Meine erste CD :)

Begonnen von wwelti, 21. Jul 2008, 22:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 13.232 Aufrufe)

wwelti

Aus gegebenem Anlass öffne ich hier mal einen neuen Thread.

Es scheint Interesse an einer CD von mir zu geben.


Nun habe ich schon seit längerem eine Begleit-CD für das Solobüchlein geplant, was unter anderem daran krankt, daß das Büchlein selbst noch nicht fertig ist (wobei -- die Beta-Version scheint ja auch schon recht beliebt zu sein ;) ). Ich habe jetzt ein bisschen mehr Zeit und werde daran weiterarbeiten.

In Groß Umstadt werde ich auf jeden Fall einen kleinen Auftritt machen wollen. Nix großes, nur 10 Minuten offene Bühne. Dafür muß ich jetzt schleunigst ein die Performance planen, noch ein oder zwei neue Arrangements machen, und alles üben ;)

Daher nun meine Idee: Bis Groß-Umstadt könnte ich eine Mini-CD fertigmachen. Mit einer Reihe hübscher Solo-Aufnahmen drauf. Wie heißt dieses kleine CD-Format nochmal? MellonCollie\'s erste CD hatte auch dieses Format. Das Ganze natürlich zum Selbstkostenpreis. EDIT: Inklusive Booklet mit Tabs :D

Wer hätte Interesse? Oder soll ich doch lieber erstmal die CD zum Buch machen? Das schaffe ich aber nicht bis Groß-Umstadt.


EDIT:

OK! Es steht fest! Ich mache eine Mini-CD mit ca. 22 Minuten Musik bis zum Ukulelen-Festival in Groß-Umstadt, inklusive Booklet mit Tabs :) Der Preis wird am Selbstkostenpreis orientiert sein (muß erst mal sehen wie teuer gute Mini-CD Rohlinge sowie Druckkosten fürs Booklet und CD werden!). Ich schätze mal es wird nicht allzu teuer werden. Mehr als 2,50 Euro aber doch, wegen Booklet usw. Ich tippe mal auf ca. 4-5 Euro.

Edit2: Interessenten sollten hier im Thread ihr Interesse bekunden. Ich werde daran die Auflage orientieren. Wer eine Bestellung verbindlich zusagt bekommt auch eine. Die Auflage wird auf jeden Fall recht begrenzt sein, d.h. wer nicht bis spätestens sagen wir 2 Wochen vor dem Festival bestellt kriegt wahrscheinlich auch nix ;)

Edit3: Der Inhalt der CD wird zum größten Teil aus bisher unveröffentlichten Arrangements bestehen, die ich vorerst auch nur im Rahmen dieser CD veröffentliche. (Booklet + Datenbereich der CD) Alle Stücke werden speziell für die CD nochmal neu aufgenommen um ein einheitliches Klangbild zu erzielen. Diese Aufnahmen werden ausschließlich auf dieser CD erscheinen.

Edit4: Wer die CD nicht in Groß-Umstadt abholen kann, bekommt sie einige Tage nach dem Festival per Post zugesandt. Statt Booklet wird es wohl ein zugehöriges kleines DIN A5 Heftchen geben, da das Mini-CD Booklet doch gar zu klein für vernünftige Tabulaturdarstellung ist.

Der Preis wird nach meiner aktuellen Rechnung wohl auf ungefähr 4 Euro hinauslaufen (ohne Versand).

Gruß
  Wilfried

Henk

Super! Ich habe Interesse und freue mich auf die CD!

hoaloha

Wow, das wäre super!  :D
Ich hätte auch Interesse an der CD
(Gibt´s auch ein Booklet mit Tabs dazu?  ;) )

Gruß Tom

wwelti

#3
Danke :) Ja, das Booklet mit Tabs dazu wirds wohl tatsächlich geben :D

Gruß
  Wilfried

Matze

Hallo wwelti!

Auf jedenfall!! Du bist mein Uke - Star!!!

wwelti

Vielen Dank für die 3 Bestellungen bis jetzt :)

Noch ein kleiner Nachtrag: Der überwiegende Anteil der Stückchen auf der CD wird aus neuen Arrangements bestehen, die ich bis jetzt noch nicht veröffentlicht habe. Ich werde diese neuen Arrangements vorerst nur mit dieser CD veröffentlichen. Alle Stücke für die CD nehme ich nochmals neu auf um ein einheitliches Klangbild zu erzielen. Diese Aufnahmen werden ausschließlich auf der CD veröffentlicht.

Viele Grüße
  Wilfried

MicroMue

Unbedingt! Kann ich mir nicht entgehen lassen.

Ohrenblicker

Zitat von: wweltiWer hätte Interesse?

Schnipp, schnipp, schnipp...
Ich, ich, ich!
Schnipp, schnipp, schnipp...

Verschickst du die auch mit der Post für die, die nicht nach Groß-Umstadt kommen?

Henk

Zitat von: wweltiWer eine Bestellung verbindlich zusagt bekommt auch eine.
Eine Bestellung verbindlich zu!

(Oben deutete ich ja nur Interesse an, aber ich bestelle auf jeden Fall eine CD!)

...an Deiner Stelle würde ich nach GU schon so zwei bis zwanzig CDs mehr mitnehmen und auf der offenen Bühne mal anmerken, dass es bei Dir für ein paar Taler Aufnahmen zu kaufen gibt. Die gehen dann weg wie warme Semmeln!

.kunzi

#9
ZitatOben deutete ich ja nur Interesse an, aber ich bestelle auf jeden Fall eine CD


ich bekunde interesse und möchte eine cd bestellen!

 :mrgreen:  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Mr-Uke

Me too. Verbindlich.

vinaka

Aber ja doch ! Verbindlich ! Danke schon mal, Wilfried !!!

hoaloha

Da ich Interesse schon bekundet habe,
ist das hier jetzt die verbindliche Bestellung!   :D

UkeDude

Na da nehm ich auch eine.

Uketeufel

Selbstverständlich verbindlich! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers