2. Club CD

Begonnen von gallier, 18. Feb 2008, 22:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (251 Antworten, 34.906 Aufrufe)

UkeDude

Man muss ja nicht auf brechen und biegen bis GU fertig werden.  Wenn sie Später kommt ist ja auch gut. Das Projekt aber halte ich schon noch für sinnvoll.  In GU kann man ja nochmal die 1. CD auflegen.
Mein Problem ist es auch zur Zeit, das ich so eingespannt bin, das ich es nicht hinbekomme was CD-reifes abzuliefern.  Ich wäre schon gerne mit von der Partie, aber i.M. ist es einfach nicht machbar. :)

wwelti

Ja, die Zeit... ich wollte auch gern was aufnehmen, aber irgendwie komm ich momentan zu nix.
Vielleicht sollte man dem Projekt einfach ein bisschen mehr Zeit geben, und regelmäßig dran erinnern daß noch was fehlt ;)

Viele Grüße
  Wilfried

moskeeto

#47
bin momentan auch sehr eingespannt. Ich hätte zwar zwei Songs fertig, die man nehmen könnte (siehe meine myspace Seite) aber ich hatte noch ein anderes Lied im Sinn, nur mit Ukulele und Gesang. Aber irgendwie kann ich nicht einschätzen wie lang ich dafür brauch. Andere Dinge (Hausarbeiten, Klausuren, EM-Spiele...) sind irgendwie dringender ^^

Egal, das passt schon :)
Sonst können wir vielleicht auch nächstes Jahr ne schöne \"Release Party\" zur zweiten CD feiern und daraus ein eigenes Event machen... :D

Earlyguard

Hmmm, ich will ja nicht mosern aber wie viel Zeit braucht Ihr denn noch??

Der Gallier hat diesen Thread im Februar eingestellt...  und da habt ihr es
seitdem nicht geschafft einen (!) Track für die Club-CD aufzunehmen??
Es scheint mir eher, dass die Club-CD auf Eurer musikalischen Prioritätenliste
wohl eher weiter hinten rangiert oder??

Wäre echt schade, wenn die CD mangels Teilnehmer nicht zustande käme... :roll:
Und auch Galliers Selbstfrage ob es noch sinnvoll ist das CD-Projekt fortzuführen
ist wohl gerechtfertigt, da das Interesse der Hörer dann ja wohl auch noch geringer
sein wird, wenn sich schon die Mitwirkenden so rar machen... da kann man aber wohl
nix machen...

..

oebroedoesi

Zitat von: EarlyguardDer Gallier hat diesen Thread im Februar eingestellt...  und da habt ihr es
seitdem nicht geschafft einen (!) Track für die Club-CD aufzunehmen??
.........
also ich kenn mich selbst ja schon ne ganze weile und da hab ich so mit der Zeit gelernt, dass ich ohne deadline noch unproduktiver bin als ich es sonst eh schon bin...... ;)
da schieb ich das immer vor mir her, weil ich mir sage : \" das hat noch zeit...\"
Meine Selbstdisziplin is halt nich so toll :oops:  ;)

moskeeto

Zitat von: EarlyguardDer Gallier hat diesen Thread im Februar eingestellt...  und da habt ihr es
seitdem nicht geschafft einen (!) Track für die Club-CD aufzunehmen??
Es scheint mir eher, dass die Club-CD auf Eurer musikalischen Prioritätenliste
wohl eher weiter hinten rangiert oder??

Naja, da hast du sicher Recht. Vielleicht meinst du auch nicht mich, aber ich habe zumindest zwei brauchbare Songs  fertig  - würde nur lieber einen anderen beisteuern ;)

Aber für die erste CD scheint es ja auch immer noch einige Bestellungen zu geben - also warum nicht für diese? Vielleicht fehlt einfach eine fixe Deadline: \"möglichst bis Ende Mai\" ist vielleicht nicht Druck genug ;)

UkeDude

Zitat von: EarlyguardHmmm, ich will ja nicht mosern aber wie viel Zeit braucht Ihr denn noch??

Der Gallier hat diesen Thread im Februar eingestellt...  und da habt ihr es
seitdem nicht geschafft einen (!) Track für die Club-CD aufzunehmen??
Es scheint mir eher, dass die Club-CD auf Eurer musikalischen Prioritätenliste
wohl eher weiter hinten rangiert oder??

Wäre echt schade, wenn die CD mangels Teilnehmer nicht zustande käme... :roll:
Und auch Galliers Selbstfrage ob es noch sinnvoll ist das CD-Projekt fortzuführen
ist wohl gerechtfertigt, da das Interesse der Hörer dann ja wohl auch noch geringer
sein wird, wenn sich schon die Mitwirkenden so rar machen... da kann man aber wohl
nix machen...

..

Ich fühle mich durchaus angesprochen und bekenne mich schuldig. Ich hatte es vergessen.  :oops:
Erst als das Thema wieder hochkam dachte ich drann und seit dem läuft mir die Zeit davon.  Es ist auch so, das ich sowas \"eigenes\" nicht aus dem Ärmel schütteln kann und allein dafür sehr lange benötige. Aber ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden \"wieder\" nicht auf der CD zu sein. Das es jetzt dadurch den anderen, die was gemacht haben, das Projekt versaut hatt, tut mir richtig leid.  :oops:

fritz

ich bin auch nicht so in die puschen gekommen. vielleicht sollten wir dem projekt noch etwas zeit geben und den herbst anpeilen.
vielleicht könnten wir dann das weihnachtsgeschäft nutzen  :mrgreen: .
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

oebroedoesi

Zitat von: fritzich bin auch nicht so in die puschen gekommen. vielleicht sollten wir dem projekt noch etwas zeit geben und den herbst anpeilen.
vielleicht könnten wir dann das weihnachtsgeschäft nutzen  :mrgreen: .
Das ist, finde ich, ein seeehr guter Vorschlag ;)

wwelti

Thomas, bitte mal locker machen, es ist nicht jeder so ein Recording-Profi wie Du ;)

Und für mich z.B. ist das ein nicht unerheblicher Aufwand. So muß ja u.A. alles GEMA-frei sein. Ein Musikstück komponieren und so fertig arrangieren daß ich es gut spielen kann, üben, aufnehmen... Und erzwingen lässt sich das bei eher talentlosen Individuen wie mir sowieso nicht. Es ist schon eher ein Glücksfall wenn man mal die richtige Idee hat. Solche Projekte brauchen bei mir bis zu 1 Jahr Vorlauf :D . Nein, davon kann man nicht leben, muß ich zum Glück auch nicht ;)

Ich glaube auch daß sich die Club-CD sicher regelmäßig in kleinen Stückzahlen verkaufen wird. Und das Interesse ist auf jeden Fall da. Aber es ist auf jeden Fall sinnvoll der Sache nicht nur viel Zeit zu geben, sondern auch regelmäßig dran zu erinnern, dabei helfen wir dem Gallier gern oder? ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Poltergeist

Zitat von: gallierZeitlich kriege ich es bis August zumindest nicht mehr hin, selbst wenn jetzt noch genügend Beiträge kommen sollten.

Macht doch nix! Was wäre ein besseres Weihnachtsgeschenk als eine Ukulelenclub-CD?  ;)

Earlyguard

#56
Zitat von: wweltiUnd für mich z.B. ist das ein nicht unerheblicher Aufwand. So muß ja u.A. alles GEMA-frei sein. Ein Musikstück komponieren und so fertig arrangieren daß ich es gut spielen kann, üben, aufnehmen... Und erzwingen lässt sich das bei eher talentlosen Individuen wie mir sowieso nicht. Es ist schon eher ein Glücksfall wenn man mal die richtige Idee hat. Solche Projekte brauchen bei mir bis zu 1 Jahr Vorlauf :D . Nein, davon kann man nicht leben, muß ich zum Glück auch nicht ;)

Talentlose Individuen? Du hast 48 Videos bei YouTube eingestellt. Sieben Videos davon seit Februar.
Größtenteils GEMA-freie Aufnahmen, klassische Stücke in gewohnter Qualität! Sooo doll scheint der
Aufnahmeaufwand ja wohl dann doch nicht zu sein... aber was soll\'s... das muss ja jeder selbst wissen... ;)

..

Fischkopp

Ich weiß nicht, selbst in unser stressgeplagten Gesellschaft
wird man doch in 4 Monaten die Zeit für eine Aufnahme
irgendwo abzweigen können. ;)

Und ich bin sicher im Dezember kommen wieder welche mit der Aussage:
können wir nicht bis Januar warten , 2009 wär doch ein guter Termin
zur Veröffentlichung !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

wwelti

Thomas: Sauber recherchiert. Aber ich kann doch nicht für die CLUB-CD ein billiges Klassik-Arrangement abliefern. Wenn Du genau hinschaust war nix selbstkomponiertes dabei seit Februar ;)

WS64

Zitat von: wweltiAber ich kann doch nicht für die CLUB-CD ein billiges Klassik-Arrangement abliefern.

Doch.