei sein und wer das nicht will kann sie aktiv sperren.
So ist es. Wenn ein konkreter Anlass/Wunsch besteht, kann der Anwender das bewusst tun und weiß dann auch Bescheid dass er dann nicht mehr erreichbar ist. Aber doch nicht in einem Hobby-Forum wo es um Kommunikation und Austausch geht normale Kommunikationskanäle ohne Anlass standardmäßig einschränken bzw. unterbinden ...
Dass es regelmäßig Neuen erst mal mehr oder weniger genervt erklärt werden muss wenns schief gegangen ist, zeigt dass damit auch gar nicht gerechnet wird, weil PNs in einem Forum eine ganz normale Kommunikationsform sind.
Aber ok, das ist eigentlich jetzt OT unter diesem Thema.

wwelti

Ich möchte nur mal zaghaft fragen ob ich der Einzige bin, den die Laberei eigentlich überhaupt nicht gestört hat? Ich fand da waren wirklich oft sehr hilfreiche Informationen im \"Gelaber\". Und selbst wenn ein Thread sehr lang wird, so bleibt er ja trotzdem ein Thread und alle Angebote sind übersichtlich als einzelne Threads vorhanden. Das einzige was mich stört ist wenn die guten Sitten leiden, aber das passiert ja zum Glück immer noch relativ selten im Vergleich zu anderen Foren.
Ich frage mich auch ob es wirklich mehr Arbeit wäre, das Subforum einfach \"von alleine\" laufen zu lassen und nur dann einzugreifen wenn die guten Sitten verletzt werden, statt bei JEDEM Angebot immer von Hand Sticky zu setzen und später wieder zu entfernen, aber möglicherweise ist da das Problem daß halt manchmal sehr viel Gelaber anfällt und manchmal sehr wenig.
Aber das ist nur meine persönliche Empfindung, und ich hoffe niemandem damit nahegetreten zu sein. Ich habe großen Respekt für die viele Arbeit die die Mods leisten und sie können vielleicht besser einschätzen, was wieviel Arbeit ist.

Viele Grüße
  Wilfried

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott