Zwei Leihukulelen verlustig

Begonnen von Uketeufel, 11. Sep 2009, 16:25:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (68 Antworten, 10.730 Aufrufe)

Uketeufel

Ja, meine Gutmütigkeit wurde da wirklich schon etwas porös. Aber es ist nicht (allein) meinem Engagement zu verdanken, dass die eine Ukulele wieder da ist. Der edle Ukulelen-Retter möchte jedoch nicht genannt werden. Trotzdem sei es noch mal hier im Board gesagt: Vielen Dank für Deinen Einsatz!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

susa

Der Ukulelenretter war bestimmt ein bescheidener Engel, die haben keinen Egoismus und wollen daher nicht immer gleich ein Lob.
Ich wusste gar nicht, dass Ukulelenteufel Zugang zu Engeln haben...

Kellox

In diesem Zusammenhang davon zu sprechen das es \'kaum ein schlimmeres Verbrechen als Ukulelenklau\' gibt, der geht wohl etwas zu weit. Dazu müsste erst einmal festgestellt werden ob es denn wirklich und nachweislich ein Klau war und/oder werden sollte.
Manchmal gibt es erheblich geänderte Lebensumstände die alles \'ANDERE\' in den Hintergrund rücken lassen. Danach fragt hier, wie immer, keiner. Natürlich ist es wesentlich einfacher draufzuhauen. Das macht allen auch mehr Spass! Und natürlich war es absolut nicht richtig das die Brüko Nr. 5 solange in meinem Haushalt war. Ab gegen den Vorwurf des Diebstahls, der Unterschlagung etc. wehre ich vehemt. Das ist eine Vorverurteilung die jeglicher Grundlage entbehrt. Und das ich nun fortan von der Nutzung ausgeschlossen bin, na ja, damit kann und muss ich wohl leben. Ach so, wer nun immer noch nicht weiss wer der Super-Kriminelle hier ist - ich bin es \'\'KELLOX\'\'. Na klar, dann auch noch eine Spende. Vielleicht wäre ein grosser weisser Pranger in Ukulelenform ja auch noch eine gute Idee. Da kann dann der Verbrecher dran getackert werden.

In diesem Sinne....liebe Mitdlieder
KelloX

Jan

Mach dich mal locker!

Anstatt hier den Bock zum Gärtner machen zu wollen, fände ich eine Entschuldigung - in welcher Form auch immer - höchst angebracht.

susa

Ein freundlicher, etwas \"demuetigerer\" und ehrlich gemeinter Text wie \"Entschuldigung, es war so...:\" koennte helfen, die Dinge wieder zurecht zu ruecken. (Der Ukulelenclub ist ein verstaendnisvoller Club, glaube ich).
Eine simple Entschuldigung hat schon in viel \"schlimmeren Faellen\" (Haendler) geholfen...und was hat man dabei schon zu verlieren??? Das Ego der Ehre des Rechthabens vielleicht?

Poltergeist

Respekt vor dem Mut, sich öffentlich zu bekennen!

Das mit dem Pranger fände ich übrigens zu hart: wenn man an so einem Ding hängt, kann man überhaupt keine Ukulele spielen. Das wäre ja menschenunwürdig.

 ;)

charangohabsburg

Zitat von: Kellox[...] gegen den Vorwurf des Diebstahls, der Unterschlagung etc. wehre ich vehemt [...]
Darfst Du. Du musst nicht einmal die Umstände erklären, die zur inakzeptablen Verzögerung der Rückgabe führten (obwohl es natürlich schon wunder nimmt...)

Aber eine Entschuldigung für Deine Schlamperei fände ich allemal angebrachter als Dein agressiver und überheblicher Verteidigungs-Versuch. Du qualifizierst Dich damit selber - sehr zu Deinem Nachteil.

Fischkopp

Zitat von: KelloxAch so, wer nun immer noch nicht weiss wer der Super-Kriminelle hier ist - ich bin es \'\'KELLOX\'\'. Na klar, dann auch noch eine Spende. Vielleicht wäre ein grosser weisser Pranger in Ukulelenform ja auch noch eine gute Idee. Da kann dann der Verbrecher dran getackert werden.

In diesem Sinne....liebe Mitdlieder
KelloX

Hi KelloX,
das interessanteste an der ganzen Geschichte finde ich, dass du ja sogar der Ukulelenleihbeauftragte des Clubs bist,(wahrscheinlich eher warst) und ein Wort zur Entschuldigung wäre doch auch nett oder fließt noch Blut von Pidder Lüng in deinen Adern oder warum verhältst du dich hier so agressiv ?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

hoaloha

Wow, wie dreist ist das denn?

Sich zum Ukulelenleihbeauftragten des Clubs ernennen lasen,
eine Ukulele zu unterschlagen
(egal was privat passiert, wenn ich mir etwas ausleihe habe ich die verda##te Plicht es wieder zurück zu geben)
und dann noch die Frechheit zu besitzen, Mitglieder zu beschimpfen die  sich Sorgen um die Leihukulelen machen.

Sorry aber ich verstehe das nicht  :?

und zu deinem Ausspruch: \"Manchmal gibt es erheblich geänderte Lebensumstände
die alles \'ANDERE\' in den Hintergrund rücken lassen. Danach fragt hier, wie immer, keiner.\"

woher soll man auch wissen was bei dir los ist, häste mal Bescheid gesagt,
hätte bestimmt keiner was dagegen gehabt, wenn du die Uke etwas länger behalten hättest,
weil du gerade den Kopf nicht frei hast sie zurück zu schicken.

Nicht falsch verstehen, du must hier keinem Deine Leidensgeschichte erzählen,
aber eine kurze Mitteilung hätte Raimund hier einigen Ärger erspart.
Zumal ja noch immer eine Ukulele verlustig ist.

jazzjaponique

Ich sach mal mit der geliehenen Ukulele links und rechts was um die Backen und dann ist wieder gut.

mittelblau

Vielleicht musste er sein Haus renovieren und hatte kein Internet.

Viele Grüsse,
mittelblau,

Kay

Zitat von: hoalohaund zu deinem Ausspruch: \"Manchmal gibt es erheblich geänderte Lebensumstände
die alles \'ANDERE\' in den Hintergrund rücken lassen. Danach fragt hier, wie immer, keiner.\"

woher soll man auch wissen was bei dir los ist, häste mal Bescheid gesagt,
hätte bestimmt keiner was dagegen gehabt, wenn du die Uke etwas länger behalten hättest,
weil du gerade den Kopf nicht frei hast sie zurück zu schicken.

Eine Ukulele einpacken dauert keine 5 minuten. Das ist kein Argument für mich...

Guchot

Zitat von: Kellox...Manchmal gibt es erheblich geänderte Lebensumstände die alles \'ANDERE\' in den Hintergrund rücken lassen....

Ich frag mich nur warum unter DEINEN geänderten Lebensumständen ANDERE leiden müßen. Und ich frag mich was Du sagen würdest wenn jeman dessen Lebensumstände sich erheblich geändert haben, Dir Geld schulden würde, mal so als Beispiel. Ich weiß wovon ich rede, bei mir gab es letztes Jahr auch \"erheblich geänderte Lebensumstände\", und ich hab auch nicht mehr alles auf die Reihe gekriegt. Aber ein \"Sory, bei mir gehts grad drunter und drüber\" per eMail, hab ich immer noch geschafft. Ich hoffe das war die einzige UNterlassungssünde in der Art, denn nem Staatsanwalt was von Lebensumständen zu verklickern ist sicher wenig erfolgreich....

-Jens-

Nu hat er aber genug Waatschen abbekommen und nu is gut. Er hat sich gestellt, wenn auch nicht in korrekter Weise, und die Uke ist wieder da! Basta.
Schade, das noch eine weitere Uke verlustig ist, die vielleicht auch nach Zuwendung sucht.

Uketeufel

Auch die zweite Ukulele ist wohlbehalten zurückgekehrt. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers