Skooter und Uke unterwegs

Begonnen von H a n s, 27. Mär 2008, 20:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (83 Antworten, 17.764 Aufrufe)

gallier

Zitat von: GoschiOffensichtlich sind die Betreiber des Sonneneck auf Zupfmusikanten vorbereitet! Das nenne ich mal einen Empfang! :D



Das ist ein Bild aus vergangenen Tagen. Heute sieht es da so aus:



Zitat..Von Satteldorf aus sind es knapp 300km über Land. Ich rechne also mit ca. 5-6 Stunden Fahrzeit....

...Von hier ist es nur ca. 200km und über Landstraße ca. 4 Stunden reine Fahrzeit.(laut Navi).

Wie nun? Kommt ihr doch mit dem Fahrrad? :)

gallier

#31
ZitatWow - ist das die Ukulele, die du aus dem Hawaii-Urlaub mitgebracht hast?

Ja, aus Hawaii. Von der Insel Ebay. Irgendwie muss man so ein Ding haben. :)
Ich habe ganz viel Ukulelengedöns mitgebracht, aber nur eine auf der man spielen kann. Die hier:
 


Doch dazu in einem anderen Thread später mehr.

susa

Gallier ist zurück???

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Mike von D

Ich sags mal ganz vorsichtig und voller Enttäuschung:

Ich habe den falschen Leuten vertraut!!
Und so wie es ausschaut wird das mit dem Führerschein bi zum kommenden Wochenende nichts. (es sei denn es geschieht noch ein Wunder, aber daran glaube ich inzwischen nicht mehr).
Bitte keine weiteren Nachfragen da es eine sehr lange Geschichte ist die ich aber nicht erzählen möchte!

Das heißt aber nicht das ich nicht mit komme, zwar \"nur\" mit dem Auto, aber dabei sein will ich auf jeden Fall!
Ich hatte sogar daran gedacht einfach mitzufahren (immerhin habe ich schon ausgiebige Probefahrten ohne Fleppe schadlos überstanden), aber nein, das Risiko ist einfach zu groß!

ich hoffe das ihr mich trot 2er Räder zu viel teilnehmen laßt!

Gruß
Maik

schmirgel

Kann ich gut verstehen.
Ich wollte damals nur 125er-Roller fahren, durfte mit dem 3er aber nur 50er fahren, und entschloß mich, den 1a zu machen. Den kompletten Theorieteil mußte ich wiederholen und 6 oder 8 Doppelstunden Theorie absitzen. Anschließend wurde mir eine Fahrstunde pro Woche zugeteilt. Bei ca. 25 Stunden bis zur Prüfung hätte das 1/2 Jahr gedauert. Die Fahrschule wollte, daß ich die ersten 6 Fahrstunden im Lederkombi auf einem Übungsplatz für Schulkinder fahren sollte. So ein Quatsch! Nach 3 Fahrstunden und bestandener Theorieprüfung wechselte ich zur Ferienfahrschule Schneider am Biggesee. Das Problem war, die Papiere von einem zum anderen Landratsamt zu übermitteln. Zum TÜV gefahren, dann zum Landratsamt, unzählige Telefongespräche u.s.w. Die Fahrschule Schneider wollte den 1-Wochen-Kurs am Samstag starten. Ich wußte aber, daß Fahrschulen sonntags nicht fahren dürfen und verlegte den Beginn auf Montag um die Kosten niedrig zu halten. Von Mo bis Fr je 4 Stunden = 20 Fahrstunden; die Prüfung war samstags. Die ganze Woche war schöner Sonnenschein und ausgerechnet samstags am Tag der Prüfung regnete es. Ich mußte alle Übungen áuf dem Parkplatz zweimal machen. Auf der Autobahn fuhr ich bei Regen 130 km/h. Der Prüfer fragte mich nach der Prüfung, was ich mir dabei gedacht habe? \"Ja, da war doch der Wohnwagen, den wollte ich...\" und der Mann vom TÜV fiel mir ins Wort \"Ja genau! Holländer muß man überholen! Hier nehmen Sie den FS und hauen Sie ganz schnell ab.\"
Motorrad-FS in einer Woche war eine schöne Urlaubswoche. Durch die Prüfung zu fallen ist fast unmöglich, weil ausschließlich in Olpe, auf 2-3 Bundesstr. und einem kurzen Autobahnstück gefahren wird. Die Prüfungsstrecke ist immer dieselbe.
Gefahren bin danach nie mehr. War mir einfach zu gefährlich!

Viel Erflog bei der Prüfung

H a n s

Ich weiß zwar nicht, wie der Vergaser von ner Vespa aufgebaut ist, aber wenn mein Helix
diese Symptome zeigt, dann ist meistens das Verbindungsstück vom Vergaser zum Zylinder
porös oder rissig geworden. Das ist beim Honda Motor aus Gummi und neigt dazu, alle 2 bis
3 Jahre Risse zu bekommen. Und dann hat der Helix auch in gewissen Drehzahlbereichen
Aussetzer oder Fehlzündungen.
Und von wegen schon alt...... Mein Scooter ist vor 2 Wochen 18 geworden, hat jetzt
39.000 Meilen aufm Buckel und läuft wie ne Nähmaschine.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

ukefloh

Liebe Sternfahrtfahrer,

ich wünsch Euch  schon heute mal viel Spass.
Ob mit oder ohne Roller Ihr werdet Euch sicherlich amüsieren.
@Maik - das ist wirklich schade - aber ohne Lappen würde ich auch nicht fahren
@Goschi - GTS wär schon nicht schlecht  :)

Liebe Grüße
Bärbl

Uketeufel

Maik und Peter, das ist ja wirklich schade. Zumal das Wetter wohl gut werden könnte.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Mr-Uke

Hi @alle,
wenn nun der Ein oder Andere mit dem Auto kommt, fällt mein Motorrad unter den Rollern auch nicht mehr auf ;-)

Wie schonmal gepostet werde ich nicht übernachten. Würde Samstag Vormittag anreisen und Abends wieder zurück.
Vielleicht kommt noch \"Mr. Music\" mit. ( Mitglied, aber nicht \"internetfest\" und vergisst Passwörter ca. 5 - 10 sec. nach Ersteingabe :-) )
Voraussetzung ist, dass er bis dahin seine NSU fahrbereit hat. Tendenz positiv.

Frage nun: Gibt es schon einen Plan für Samstag? Wo könnten wir im Laufe des Vormittags (ca. 11.oo Uhr) dazustossen?

Mr-Uke

OK, dann richte ich mich mal auf den Campingplatz als Zieladresse ein und behalte die Kommentare hier im Auge ;-)

gallier

#40
ZitatDa der Platz eh am Rhein liegt, habe ich nichts dagegen, wenn wir einfach ein bisschen \"hang loose\" üben...

Es sei denn, der Gallier hat anderes mit uns vor...

Also ich habe nichts geplant, ich dachte ihr hättet es. :)  Folgenden Vorschlag könnte ich aber machen.
am freitag abend gehen wir zum Hähnchen-Toni essen. Das ist ein altes rheinisches \"Restaurant\" in dem es nur Hähnchen, Bier und Wein gibt. Dafür sind es aber ,ohne Übertreibung!!!, die besten Hähnchen der Welt.:-) Man wartet auch ziemlich lange bis sie fertig sind (in der Zeit kann man aber lecker Bier trinken), da sie erst dann gegrillt werden wenn sie bestellt werden, also nix warm Gehaltenes.
Am Samstag könnten wir eine Tour zur Loreley machen und dort auf der Loreleybühne  ein Video drehen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist an dem Tag dort keine Veranstaltung. Vorletztes Wochenende war übrigens Jack Johnson dort. War jemand da?Ich konnte nicht, war noch auf Urlaubsreise. Doch das nur am Rande.
Am Abend könnten wir auf dem Campingplatz grillen. Ich könnte Fleisch/Würstchen und einen Grill besorgen, müsste nur wissen wieviele ungefähr kommen. Auch könnte ich dann am freitag morgen schonmal den Platz mieten.
Sonntag könnte wir schön bei mir zu Hause Frühstücken und sehen was noch so anliegt bevor dann doch wider erwarten manche die Heimreise antreten. :)
wie gesagt, ist nur ein vorschlag und kann nach belieben geändert, verschoben und wasweissichnochalles werden. :)

Uketeufel

@Gallier, das klingt doch verlockend. Den Hähnchen-Toni möchte ich schon mal buchen. Loreley ist für mich auch ok, muss aber alles nicht unbedingt sein, \"hang loose\" wäre mir auch recht. Samstag grillen wäre schön, musst Dir aber nicht die Arbeit machen. Ich würde auch zum zweiten Mal den Toni belästigen. Am Sonntag reite ich wohl morgens zurück.

Ich komme auf jeden Fall, was mit dem Saitenquäler ist, erfahre ich spätestens morgen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

gallier

ZitatAm Sonntag reite ich wohl morgens zurück.
dann verschieben wir das Frühstück auf Samstag.

gallier

ZitatAm Sonntag reite ich wohl morgens zurück.
dann verschieben wir das Frühstück auf Samstag und sehen dann mal weiter.

Mike von D

Klingt alles sehr verlockend!

Wie auch immer, ich hoffe der Hähnchen Toni hat nicht nur Hänhchen Bier und Wein sondern auch Mineralwasser oder Coke light (mußte ich jetzt schreiben um verbalen Angriffen des Galliers auszuweichen)  ;)

Maik